Mich würde auch interessieren was andere dazu meinen!
Bisher kann ich mich an keine einschneidende grosse Verschlechterung der Wertigkeit der Punkte erinnern. Also es gab, zumindest in den letzten ca 10 Jahren diese allgemeine Kategorie Erhöhung wie bei Marriott und Hilton so bisher nicht.
Allerdings hat man auch dieses Jahr erst auf direkte Kategorien umgestellt, zuvor war es nach Marken sortiert und da innerhalb einer Range die Höhe der Kurse festgelegt. Es gab erst die Veränderung, dass einige CPs in Grosstädten Paris, London auf 35 tsd von zuvor 25 tsd für alle CrownPlaza stiegen.
Und ab diesen Frühjahr, ist wohl alles frei. Also ein Holiday Inn,was früher auf 15 bis 25 tsd festgelegt war, kann heute alles zwischen 10 tsd und 45 tsd kosten. Ic die zuvor bei 30,40 oder 50 Tsd Punkte festegelegt waren, konnten auch 25tsd oder alles zwischen 25 Tsd und 50 Tsd kosten. Genauso wie jede andere Marke.
Und das Wechseln der Hotelklassen ist ausgleichend geschehen. Es wurden genauso viele runter gestuft wie rauf.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, wo man nun 9 Kategorien hat, dass man auch mal in Zukunft viele oder die meisten einfach um eine Kategorie erhöht.