SIA hatte 1989 PTV an jedem Sitz in der 747. Auch in der Eco! Habe das damals mal von FRA nach JFK und zurück in einem LH-Stadtbüro gebucht, da haben die aber gestaunt.
In 2007 bin ich FRA-SIN in der Singapore 747 und SIN-FRA in der LH 747 geflogen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht bei Kabinenausstattung, Catering und Service! SIN Selbstverständlich mit PTV, LH mit ein paar Monitoren über die Kabine vertelt. Allerdings war der LH flug fast leer, und eine Vierersitzbank zum schlafen hat natürlich schon was...
Singapore hatte übrigens PW4000 Triebwerke, hier mal ins rehte Licht gerückt...
Zum Thema "Rain in the Plane", die Japanische Problemlösung... (JAL 747-400 SYD-BNE-NRT)
Hier noch mal die RB211 bei Qantas
Und die GenX bei Lufthansa
Und die GE-CF6 bei KLM
weiter im nächsten Post (maximal 10 Bilder erlaubt...)