ANZEIGE
Manchmal kommt es eben auch anders als man denkt...
Wie schon in meinem Beitrag#22 beschrieben bekam ich letzten Montag die Nachricht das MS ihren CAI -DXB Flug um 3h nach hinten verschoben hat:
Jetzt war guter Rat teuer
Nach langen Überlegen konnte ich bei Egyt Air erreichen, den Hinflug nach CAI (MS Codeshare mit von ETincl. dem entsprechenden Weiterflug nach DXB auf den Abend von Tag 10. (ca.7h) vorzuverlegen:
11) Tag10) ET 808 JNB 14:30 ADD 20:45 (05:15) 359 (C) 4073km (M&M Prämienticket Nr. 4 (Oneway))
12) Tag10) ET 452 ADD 22:05 CAI 02:05 (04:00) (+1) 77L (C) 2476km (Egyptair Point-Run Teil 1)
13) Tag11) MS 901 CAI 06:30 DXB 10:55 (03:25) 320 (C) 2419km (Egyptair Point-Run Teil 2)
14) Tag11) MS 906 DXB 19:00 CAI 21:45 (03:45) 320 (C) 2419km (Egyptair Point-Run Teil 3)
15) Tag11) MS 851 CAI 23:25 ADD 03:10 (+1) (03:45) 738 (C) 2476km (Egyptair Point-Run Teil 4)
Damit habe ich erreicht, dass ich in zwar den Aufenthalt in DXB 1h auf ca. 8h erhöhe, also ein kleiner Ausflug in der Stadt mit der Schnellbahn, damit auch eine Tour zum Burj Khalifa machbar wäre.
Etwas Kopfzerbrechen macht mir dann noch der Umstieg am Tag 10:
Von Flug 11) ET808 aus JNB in ADD auf Flug 12) ET452 nach CAI: 1.20h Umsteigezeit sind auch sehr sportlich.
Aber es ist ein Umstieg auf gleiche Airline (an jhrer Homebase) - ich muss das Risiko einfach eingehen.
(Hatte kurz überlegt am Routing noch was zu ändern - aber die Kosten muss ich ja halbwegs deckeln, der letzte Flug BRU - BER fehlt, vielleicht auch in 2 oder 3 Segmenten, die Hotels in Depasar und Dehli (incl. Ausflug nach Agra), und Addis Abeba kommen noch dazu incl. Transfers, Taschengeld usw.)
Hoffe das der Umstieg in ADD am Tag 10 in 1:20h klappt, sonst habe ich noch einen länger in der Hautstadt Ätchopiens.
Wie man sieht ist die Planung solch einer Reise schon eine schöne Sache und auch absolut erzählenswert.
Leider kann man das nur hier im VFT verstehen, meine Frau, meine Tochter, meine Freunde und meine Arbeitskollegen erklären mich ein bisschen für verrückt.
Wie schon in meinem Beitrag#22 beschrieben bekam ich letzten Montag die Nachricht das MS ihren CAI -DXB Flug um 3h nach hinten verschoben hat:
Jetzt war guter Rat teuer
Nach langen Überlegen konnte ich bei Egyt Air erreichen, den Hinflug nach CAI (MS Codeshare mit von ETincl. dem entsprechenden Weiterflug nach DXB auf den Abend von Tag 10. (ca.7h) vorzuverlegen:
11) Tag10) ET 808 JNB 14:30 ADD 20:45 (05:15) 359 (C) 4073km (M&M Prämienticket Nr. 4 (Oneway))
12) Tag10) ET 452 ADD 22:05 CAI 02:05 (04:00) (+1) 77L (C) 2476km (Egyptair Point-Run Teil 1)
13) Tag11) MS 901 CAI 06:30 DXB 10:55 (03:25) 320 (C) 2419km (Egyptair Point-Run Teil 2)
14) Tag11) MS 906 DXB 19:00 CAI 21:45 (03:45) 320 (C) 2419km (Egyptair Point-Run Teil 3)
15) Tag11) MS 851 CAI 23:25 ADD 03:10 (+1) (03:45) 738 (C) 2476km (Egyptair Point-Run Teil 4)
Damit habe ich erreicht, dass ich in zwar den Aufenthalt in DXB 1h auf ca. 8h erhöhe, also ein kleiner Ausflug in der Stadt mit der Schnellbahn, damit auch eine Tour zum Burj Khalifa machbar wäre.
Etwas Kopfzerbrechen macht mir dann noch der Umstieg am Tag 10:
Von Flug 11) ET808 aus JNB in ADD auf Flug 12) ET452 nach CAI: 1.20h Umsteigezeit sind auch sehr sportlich.
Aber es ist ein Umstieg auf gleiche Airline (an jhrer Homebase) - ich muss das Risiko einfach eingehen.
(Hatte kurz überlegt am Routing noch was zu ändern - aber die Kosten muss ich ja halbwegs deckeln, der letzte Flug BRU - BER fehlt, vielleicht auch in 2 oder 3 Segmenten, die Hotels in Depasar und Dehli (incl. Ausflug nach Agra), und Addis Abeba kommen noch dazu incl. Transfers, Taschengeld usw.)
Hoffe das der Umstieg in ADD am Tag 10 in 1:20h klappt, sonst habe ich noch einen länger in der Hautstadt Ätchopiens.
Wie man sieht ist die Planung solch einer Reise schon eine schöne Sache und auch absolut erzählenswert.
Leider kann man das nur hier im VFT verstehen, meine Frau, meine Tochter, meine Freunde und meine Arbeitskollegen erklären mich ein bisschen für verrückt.
Zuletzt bearbeitet: