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Nein, es werden die A346 die momentan in MUC im Einsatz sind mit dem A380 getauscht. Die A346 die bereits in der Wüste sind, bleiben dort.
HD kommt morgen aus TEV zurück.
Nein, es werden die A346 die momentan in MUC im Einsatz sind mit dem A380 getauscht. Die A346 die bereits in der Wüste sind, bleiben dort.
Die Idee war, den A340-600 zu ersetzen, der hässliche 300er bleibt leider vorerst. Liegt vermutlich daran, dass der kleiner und leistungsschwächer ist, somit aber auch weniger Kosten verursacht. Und so ganz unproblematisch ist der A346 aufgrund seiner Länge auch nicht.
Es kommen auch geparkte Flieger wieder zurück (D-AIHD/HH/HK/HT/HU), diese fliegen dann teilweise ab FRA aber auch paar ab MUC. D-AIHM und D-AIHR wurden an die Lufthansa Technik verkauft und werden ausgeweidet und danach die Reste, was nicht gebraucht wird, verschrottet.
Nach FRA sollen folgende Kennzeichen gehen: D-AIHC/HK/HL/HV/HX/HY/HZ
D-AIHZ soll nun morgen statt heute nach FRA und verliert in diesem Zuge die Werbung auf der Außenhaut.
Aus FRA kommen neben den fünf A388 noch zwei A333 nach MUC: D-AIKK/KM
Ich hab mal gehört, es läge hauptsächlich an den Trent500 Triebwerken. Die sind ja exklusiv für A345/346 gebaut worden, dementsprechend geringe Stückzahlen im Markt und teuer bei der maintenance. Die A343 fliegen ja quasi mit den normalen Kurzstrecken-Triebwerken (CFM56). Ob es stimmt, weiß ich nicht, erschien mir aber plausibel. Irgendwie ja sonst erstaunlich, dass man die im Mittel deutlich älteren A343 weiter fliegen lässt und A346 verschrottet.
HQ ist laut LH-Taufnamen auch schon scrapped in TEV. Stimmt das?
Wo war oder ist denn die HK geparkt? LH-Taufnamen führt sie schon in FRA.
Auf jeden Fall schön zu hören, dass die Langstrecke trotz weiterem Zugang von 359 doch noch einigen Bedarf an den 346 hat, zumindest im Sommer. Sind widebodies auch eher knapp, so wie die narrows auf der Kurzstrecke?
Richtig, es liegt einzig an den RR Triebwerken.
Die 340-300 fliegen noch bis an ihre Grenze von 100.000 Flugstunden. Also noch einige Jahre. Sehr wahrscheinlich wird die Flotte sogar noch geringfügig erweitert.
HQ ist nicht gecrapped.
HK parkt ( noch ) in MUC
Widebodys sind derzeit von der Anzahl passend.
.HQ ist nicht gecrapped.
Ich bin die A350 bislang nur auf der Kurzstrecke geflogen, kann daher nicht genau sagen, wie sich die bessere Luft und höhere Luftfeuchtigkeit in der Praxis auswirkt. Das Flugzeug ist aber auf jeden Fall deutlich leiser. An den Fensterplätzen hört man sogar das leise Summen der Lüftung, das war mir bislang noch in keiner Röhre aufgefallen.
Und offenbar hat es Airbus endlich mal geschafft, eine einheitliche Klimatisierung sicherzustellen - während es in der A346 gerne mal Hitzeinseln gibt, man sich ein paar Reihen weiter aber schon wieder den Allerwertesten abfriert.
auch wenn es nicht ganz zum Thread gehört: Kann man das auf bestimmte Reihen der BIZ konkretisieren ? Arschkalt mag ich das nämlich nicht...
Kann man nicht. Dort und in jedem anderen LR Flugzeug lassen sich alle Zonen sepetat justieren.
So einfach ist das auch nicht. Je nach Flugzeugtyp kann es z.B. an Exits recht frisch werden. Da fällt mir besonders die 777 ein. Ebenfalls habe ich schon richtig kalte Fensterplätze in der 737 und 757 gehabt. Insgesamt habe ich bei Boeing deutlich häufiger schlecht isolierte Plätze erleben müssen. Airbus hat das scheinbar besser im Griff.
Die Fußbodenheizung in diesen Bereichen z.B ist grundsätzlich fast unwirksam.
Fußbodenheizung??? Die Heizung erfolgt doch durch Erwärmung der Luft die in die Kabine geblasen wird?
Fußbodenheizung??? Die Heizung erfolgt doch durch Erwärmung der Luft die in die Kabine geblasen wird?
Ebenfalls habe ich schon richtig kalte Fensterplätze in der 737 und 757 gehabt. Insgesamt habe ich bei Boeing deutlich häufiger schlecht isolierte Plätze erleben müssen.
Sieht top aus