ANZEIGE
Schade, dass sich in den letzten 40-50 Jahren nicht alles zum Besseren gewendet hat.
Aber doch sehr vieles. Auch wenn ich nicht fuer die70er sprechen kann, meine Erinnerungen an die BusinessClass der 90er Jahre in der 747 sind in der Zwischenzeit zwar verblasst, aber zumindest war das Erlebnis doch eher ernuechternd und aus meiner Sicht in keinster Weise mit dem vergleichbar was man heute geboten bekommt. Die damals weit verbreiteten Recliner Sitze boten zwar etwas mehr Privatsphaere, allerdings komfortabel fand ich sie nicht (das geht mir bis heute so). Ging mir so gar so, das ich den Mehrpreis fuer das Gebotene als eher ueberzogen empfand und weshalb fuer mich persoenlich Y zu dieser Zeit die bevorzugte Reiseklasse war.
Und fuer mich persoenlich eine der wichtigsten Verbesserungen ist das IFE, das ich in keinster Weise missen moechte. Als ich damals die erste 747 von innen sah, gabs dort bereits die erste Generation mit Bildschirm im Vordersitz, nach meiner Erinnerung konnte man bereits aus mehreren Filmen auswaehlen, allerdings begannen die Filme zu fixen Zeiten. Ich konnte in den Folgejahren dann auf SQs Megatop die Weiterentwicklung von Krisworld zu AVOD mitverfolgen und heule dem LH Roehrenbildschirm den ich selbst in den spaeten 2000er Jahren noch miterleben durfte in keinster Weise nach.
Zuletzt bearbeitet: