Woran kann ich erkennen ob eine Karte "Offline EMV Payments" unterstützt? Also wenn das Terminal kein Internet hat und explizit bei der Karte anfragt ob die Zahlung autorisiert wird - und vor allem wo erkenne ich bis zu welchem Zahlbetrag die Autorisierung freigegeben wird?
Kann mir da jemand den Parameter sagen auf den ich achten muss z.B. bei Cardpeek? Sind das die Parameter LCOL UCOL LCOTA UCOTA in Kombination mit "Offline-PIN"?
Ob eine EMV-Transaktion offline geht oder nicht, hängt tatsächlich vom Zahlungsterminal ab. Um genau zu sein, ist es das Ergebnis einer komplexen Interaktion zwischen deiner Karte und dem Terminal.
Das Terminal liest die CVM-Liste der Karte und diese Liste ist eigentlich eine Prioritätenliste. Deshalb gibt es so genannte "Offline PIN first, Online PIN first, oder Signature first" Karten. Welches CVM es letztendlich auswählt, hängt immer noch vom Terminal ab. Das hängt von der Risikotoleranz des Händlers und der Höhe der Zahlung ab.
Bei Mautstellen mit geringen Beträgen ist es zum Beispiel üblich, "No CVM" zu verwenden und die Transaktion offline durchzuführen.
In DE, wo die meisten Terminals mit dem Internet verbunden sind, kann es sein, dass sich das Terminal trotz offline-fähiger Karte immer für eine Online-Transaktion entscheidet.
LCOTA/UCOTA und LCOL/UCOL sind die Parameter, die die Anzahl der Offline-Transaktionen begrenzen, bevor das Terminal gezwungen wird, online zu gehen und die Counters zurückgesetzt werden. LCOTA und UCOTA sind Mastercard-spezifisch. Visa hat andere Counters.
Siehe diese exzellente Erklärung auf der Website von
@eham :
Velocity Checking Velocity Checking is a security feature peformed by the terminal and card. The checks ensures that a large payment is not splitted into smaller ones within a short period and during offline scenarios to circumvent the financial limits of the cardholder and merchant. Severy
sites.google.com
Wenn du in Cardpeek die Offline-PIN sehen willst, suche nach "Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM".
Wenn UCOL(TA) 0 ist, ist theoretisch die Karte nicht Offlinefähig. Es gibt auch "Offline Accumulator Balance".
Aber auch hier kann das Terminal entscheiden, die Transaktion trotzdem offline zu autorisieren, je nachdem, wie es konfiguriert ist.