Dann mal Butter bei die Fische ... oder es wird mal wieder Zeit ein bisschen der Hektik des Alltags zu entfliehen

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.186
3.520
FRA
ANZEIGE
Es grüßt der Weltenbummler
Bei dieser Frequenz an Flügen und Länderpunkten, die Du auf einer einzigen Reise sammelst, da sollte das wohl eher "Weltenraser" oder "Weltenbummler auf Speed" heissen.
Glücklicherweise fliegen die Flugzeuge mit Dir an Bord ebenso schnell wie ohne Dich ;)

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass.

Nochmal zu Dubai:
Du fährst mit der Red Line und steigst glücklicherweise an der ersten Station ein, der Burj Khalifa ist an der Station R25; ich würde aber auf dem Hinweg durchfahren bis zur Station R36 (Sobha Realty) und den Marina Walk mitnehmen und auf dem Rückweg dann am Burj Khalifa aussteigen. (Link Metroplan) und überleg Dir, ob Du Dein Ticket mit Gold Pass (1. Klasse / geräumiger / Ledersessel und eher Platz am Fenster) nimmst, die Holzklasse ist voll, sehr voll.
Wir konnten nicht wählen, wir bekamen am Ticketautomaten zwei Tageskarten von rückkehrenden Touristen geschenkt, die ihre nicht mehr benötigten, im Nachhinein war es aber ein Fehler nicht die Gold Class genommen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.069
1.517
Bin ich die einzige, die noch nicht kapiert hat, was das ganze eigentlich soll!? Auf mich macht dieses Hin- und Herfliegen nicht wirklich Sinn. Ich plane im Moment auch eine Weltreise (vorauss. Start in 500 Tagen), aber die geht dann von A nach B nach C usw,, um dann wieder irgendwann in A zu landen. Und an jedem Ort habe ich etwas Bestimmtes, was ich dort sehen/machen will. Vermisse ich hier auch :unsure:
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL
Bei dieser Frequenz an Flügen und Länderpunkten, die Du auf einer einzigen Reise sammelst, da sollte das wohl eher "Weltenraser" oder "Weltenbummler auf Speed" heissen.
Glücklicherweise fliegen die Flugzeuge mit Dir an Bord ebenso schnell wie ohne Dich ;)

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass.

Nochmal zu Dubai:
Du fährst mit der Red Line und steigst glücklicherweise an der ersten Station ein, der Burj Khalifa ist an der Station R25; ich würde aber auf dem Hinweg durchfahren bis zur Station R36 (Sobha Realty) und den Marina Walk mitnehmen und auf dem Rückweg dann am Burj Khalifa aussteigen. (Link Metroplan) und überleg Dir, ob Du Dein Ticket mit Gold Pass (1. Klasse / geräumiger / Ledersessel und eher Platz am Fenster) nimmst, die Holzklasse ist voll, sehr voll.
Wir konnten nicht wählen, wir bekamen am Ticketautomaten zwei Tageskarten von rückkehrenden Touristen geschenkt, die ihre nicht mehr benötigten, im Nachhinein war es aber ein Fehler nicht die Gold Class genommen zu haben.
Vielen Dank für die Tipps.
Bin jetzt schon wieder zurück im airport.
Habe sowohl Burj Khalifa nochmal gesehen, als auch die Dubai Mall.
Werde jetzt hier hier noch ein bißchen ruhen und eine Kleinigkeit essen.
Denn das Essen bei MS auch in der C sagen wir mal, hat noch viel Verbesserungspotential ;)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL
Bin ich die einzige, die noch nicht kapiert hat, was das ganze eigentlich soll!? Auf mich macht dieses Hin- und Herfliegen nicht wirklich Sinn. Ich plane im Moment auch eine Weltreise (vorauss. Start in 500 Tagen), aber die geht dann von A nach B nach C usw,, um dann wieder irgendwann in A zu landen. Und an jedem Ort habe ich etwas Bestimmtes, was ich dort sehen/machen will. Vermisse ich hier auch :unsure:
So ganz allein bist Du mit Deiner Meinnung nicht ;). Meine Frau, auch ihre Familie die meisten meiner Kollegen finden das auch total verrückt.
- Wie gesagt, es hat alles viel kleiner angefangen mit der Planung. Das erste war wie gesagt einen interessanten Startpunkt für ein Indienticket zu finden.
- So hat sich das Ticket für Ticket weiter aufgebaut. Das war so groß am Anfang nicht geplant.
- Irgendwann kam dann eben auch die ADD- CAI - DXB schleife ins Spiel..Da ich in nächster Zeit nicht mehr so dicht an den Senstor komme - lag dieser PointRun einfach nahe
- Natürlich wäre ich gerne auch länger an den Stationen geblieben, aber ich bin froh das mich meine Frau diese 12 tägige Reise hat antreten lassen:)
-
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL
Und an jedem Ort habe ich etwas Bestimmtes, was ich dort sehen/machen will. Vermisse ich hier auch :unsure:
Also ein bisschen was habe ich mir auch schon vorgenommen vor Ort mir anzuschauen. Wenn Du das vermisst, dann hast Du die Bilder aus Bali unendlich Vom Taj Mahal nicht gesehen?
War auch ein bisschen dem Wetter geschuldet es ist viel zu heiß draußen um noch mehr zu unternehmen.. 1000004788.jpg
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.069
1.517
Doch die paar Bilder habe ich schon gesehen, aber ich würde an jedem Ort wenigstens so lange bleiben, dass ich eine komplette Stadtrundfahrt machen kann und wenigstens 1 Übernachtung habe. Aber du hattest dir halt etwas anderes vorgenommen und auch bloss 12 Tage Zeit ... Bin schon gespannt auf die Gesichter, die ICH sehen werde, wenn ich von meinem Reiseplan erzähle (1 Monat /alle Kontinente außer Antarktis :LOL: ).
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL
Doch die paar Bilder habe ich schon gesehen, aber ich würde an jedem Ort wenigstens so lange bleiben, dass ich eine komplette Stadtrundfahrt machen kann und wenigstens 1 Übernachtung habe. Aber du hattest dir halt etwas anderes vorgenommen und auch bloss 12 Tage Zeit ... Bin schon gespannt auf die Gesichter, die ICH sehen werde, wenn ich von meinem Reiseplan erzähle (1 Monat /alle Kontinente außer Antarktis :LOL: ).
Naja in Denpasar und Dehli hat ich jeweils 2 Nächte vor Ort.
Für Stadtrundfahrten in Dehli ( auch mit dem TukTuk war es mir zu heiß..

Dann viel Spaß auf Deiner Weltreise dann,
das schönste ist für mich auch immer die Planung.
 
  • Like
Reaktionen: flykai

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.957
418
Bin ich die einzige, die noch nicht kapiert hat, was das ganze eigentlich soll!? Auf mich macht dieses Hin- und Herfliegen nicht wirklich Sinn. Ich plane im Moment auch eine Weltreise (vorauss. Start in 500 Tagen), aber die geht dann von A nach B nach C usw,, um dann wieder irgendwann in A zu landen. Und an jedem Ort habe ich etwas Bestimmtes, was ich dort sehen/machen will. Vermisse ich hier auch :unsure:
Muss es immer einen Grund geben? Für DICH mag es unbegründet erscheinen, Andere finden es cool. Jeder nach seiner facon…..
Oder einfach: weil er es kann?
Bin in 500 Tagen auf Deinen Bericht ehrlich gespannt.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL
Kurzer Stopp in CAI vor der letzten Nacht oder was davon übrig bleibt in Addis Abeba. (Ankunft gegen 03:10).
Kleine Empfehlung : Die ahlan First Class Lounge im Terminal 1 in DXB, zu der ich Zutritt hatte mit C-Ticket von MS -
kann ich nur empfehlen. Kleine aber feine Lounge, sowohl Buffet als auch Live cooking.
Danke für das große Interesse
Es grüßt der Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL
Dann noch mal kurz aus dem Hilton in Addis Abeba. Für mich das beste Hotel auf der Reise. Die anderen beiden Hotels
waren ja HGI in Bali und Dehli.
Ja heute morgen Ankunft, bei Visa on Arrival, wurde ich auch erstmal weggeschickt zum Transferschalter, es scheint als hätte man gute Chancen auf ein Transit Hotel Voucher incl.Visa ( habe ca 20h Aufenthalt) Aber ich wollte ja nicht ins Transit Hotel sondern in mein gebucht Hilton.
Na ja kam ich nicht um die 60 Dollar fürs VOA drumherum..
Und dann war ich knappe 2h nach Landung endlich fertig (mit hin und her schicken und Schlange stehen usw)
War natürlich kein bestellter Fahrer vom Hilton da. Aber anstatt selbst die Taxifahrt zu machen oder ein Taxi zu finden, haben Hilton angerufen und der Fahrer kam dann auch. Ehrlich gesagt habe ich es hier vermisst, diese riesige Traube an Taxifahrern, die sich um die Kunden reißen, wie in Kairo, Alma Aty und in vielen anderen Städten wo ich schon war.

Danke nochmals fürs große Interesse.

Es grüßt der Weltenbummler

Der Blick aus meinem Hotelzimmer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1000004943.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1000005005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL
Solche Touren am Besten im Januar bevor der Status ausläuft machen, dann hast Du zwei Jahre Ruhe.
Da hast Du recht.
Im September sind die Kollegen mit ihren Schulkindern wieder aus den Ferien - und so hat sich der September auch als mein Reisemonat entwickelt
Letzlich ist es dann auch ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst :)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.627
961
noch TXL
Alles hat nun mal auch ein Ende, aber noch liegen 3 Flüge vor mir (BRU-FRA; FRA - MUC; MUC - BER)
Warum so kompliziert? Das sind genau noch die 120 Qualipoints die mir fehlen.
Ich hätte auch bereits ab VIE mit 3 Flügen nach Hause fliegen können. Aber ich wollte mein Baukastenprinzip beibehalten
(Die 3 letzten Flüge BRU- FRA-MUC-BER) wurden ganz zum Schluss gebucht)
Wollte mir da vor die Möglichkeit offen lassen den M&M Prämienflug mit ET: ADD-VIE -BRU evtl zu stornieren und in ein Bezahlticket
mit Upgrade umzuwandeln. Die niedrige Meilenzahl beim C-Ticket und auch die günstigen Gebühren bei ET liessen mich aber alles so lassen wie es ist.

Bin jetzt in Brüssel in der Lounge und lasse diese Reise ein bisschen Revue passieren. Manche Träume sollte man eben nicht so lange auf die lange Bank schieben, man weiß nicht was kommt.....gerade Gesundheit, Familie, Arbeit. Aber andererseits können einem die Erinnerungen aus den Reisen nicht mehr genommen werden.
Andere Sachen wie Gesundheit, Arbeit usw schon... Deshalb lasst uns ab und zu unsere Träume leben - sie müssen ja nicht immer so groß sein ;)
Und so lange werde ich noch von meiner Reise zehren können - auf jeden Fall so lange bis die Planung für die nächste Reise Gestalt annimmt.
Aber keine Sorge im Moment ist (noch) nichts in der Planungsphase.
Ich muss zu Hause erst einmal ankommen. Ich danke nochmal allen die diese Reise auch mit ermöglicht haben, besonders meiner Frau, die sie genehmigt hat
und auch meinen Reisebüro Ulli, der das alles perfekt zussamngestellt hat.
Danke auch für das große Interesse hier

Es grüßt der Weltenbummler