AB: Das AB Streichkonzert geht weiter

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Laut Post in a.de gibts folgende weitere Streckensteichungen:

Streckeneinstellung Anfang Oktober:
HAM-FRA

Streckeneinstellung zum Winter:
DUS-BIO
CGN-VLC
FRA-ALC
MUC-ALC
TXL-XRY


HAM-FRA dürfte überfällig sein, bei LH lacht man sich ins Fäustchen ... DUS-BIO ist ob der von Hansens aufgerufenen Spottpreise (beste Verfügbarkeit billigster Tix) auch nicht verwunderlich, CGN-VLC ein weiteres Tuifly/HLX Überbleibsel, ...
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
HAM-FRA ist für LH natürlich echt ein Geschenk. Jetzt ist wieder alles wie früher :p

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Sehr schade mit HAM-FRA, teilweise gab es dort ganz gute Preise. Mal abwarten wie sich das entwickeln wird, aber günstiger wird es bestimmt nicht.
 
H

HGFan

Guest
Wird genauso wie bei VIE -> INN -> VIE und schwups waren die Preise wieder gaaannzzzz oben.
 
K

kraven

Guest
Irgendwo, in einem stillen Kämmerlein im LAC, bekommt jetzt einer massig Endorphine. Leider.
 
T

tosc

Guest
Irgendwo, in einem stillen Kämmerlein im LAC, bekommt jetzt einer massig Endorphine. Leider.

So isses ...

Wir können ja schonmal spekulieren, welches die nächsten Streichungen sein werden - sowas wie STR-DUS, STR-MXP etc. ist da aus meiner Sicht ganz vorne mit dabei. Ggf. auch DUS-HAM etc. - Wo Hansens mal nen 70 Sitzer rausholen kann, da fliegt der Achim entweder mit großen Bussen oder produziert massig AOGs mit seinen Q400.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
So isses ...

Wir können ja schonmal spekulieren, welches die nächsten Streichungen sein werden - sowas wie STR-DUS, STR-MXP etc. ist da aus meiner Sicht ganz vorne mit dabei. Ggf. auch DUS-HAM etc. - Wo Hansens mal nen 70 Sitzer rausholen kann, da fliegt der Achim entweder mit großen Bussen oder produziert massig AOGs mit seinen Q400.

Kann mir nicht vorstellen, dass DUS-HAM eingestellt wird. Denke mal dass ein beträchtlicher Anteil davon in DUS auf Langstrecke von Air Berlin umsteigen wird und diese Passagiere wird man nicht verlieren wollen.
Hat evtl. jemand eine Statistik darüber, wie viele Passagiere tatsächlich in DUS auf Langstrecke umsteigen?
 
K

kraven

Guest
Dass sich AB komplett aus Klagenfurt zurückzieht (vielleicht deshalb die neue LH-Verbindung?) ist schon bekannt?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kann mir nicht vorstellen, dass DUS-HAM eingestellt wird. Denke mal dass ein beträchtlicher Anteil davon in DUS auf Langstrecke von Air Berlin umsteigen wird und diese Passagiere wird man nicht verlieren wollen.
Hat evtl. jemand eine Statistik darüber, wie viele Passagiere tatsächlich in DUS auf Langstrecke umsteigen?

Vielen Dank fuer die treffende Zusammenfassung des AB Geschaeftsmodell:

Defizitaere Kurzstrecken fuettern defizitaere Langstrecken... :confused::confused::confused:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
AB hat es in den letzten Jahren immer wieder auf beeindruckende Art und Weise geschafft, auch absolute Rennstrecken wie ZRH-FRA oder HAM-FRA zu verbrennen...

Wann wird AB auch DUS-MUC einstellen ? :censored:
 
H

HGFan

Guest
Dass sich AB komplett aus Klagenfurt zurückzieht (vielleicht deshalb die neue LH-Verbindung?) ist schon bekannt?
Die Verbindung gibts ja erst seit kurzen hetzt wollen sie die wieder einstellen ?
 
T

tosc

Guest
Ja, KLU lässt sich nicht erpressen und zahlt keine 500k zur Aufrechterhaltung der Verbindungen. Geben tuts die schon länger, alles alte HLX Strecken ...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
AB hat es in den letzten Jahren immer wieder auf beeindruckende Art und Weise geschafft, auch absolute Rennstrecken wie ZRH-FRA oder HAM-FRA zu verbrennen...

Wann wird AB auch DUS-MUC einstellen ? :censored:

Auf diesen beiden Strecken ist aber auch der Umsteigeranteil bei LH (LX) nicht zu verachten. Dieser anteil dürfte AB aber fehlen, den haben sie dafür nach DUS.
 
K

kraven

Guest
Plus die ganzen Hansels-Hansels, die zwischen HAM und FRA pendeln...
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Also wird LH zukünftig die Preise wieder ordentlich nach oben schrauben können.

Aber AB ist der Beweis, dass man eben mit nem Flieger voller 45€ Tickets kein Geld verdienen kann.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also wird LH zukünftig die Preise wieder ordentlich nach oben schrauben können.

Dumm ist die LH ja nicht, man wird da eher bei der Verfuegbarkeit der Klassen ein wenig selektiver sein...

Aber AB ist der Beweis, dass man eben mit nem Flieger voller 45€ Tickets kein Geld verdienen kann.

Kann man schon, nur nicht bei den Kosten einer Air Berlin.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Dumm ist die LH ja nicht, man wird da eher bei der Verfuegbarkeit der Klassen ein wenig selektiver sein...



Kann man schon, nur nicht bei den Kosten einer Air Berlin.

Woher kommen eigentlich die hohen Kosten bei Air Berlin? Ich dachte immer diese seien von der Kostenstruktur vergleichbar mit Germanwings,
welche die Piloten ja nach LH Tarifvertrag bezahlt. Mehr Gehalt zahlt Air Berlin ja nicht, eher bedeutend weniger.

Es geht mir auch nicht um die Strecken von LTU, das ist nochmal ein anderes paar Schuhe.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Am WE mal AB auf FRA-HAM-FRA ausprobiert. Jeweils pünktlich weggekommen, selten bei LH erlebt.
Es ist eine Alternative zu LH, vor allem vom Preis her. Aber mal ehrlich, so sehr wir uns da günstige Tickets auf der Route wünschen, einen tieferen Sinn, z.B. Zubringer etc. gibt es für AB nicht wirklich.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Ich habe (obwohl mir natürlich der Preiseffekt, der sich dadurch auf LH ergeben hat persönlich gut in Kram gepasst hat) nie wirklich verstanden, warum AB HAM-FRA aufgemacht hat. LH frühstückt da natürlich O&D Verkehr inkl der Banker, etc. die eh LH fliegen ab und sonst vor allem zu/Abbringer von der Langstrecke. All das kann AB dort nicht machen.

Ich persönlich glaube nicht, dass AB die Langstrecke behalten kann, aber wenn man zu ow geht braucht man das auch nicht unbedingt man muss nur die Zubringer nach HEL/LON/MAD vernünftig gestalten.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.319
2.026
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja, KLU lässt sich nicht erpressen und zahlt keine 500k zur Aufrechterhaltung der Verbindungen. Geben tuts die schon länger, alles alte HLX Strecken ...
In KLU sind Stadt und Land klamm, also woher die 500k nehmen wenn nicht stehlen.

Vielleicht erbarmt sich ja LH und nimmt FRA auch regulär (nicht die neue Skifliegerverbindung die erst kürzlich wieder kommuniziert wurde) auf, sonst wars das. Ein paarmal OS nach VIE täglich; FRA gibts nur mehr ex LJU. Wobei sich die Frage ohnehin stellt, was eine nicht touristisch ausgerichtete Flugverbindung in KLU verloren hat.