ANZEIGE
Ich hab schon alle 747 durch, bei fast allen Airlines. Am besten war es bei SQ sowohl ECO als auch Biz und F..Um mal wieder zur 747 zurück zu kommen...
Hab grad festgestellt, dass ich viel zu selten mit 747 gefolgen bin - leider nur drei mal. Alles 744 von BA auf meiner damaligen "Rennstrecke" LHR-JFK, alles in 2014. Hat sich vorher nie ergeben....
Und der erste Flug war auf 64K, blieb mir aber wegen was anderem in Erinnerung. Feuchtes Wetter, direkt nach Regen und perfekter Blick auf die Triebwerke. Beim Start das Fauchen, die Luftverdichtung im Triebwerkseinlass und dann bildete sich so eine Art "Tornado" von feuchter Luft/Wasser vom Boden ins Triebwerk rein... Hammer.
In dem Moment habe ich es bereut, nicht vorher mit der Queen of the Skies geflogen zu sein.
Ok, die Kabine auch in Business abgerockt, IFE bzw. die Bildschirme waren nix mehr - man konnte die Punkte des Touchscreens/der Folie sehen.... andere Flüge waren dann kein Highlight mehr, auf 12J war es sogar für mich wahnsinnig kalt.
Aber ansonsten der Wahnsinn. Kommt keine 380 ran, auch nicht mit Dusche in First und Bar im Heck oder Rutsche bei LH.
Noch vor dem Aus bei BA hab ich für Oktober nen Trip Richtung USA geplant (verschoben aus April in August und dann neu gebucht) - und extra die 744 genommen via ORD nach NYC. Schade, wird wohl aus verschiedenen Gründen dann nichts - wohl keine Einreise und dann auch nicht 744(auch wenn ich noch Sitze nach 744-Sitzplan reservieren könnte)
Am besten war in der 747-200 bei LH die First wirklich noch exklusiv, da nur ein paar Sitze, glaube es waren 4. Leider ohne Lie Flat nur mit den breiten grauen Sesseln.Bin da eh nur den Tagflug in die USA mit geflogen. Mit der 200er ging es wohl auch nach Indien und Thailand.-bin ich aber nicht geflogen.
Zuletzt bearbeitet: