Und die Unterscheidung Geld nur blockiert oder reelle Transaktion, die gibt es nur bei Credit, nicht bei Debit-MC oder Debit-VISA?
Wer darf überhaupt Beträge blockieren? Nur Hotels, Mietwagenfirmen, Tankstellen und scheinbar Paypal? Oder darf das munter jede Akzeptanzstelle weltweit?
Da bin ich überfragt, aber was die Kaution angeht würde ich schon sagen jeder, den du dazu legitimierst.
Ist bei der Belastung ja auch so.
Und die erste Frage ist auch nicht so ohne weiteres zu beantworten.
Die Girocard ist ja auch eine Debit, da kannst du aber nichts auf der Karte blocken, sondern dass wir direkt aufs Girokonto durchgesteckt.
Bei Debit-Visa oder Debit-MC geht es
meines Wissens nach nicht, es gibt aber Leute hier die genau das behaupten. Es kommt außerdem sicher drauf an, wie die Karte intern genau gestaltet ist.
Auf der Revolut z.B. steht Prepaid drauf, aber eigentlich ist es... Ja was eigentlich?
Da lädst du nicht die Karte (bzw. ein reines Kartenkonto) auf, sondern hast Guthaben auf einem Konto, dass du universal verwenden kannst, welches aber kein Kreditlimit bzw. keinen Dispo hat.
Ein echtes Girokonto ist es aber eigentlich auch nicht, da Revolut ein E-Money-Institut ist...
Bei einer echten CC ist zumindest klar, um was es sich handelt...