ANZEIGE
Ich kann jedenfalls sagen, dass DCC in Polen mit einer EUR-Karte wesentlich aufdringlicher ist und man selbst an der SB-Kasse vom Piotr i Paweł nicht verschont wird. Rossmann, Carrefour, Marks and Spencer, Inmedio, Nike, und so weiter. Ich meine, dass ich es sogar bei McDonald's mal hatte.
Großes Lob an Tesco, da ist mir das bisher noch nicht passiert.
Das ist in Deutschland (und auch in England, wo es wohl geringfügig präsenter ist) nicht annähernd die selbe Intensität.
In D passt man halt bei ReiseBank- und Euronet-Automaten etwas auf und bei ein paar hochpreisigen Touri-Geschäften, das reicht eigentlich auch.
Und wenn schon: Wenn man die Landessprache kennt, kann man auch besser reklamieren oder nach dem Chef verlangen als es Opa Manfred auf dem monatlichen Słubice-Ausflug.
Großes Lob an Tesco, da ist mir das bisher noch nicht passiert.
Das ist in Deutschland (und auch in England, wo es wohl geringfügig präsenter ist) nicht annähernd die selbe Intensität.
In D passt man halt bei ReiseBank- und Euronet-Automaten etwas auf und bei ein paar hochpreisigen Touri-Geschäften, das reicht eigentlich auch.
Und wenn schon: Wenn man die Landessprache kennt, kann man auch besser reklamieren oder nach dem Chef verlangen als es Opa Manfred auf dem monatlichen Słubice-Ausflug.