Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
707
201
Hallo Forum-Nutzer.
Überlege gerade wie ich trotz Nutzung der Curve um die Auslandsgebühren herum komme.
Am sinnigsten wäre doch eine Kombination mit der DKB-Debit-Karte?
Da fliegt sowieso immer mehr Geld rum, als ich in Fremdwährung ausgebe (wird vermutlich dort ebenfalls doppelt belastet?) und wenn dann die Paypal-Zahlung durch ist, müsste ich immer noch entspannt auf meine Cashback-Kreditkarte umbuchen können? Lohnt sich natürlich nur, wenn sich der Curve-Umtauschkurs-Freibetrag wieder resettet hat. Leider weiß ich nicht genau, wann das sein wird oder ob man das irgendwie einsehen kann.

Was wirklich auch nervig ist: Offenbar fallen 2%, aber mindestens 2 Euro je Auslandseinsatz an, sobald man nur einen Cent über die 250 Euro Freibetrag drüber ist.
Wenn dann Paypal noch doppelt oder mehrfach belastet, knallen einen die 2 Euro + nur noch so als zusätzliche Belastung aufs Guthaben.

Würde ja überlegen für ein Monat auf Curve-X zu wechseln. Aber dann schicken mir die wieder so eine hässliche Karte. Darauf habe ich keinen Bock. Habe derweilen die schöne schwarze. Ich weiß, ich muss sie nicht aktivieren. Aber womöglich gibt es dann mit dem Wearable wieder Probleme.

Gerade fällt mir ein, dass ich ja auch noch die C24 Kreditkarte habe! Die ist ja auch ohne Fremdwährungsgebühren.

Wann resettet Curve den Umtauschfreibetrag? Gilt dieser für ein Kalendermonat oder nach resettet sich der Freibetrag nach 30 Tagen?

Hatte gerade einen wirren Denkfehler. Die zwei Euro Mindestgebühr fallen ja bei jeder Nutzung von Curve an, wenn der Freibetrag erschöpft ist.
Egal. Ich lasse das jetzt alles so stehen. Wenn irgendjemand Ideen dazu hat, gerne hier schreiben.

Zuletzt bearbeitet: