D-AIXA, der erste A350-900 der LH

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Man hört jedoch nichts von der PE oder Y, man sieht sie sogar nicht einmal beim ein-oder aussteigen - zumindest in der vorderen C Kabine (anders als im A346).

Ich bin auch immer froh, wenn ich den siechenden Pöbel weder sehen noch riechen muss. Ein Traum von Reisegefühl.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Ich werde dem A350 immer dem A346/A333 den Vorzug geben! IFE besser (inkl. Fernbedienung), mehr Platz und besseres Raumgefühl durch höhere Decke (und bessere Luggage Bins).

Nur wenn man Eco fliegt ist eine 2+4+2-Bestuhlung deutlich angenehmer als eine 3+3+3 Bestuhlung. Aber hier im Forum fliegt man ja zu 120% FÖÖÖÖRST, sogar dann wenn der Flieger keine hat. :D
 

xaverh

Neues Mitglied
09.02.2016
19
1
MUC
So war das natürlich nicht gemeint. Es ist nur manchmal unangenehm wenn man es sich mit einem Glas Orangensaft gemütlich macht und dann die Eco Passagiere vorbeilaufen. Man schämt sich schon fast dafür dass man vorne sitzt. Das ist halt im A350 nicht so.

Die 2-4-2 config ist schon angenehmer als 3-3-3, jedoch würde ich trotzdem wegen Druck und weniger Lärm den A350 wählen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Man schämt sich schon fast dafür dass man vorne sitzt.
Entschuldige bitte, aber das muss heißen: Ich, nicht man. Bzw. in diesem Fall du. Warum schämst du dich dafür, vorne zu sitzen? Die Airline macht ein Angebot, du bezahlst dafür (ob jetzt mit Geld oder Meilen ist völlig egal), und die anderen tun das eben nicht. Und? Wieso ist das ein Grund zum Schämen? Oder bilden die Reiseklassen neuerdings pars pro toto die Gesellschaftsstruktur ab? Muss ich mich für meinen Once-in-a-lifetime-F-Flug mit +1 im Sommer nach NYC jetzt auch schämen? Auch wenn ich sonst meist Y fliege?

Fragen über Fragen.
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
So war das natürlich nicht gemeint. Es ist nur manchmal unangenehm wenn man es sich mit einem Glas Orangensaft gemütlich macht und dann die Eco Passagiere vorbeilaufen. Man schämt sich schon fast dafür dass man vorne sitzt. Das ist halt im A350 nicht so.

Die 2-4-2 config ist schon angenehmer als 3-3-3, jedoch würde ich trotzdem wegen Druck und weniger Lärm den A350 wählen.
Schäme mich nicht nur im Flugzeug wenn ich mir einen Glas Orangensaft trinke
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ab dem WFP scheint MEX neues A350 Ziel zu sein (LH520/521), nicht durchgängig aber oft.
Falls schon bekannt Post bitte ignorieren.
 

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Ok Danke, ich dachte nur gelesen zu haben, dass die A340 ausgeflottet werden sollen, daher hatte ich die Hoffnung, nächstes Jahr mit derm A350 ab Frankfurt nach Kapstadt zu fliegen :cry:
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Ok Danke, ich dachte nur gelesen zu haben, dass die A340 ausgeflottet werden sollen, daher hatte ich die Hoffnung, nächstes Jahr mit derm A350 ab Frankfurt nach Kapstadt zu fliegen :cry:

Ab München kannst du ab Winter 18/19 mit A359 nach Kapstadt fliegen. Irgendwann wird der Kurs vielleicht auch mal ganzjährig fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Schilling04

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Wann werden denn dann die A340 ersetzt, sollten die nicht mit dem Kauf der A350 ausgeflottet werden?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
A340 ersetzt, sollten die nicht mit dem Kauf der A350 ausgeflottet werden?

Die Idee war, den A340-600 zu ersetzen, der hässliche 300er bleibt leider vorerst. Liegt vermutlich daran, dass der kleiner und leistungsschwächer ist, somit aber auch weniger Kosten verursacht. Und so ganz unproblematisch ist der A346 aufgrund seiner Länge auch nicht.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Von denen kommen jetzt wieder welche zurück nach FRA. Werden dort ja als 380 Ersatz benötigt.
DAIHM ist allerdings bereits verschrottet worden.:(

Nein, es werden die A346 die momentan in MUC im Einsatz sind mit dem A380 getauscht. Die A346 die bereits in der Wüste sind, bleiben dort.
 

moddin

Reguläres Mitglied
05.11.2011
78
2
ANZEIGE
300x250
Nein, es werden die A346 die momentan in MUC im Einsatz sind mit dem A380 getauscht. Die A346 die bereits in der Wüste sind, bleiben dort.

Es kommen auch geparkte Flieger wieder zurück (D-AIHD/HH/HK/HT/HU), diese fliegen dann teilweise ab FRA aber auch paar ab MUC. D-AIHM und D-AIHQ wurden an die Lufthansa Technik verkauft und werden ausgeweidet und danach die Reste, was nicht gebraucht wird, verschrottet.
Nach FRA sollen folgende Kennzeichen gehen: D-AIHC/HK/HL/HV/HX/HY/HZ

D-AIHZ soll nun morgen statt heute nach FRA und verliert in diesem Zuge die Werbung auf der Außenhaut.

Aus FRA kommen neben den fünf A388 noch zwei A333 nach MUC: D-AIKK/KM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blizzman und A320