• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Hat es bereits Jemand erfolgreich geschafft die Fidor SmartCard zu Curve hinzuzufügen? Bei mir wird die Transaktion zur Verifizierung der Karte immer abgelehnt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Curve macht aber 3D Secure Transaktionen.... zumindest war das bei meiner Sparkassen Mastercard der Fall.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Heute auch zum ersten Mal eingesetzt. Alles gut funktioniert. Wie bewertet Ihr den Aspekt mit "for commercial use only"? Und wie läuft das mit den Rewards?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wie bewertet Ihr den Aspekt mit "for commercial use only"?

Das ist das Konzept und Untergang von Curve zu gleich.... 99,9% der Karteninhaber werden diese Karte für Private Ausgaben nutzen... Wie lange das funktioniert bevor Curve eine auf die Finger bekommt ist fraglich.

• Like
Reaktionen: gowest

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
3. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
4. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
6. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Service Code: 0221
Hast Du auch noch den BIN-Code?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Als Amex Besitzer keine schlechte Idee, da doch noch einige Händler keine Amex akzeptieren.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Blue Card komplett kostenfrei ist? Wo liegt der Unterschied zwischen Blue und Black Card. So richtig schlau werde ich aus der Curve Seite nicht.

Auch wenn es für den geschäftlichen Bereich vorgesehen ist, nutzt jemand diese Karte auch privat?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Auch wenn es für den geschäftlichen Bereich vorgesehen ist, nutzt jemand diese Karte auch privat?

Ich nutze es privat und für Business... Das macht für mich gerade den Sinn aus bei dieser Karte.

Habe ich gerade auch gelesen. Daher hat sich die Sache erledigt. Gibt es etwas ähnliches wie Curve?

Aktuell scheinbar nur https://plastc.com - Aber nur mit MagStrip und auch wenn sie damit werben, dass EMV Chip in naher Zukunft unterstützt wird, kann man davon technisch ausgehen, dass dies niemals möglich sein wird.

Mit einem EMV Karten codierten Magstrip würde ich mich in Europa nicht rumschlagen wollen... Macht nur Probleme an der Kasse (ggf. auch mit der Kreditkartenfirma) und wer weiß wie lange der Fallback auf MagStrip überhaupt noch funktioniert.

Dieser große Vorteil ist leider passé und kommt wahrscheinlich auch nie wieder

Och... Wenn Amex seine Gebühren auf Visa / Mastercard Niveau in Europa anpassen muss, sehe ich zumindest für den europäischen Markt schon eine Chance. Visa und Mastercard wurden sicherlich auch nicht "gefragt" ;)

Mir wurde im übrigen vorgestern bei Louis Vuitton DCC (Pfund) mit der Karte angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat es das Terminal dir angeboten, oder hatten die Kassentanten ein Wort mitzureden?

Die haben da verschiedene Terminals... Zum einen die großen Blöcke (zum Kunden gedreht), zum anderen mobile Terminals von Sixx (die uralt Teile), die die Kassiererin in der Hand hat. In meinem Fall letzteres.

Sie hat aber gefragt ob in Euro oder GBP abgerechnet werden soll... Als ich ihr sagte, Euro, war sie ganz verdattert und meinte, dass GBP doch besser wäre. Ich sagte ihr dann, dass dies merklich teurer kommt... Scheint es mir aber nicht geglaubt zu haben.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
DCC ist billiger, denn die ganze Welt hat EC-Karten und nur Bares ist Wahres! (Sorry, musste mal @gowest zu vor kommen).

• Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich frage mich echt was die vorhaben und wie das ohne Kartenaustausch gehen soll?

We've made some improvements to payments on Curve

Today, we’re making some changes to how we process payments through Curve. We'll be switching from offline payment processing, where a merchant processes your payment a few days after you pay, to online-only payment processing, where any payments you make using Curve are processed by the merchant right away, then and there.

What does this mean for me?

No more waiting to see where your money is! Processing payments online means that you’ll nearly always* be charged on the card you had selected in the app at the time of purchase using Curve. Plus, we’ll send a push notification to your app every time you pay, so you know where your money’s going in real time.

We’ve noticed that a few merchants - mainly planes, trains, and toll booths - will only accept offline payments, and so your Curve card may not work at some of these merchants for now. We're also working on a solution that will let you use your card offline when online isn't available - we'll keep you updated.

Let us know what you think of the changes - we're excited to hear your feedback!
Thanks
Alan
Team Curve

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Muss das erzwingen einer online Verbindung nicht auf der Karte via Servicecode hinterlegt werden?

Und das was die da nett verpacken, ist doch eher nachteilig für den Karteninhaber... Am Ende kann man bei offline Terminals gar nicht mehr zahlen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Problem war wohl teils, dass wegen Offline-Processing eine falsche Karte zur Abrechnung genutzt wird, wenn man die hinterlegte Karte zwischen Kauf und Einreichen geändert hat. Dann wurde eben nicht die Karte genutzt, die beim Kauf hinterlegt war, sondern die hinterlegt ist, sobald der Händler die Zahlung einreicht.

Für Curve selber natürlich das Problem, dass sie haften müssen.

IMHO aber in der Tat eher ein Rückschritt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Problem war wohl teils, dass wegen Offline-Processing eine falsche Karte zur Abrechnung genutzt wird, wenn man die hinterlegte Karte zwischen Kauf und Einreichen geändert hat. Dann wurde eben nicht die Karte genutzt, die beim Kauf hinterlegt war, sondern die hinterlegt ist, sobald der Händler die Zahlung einreicht.

Für Curve selber natürlich das Problem, dass sie haften müssen.

Verstehe ich nicht? Wieso muss Curve dann haften? Der Karteninhaber stand dadurch doch eher dumm da @falsche Karte belastet.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Heute DCC bei V&B... Kassierer hat die Auswahl nicht den Kunden überlassen und Euro angeklickt.