Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
ANZEIGE
Außerdem könnte das bei einer Revolut-Verifizierung nach hinten losgehen...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Dass Revolut Belege für Überweisungen einfordert ist logisch, bei Kartenzahlungen halte ich das für unwahrscheinlich - den will ich sehen, der für Revolut brav seine Kassenzettel aus dem Supermarkt aufhebt.

Mir ging es aber auch weniger um die Generierung von Meilen sondern darum, dass ich mir dann die DKB-Visa zur ATM-Nutzung in der Tasche sparen kann. Danke für das Feedback.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mir ging es aber auch weniger um die Generierung von Meilen sondern darum, dass ich mir dann die DKB-Visa zur ATM-Nutzung in der Tasche sparen kann. Danke für das Feedback.

Die hat halt den Vorteil, dass du tgl. bis zu 1000€ abheben kannst. Wenn du im Notfall mehr als 220€ brauchst, zahlst du mit Curve drauf. Wobei ich gerade nicht weiß, ob es sich dabei "nur" um 50 Cent handelt, oder ob es noch einen prozentualen Aufschlag gibt.

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
Wie lange dauert aktuell der Versand? Habe Anfang Februar 2 Freunde geworben und sie haben noch keine erhalten. Einer wohnt in London...

ich hab am 12. bestellt und heute Morgen die Karte aus dem Briefkasten geholt. Wobei ich zwischen Samstag Mittag und heute Morgen auch nicht zu Hause war und der Zeitpunkt am Briefkasten eher vor der üblichen Briefträgerankunftszeit war. Die Karte wird wohl eher Montag oder Dienstag angekommen sein.

Lieferzeit aktuell also maximal acht Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Mal eine Frage an die, die inzwischen höhere Limits als die Standard-Limits haben: wie lange hattet ihr die Karte, bis die Limite angehoben wurden?

Matzi

Reguläres Mitglied
19.05.2017
32
0
Ja. Zumindest in dem Rahmen des eingeräumten "Freikontingents".

Was hat es dann mit dem Währungswechsel auf sich? Irgendwo habe ich in diesem Thread mal gelesen, dass bei der hinterlegten KK die Währung auf die Landeswährung, wo ich mich gerade befinde, gewechselt werden soll. (sofern unterstützt)

Bin in drei Wochen in Polen. Kann ich die Curve mit hinterlegter Advanzia ganz normal nutzen oder soll ich die Währung der Advanzia auf Zloty wechseln?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Das kommt ganz darauf an, wer die Umrechung für Dich durchführen soll.
Wenn Du gerne den Advanzia (Mastercard) Kurs haben möchtest, stellst Du die Karte auf Zloty und die Abbuchung erfolgt auch in Zloty, die Umrechnung wird von der Advanzia durchgeführt.
Wenn Du gerne den Curve (Interbank) Kurs haben möchtest, bleibt die Advanzia eine EUR Karte und die Umrechnung erfolgt direkt durch Curve.
Vorteil der zweiten Variante:
Der abgebuchte Betrag wird Dir direkt in Euro in der Curve App angegeben.

• Like
Reaktionen: Aladin und Matzi

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
kann ich aktuell toppen: eine Woche! :)
Wenn jetzt auch noch Amex dazukommt *traeum*...

Das mit AmEx begrüße ich auch, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die ersten MR-Sammler beklagen, dass sie Argwohn von AmEx ernten wegen der Top-Ups. Man kann sich durch das bloße Top-Uppen die Jahresgebühr amortisieren und auch MF-Spending entfachen.

Würde mich nicht wundern, wenn AmEx das Ganze wie PPF behandeln wird. So oder so, ich bin gespannt.

10.02.2012
5.525
3.448
aeh, das mit dem Top-Up habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden...

Mir geht es wirklich um die indirekte Akzeptanz einer Amex, wenn der Haendler eben keine Amex sondern nur Master akzeptiert...

Barauszahlung und Ausland sind zwar nett, und vielleicht auch ab und an mal ein Thema, zumeist aber eher nicht.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Ich glaub da ja langsam nicht mehr dran. Die sind jetzt zwei mal mit AmEx auf die Schnauze geflogen. Ob die es noch ein drittes Mal versuchen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Eigentlich kann es auch nicht im Interesse von Amex sein, dass man (offiziell) eine MC dazwischen schalten kann. Das stünde völlig entgegen des eigenen Antriebs die Akzeptanz zu erweitern.

S

sir_hd

Guest
Eigentlich kann es auch nicht im Interesse von Amex sein, dass man (offiziell) eine MC dazwischen schalten kann. Das stünde völlig entgegen des eigenen Antriebs die Akzeptanz zu erweitern.

... und Amex verliert völlig die Verbindung zum Frontend des Kunden. Alle die darauf hoffen, dass Amex wiederkommt können sich das abschminken. Amex wird das nie und nimmer freigeben und hat in den letzten Jahren sich auch zunehmend aus Kooperationen mit anderen Banken zurückgezogen und Kunden "in-house" gebracht.

• Like
Reaktionen: DerSenator

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
166
39
Kann mir einer weiterhelfen?
Habe gerade zum ersten mal die Curve APP installiert und wollte auch meine DKB Visacard hinzufügen, jedoch gab es da Probleme mit dem Sicherheitscode, den ich eingeben musste und nun zeigt mir die APP an, dass Verified by Visa erstmal gesperrt wurde, was ich eigentlich online wieder aktiviert hatte.

Aber ich komme da nicht weiter, auch ein "verify later" drücken hilft nichts und er möchte die Karte immer wieder verifizieren.
Ich habe aber auch bereits jeweils zwei vorgemerkte Beträge in Höhe von 1,17€ auf meiner Karte (die 1 Pfund).

Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
Bei mir wird Verified by Visa gar nicht erst in Curve abgefragt. Wenn ich z. B. mein Revolut Konto direkt mit einer bestimmten Visa aufladen will, muss ich eine mTAN eingeben, wenn ich die Curve bei der selben Visa zwischenschalte nicht. Dann klappt das Aufladen auch so.

Zuletzt bearbeitet: