D-AIXA, der erste A350-900 der LH

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Das Verfahren ist mir bekannt. Aber nach BOS könnte ich mich halt einfach in den Flieger setzen - ohne jegliches Schnick Schnack vorher :D
Auch wenn ich jetzt kleinlich erscheinen mag: ESTA? (Klar, wenn man das schon hat, aber prinzipiell muss man hier wie dort einen elektronischen Antrag vor der Reise ausfüllen).
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich gebe Dir vollkommen Recht!

Aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich größer, dass Interessierte unter uns bereits über ein ESTA verfügen. Auch wenn das indische Visum heute bei Weitem nicht mehr mit dem Aufwand verbunden ist, wie früher. Letztlich kommt eben meine persönliche Präferenz bzgl. der beiden Länderalternativen ins Spiel :D
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Wartet mal ab, das wird ganz schnell wieder eingestellt! :D

Denn die Maximierer werden an Bord erst mal ihre Tupperdosen entstapeln und dann fein mit der "Selbstbedienung" auffüllen. Das ganze wird dann im Handgepäck säuberlich neben den Kartoffelsalatdosen platziert. Und schon hat man ein ganzes Menü zusammen. Wenn dann noch beherzt bei den beiden Weinflaschen zugegriffen wird... =;

Naja es gibt ja jetzt schon sowas in der LH C… Die FAs bauen die Snacks dann halt in der Galley oder auf einem Servierwagen auf. Von daher wird vom Angebot nicht wirklich was anders (eher schlechter von dem was da auf dem Bild ist:sick:)…. Wenn man diese "bar" in der Eco anbieten würde, hätte ich gesagt tolle Sache aber in C???

Ich gebe Dir vollkommen Recht!

Aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich größer, dass Interessierte unter uns bereits über ein ESTA verfügen. Auch wenn das indische Visum heute bei Weitem nicht mehr mit dem Aufwand verbunden ist, wie früher. Letztlich kommt eben meine persönliche Präferenz bzgl. der beiden Länderalternativen ins Spiel :D

Na ich weiß ja nicht… Ich fliege im Feb. lieber in den Rechtsstaat Indien als in ein Land das von eine Clown regiert wird…. (Und das von jemanden, der diese Jahr über 25 mal in die USA eingereist ist….. Ich muss mir nach der Wahl wohl nen neuen Job suchen :censored:)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
...lieber in den Rechtsstaat Indien

Der war gut...
Ein Land, in dem Frauen Freiwild sind und Gewalttaten bzw. Morde auf diese oftmals nicht verfolgt werden und wo ein menschenverachtendes Kastenwesen herrscht, in dem Rinder oftmals besser behandelt werden als Menschen, als Rechtsstaat zu bezeichnen ist genauso richtig wie Kim Yong Un als Demokraten zu bezeichnen.
 
J

Jim

Guest
Gerade der A321LR kann führ die LH Gruppe sehr interessant sein. So kann man einige Ziel in Ost- Afrika und Nahost endlich mal wirtschaftlich fliegen. Man könnte sich diese ganzen Flüge mit technischen Stops sparen….

Hoffentlich dann mit richtiger Business Class…von F träume ich gar nicht auf den Fliegern ;)


Wenn sie kommt, und das ist sehr wahrscheinlich, kommt sie mit einem anderen C Produkt.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Andere C ist ja ok aber ich denke alles außer ein lie flat seat wird der Markt, insbesondere zu Lufthansa Preisen, nicht akzeptieren. Ich hoffe das ist jetzt kein Wunschdenken und sie kommen mit Premium Eco sitzen daher…..

Die aktuellen C sitze sind allerdings eine sehr gute Option für narrow Bodys.. zumindest lassen sich in 2-2 recht viele Sitze in den Flieger quetschen. Es gibt ja jetzt schon einige Airlines die das machen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Der war gut...
Ein Land, in dem Frauen Freiwild sind und Gewalttaten bzw. Morde auf diese oftmals nicht verfolgt werden und wo ein menschenverachtendes Kastenwesen herrscht, in dem Rinder oftmals besser behandelt werden als Menschen, als Rechtsstaat zu bezeichnen ist genauso richtig wie Kim Yong Un als Demokraten zu bezeichnen.

Kinderschmeisser! Du hast die Kinderschmeisser vergessen! :rolleyes:
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Das weckt offensichtlich Ängste: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-330.html#post2155999

Was wenn LH einen Equipment Change vornimmt? Dann sitzt man sich in einem A340 den Allerwertesten breit und hängt anschließend in Delhi rum. Klingt nicht allzu verlockend. ;-)

Wenn man solche Panik hat im 333 zu sitzen sollte man vielleicht doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und ein flex/ semi flex Ticket buchen. Ich überlege tatsächlich das ganze auf Meilen zu machen, nur wenn man das auch für 1,4 cash bekommt ist die frage was da mehr Sinn macht.
 
J

Jim

Guest
Andere C ist ja ok aber ich denke alles außer ein lie flat seat wird der Markt, insbesondere zu Lufthansa Preisen, nicht akzeptieren. Ich hoffe das ist jetzt kein Wunschdenken und sie kommen mit Premium Eco sitzen daher…..

Die aktuellen C sitze sind allerdings eine sehr gute Option für narrow Bodys.. zumindest lassen sich in 2-2 recht viele Sitze in den Flieger quetschen. Es gibt ja jetzt schon einige Airlines die das machen.


Nein keine premium Eco. Es wird eine richtige C, WENN er kommt. Noch ist nichts entschieden.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wenn man solche Panik hat im 333 zu sitzen sollte man vielleicht doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und ein flex/ semi flex Ticket buchen. Ich überlege tatsächlich das ganze auf Meilen zu machen, nur wenn man das auch für 1,4 cash bekommt ist die frage was da mehr Sinn macht.
Es geht nicht darum Panik im einem A330 oder A340 oder was auch immer zu haben sondern das Erlebnis beim ersten Flug des A350 dabei zu sein.
War jetzt nicht so schwer zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: derdennis

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Von a.net ohne Quellenangabe:

Transfer of title: 19.12.
Flight training in TLS: 21.12.
Ferry to MUC: 22.12.
Flight training in MUC: 22./23.12.
Final furnishing: 2.-25.1.
Flight training and promotion flights: to be decided
First commercial ops: 9.2.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Spannend finde ich ja, dass man keine kontinentale Route-Proving Rotationen fliegt - oder sie nicht ankündigt. Wie es in der letzten Zeit oft von Swiss, Finnair und Co gesehen wurde. Aber vielleicht kommt das ja noch...
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
War es bei Lufthansa beim A380 und der 748 nicht auch so, dass man sie nicht auf Kurzstrecke eingesetzt hat wie es LX und AY tun sondern nur auf Presse/Promo Flügen und dann Trainingsflüge für die Crews gemacht hat mit XX Tuch and go in z.B. Leipzig? Ich meine mich daran zu erinnern.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Die 77W/359 waren fuer LX/AY neue Typen. Die A359 ist minimal anders fuer die A346/A330 Piloten in MUC. Also reichen ein paar Wochen uebung in LEJ.
LX ok, aber den Unterschied für AY mit ihrer 330/340 Flotte sehe ich nicht.

Ich hoffe es gibt vielleicht wie beim A380 ein paar Rundflüge ab MUC.. da wäre ich sofort dabei!
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
In der Rumpf vom 350 eigentlich größer als vom A340?
A340 -> 2-4-2 = 8 Sitze pro Reihe
A350 -> 3-3-3 = 9 Sitze pro Reihe

Ist die Kabine breiter oder wurde an anderer Stelle maximiert?
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Aber ein Sitz ist ca. 43-44cm breit. Also müssen noch irgendwie 10cm gewonnen werden. Sitze schmaler? Gang schmaler?