• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CVM-Listen

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.343
6.540
wenn das Terminal damit umgehen kann und nicht einfach nur Visa Credit sieht und ablehnt

Klixx

Neues Mitglied
14.08.2024
15
9
Hallo zusammen,

kann bitte jemand kurz erklären was wann zählt.

- Servicecode zählt nur für den Magentstreifen -> z. B. 201 ist gut
- LCOL, UCOL, CTAL/LCOTA und CTTAUL/UCOTA regeln bis zu welcher Anzahl bzw. Betrag eine Offline Transaktion möglich sind - Richtig?
- Wann zählen die CVM-Listen? Wenn die max. Anzahl an Transaktionen von LCOL / UCO, CTAL/LCOTA bzw. max. Betrag von CTTAUL/UCOTA überschritten wurden?

Danke schon mal.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
162
219
Nein der Servicecode zählt allgemein. Natürlich nur für den Magnetstreifen. 201 ist "normal" Karte geht auch offline einzusetzen. 221 wäre zwingend Online-Verbindung bei Zahlung.

- Wann zählen die CVM-Listen?

Die CVM Listen zählen immer, sie beschreiben wie der Zahler sich zu identifizieren hat, und wie das Terminal das verifiziert.
Z.b. Enciphered PIN verified online = Online-Pin, Enciphered PIN verified by ICC = offline Pin durch den Chip, geht nur wenn gesteckt. Deswegen haben Chip und kontaktlos auch unterschiedliche CVM-Listen, weil PIN durch ICC geht ja nur gesteckt.

Und Sachen wie "If unattended cash" - beschreibt die Art des Terminals bzw bei "If terminal supports the CVM" wenn das Terminal diese CVM-Regel auch anwenden kann. Z.b. ein Offline-POS kann eben keine Online-Pin.

Hier mal alles zu dem Thema.

Edit: Kleiner Fehler beim Servicecode, der ist für den Magnetstreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klixx und Creditme

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
757
839
NRW
- LCOL, UCOL, CTAL/LCOTA und CTTAUL/UCOTA regeln bis zu welcher Anzahl bzw. Betrag eine Offline Transaktion möglich sind - Richtig?
- Wann zählen die CVM-Listen? Wenn die max. Anzahl an Transaktionen von LCOL / UCO, CTAL/LCOTA bzw. max. Betrag von CTTAUL/UCOTA überschritten wurden?

Danke schon mal.
Ja, der Servicecode ist tatsächlich nur für den Magnetstreifen. Der Rest wird über die CVM und diversen Zähler gesteuert.

Der Link auf das Karten Wiki von @JFI gabs ja schon, für die Zähler kannst du auf meine Hilfeseite schauen.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
263
160
Sieht nach einer sehr brauchbaren Konfiguration aus.
Stimmt.
Die Offline-Limits kann ich mit Erics App noch nicht auslesen. Da kommt nur eine Fehlermeldung. Das wird wohl daran liegen, dass ich die Karte noch nicht gesteckt verwendet habe, weil die PIN noch nicht da ist. Deswegen wird die Kontaktlosfunktion noch nicht freigegeben zu sein.

• Like
Reaktionen: eham

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.834
452
Kontte schon mal jemand die Advancia HH-Card auslesen?
Insbesondere Produktionsdatum würde mich ja echt mal interressieren

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.379
3.166
ANZEIGE
@eham, ich habe mehrere girocards, die ich noch nie benutzt habe und bei denen CCC null Reaktion zeigt. Müssen die erstmal gesteckt zum Einsatz kommen, damit NFC aktiviert wird?