AB: Das AB Streichkonzert geht weiter

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
n-tv:

Air Berlin: Hunold geht, Mehdorn kommt

"Air-Berlin-Vorstandchef Joachim Hunold legt sein Amt zum 1. September nieder. Übergangsweise soll der frühere Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn das Unternehmen führen."
 
K

kraven

Guest
Ich werde seine Kolumne auf Seite 1 des Bordpropagandablättchens vermissen.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
Für AB ist die Strecke FRA-HAM nicht der große Zubringer, ganz klar. Aber für Oneworld Partner ab nächstes Jahr hat die Strecke FRA - HAM mit Sicherheit eine interessante Strecke für Anschlüsse aus dem internationalen Verkehr.

Schade, das die Rennstrecke geopfert wird und das Feld der LH überlassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zwischen INN und VIE war es eine fatale Fehleinschätzung von FlyNiki bezüglich der Flugzeiten - der Flug war "von Wien" ausgerichtet, aber mehr Vollzahler fliegen von Innsbruck und benötigen einen frühen Flug. Nach 8:00 von INN zu starten war einfach zu spät. Und das Preisgefüge hat sich Flyniki ebenfalls selbst ruiniert, 59.- return ist wirtschaftlich nicht haltbar. Die AUA ist nie unter 99.- gegangen, und viel darunter hätte HG auch nicht müssen - nur attraktivere Flugzeiten und Umsteigeverbindungen ex VIE, das hätte sicher viel gebracht. Daher wurde bei uns kaum HG gebucht - und wir haben im Schnitt pro Tag zwischen 3 und 8 INN-VIE und return Vollzahler.

Die Slots koordiniert aber nicht der Niki, sondern in OE eine Abteilung des Flughafens in Wien... ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist eben der grund wieso HG mit VIE - INN - VIE kein Geld machen kann.

Schau mal, Ryanair hat gar kein Programm und verdient trotzdem Geld...

Angesichts der Kosten einer Airline auf diversen Strecken gibt es aber auch genug Routen auf dieser Welt, auf der auch Ryanair kein Geld verdienen kann, weil der Markt einfach zu klein und das Kerosin zu teuer ist. Inwiefern Innsbruck-Wien eine dieser Strecken ist, kann ich leider aktuell nicht absehen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Aber für Oneworld Partner ab nächstes Jahr hat die Strecke FRA - HAM mit Sicherheit eine interessante Strecke für Anschlüsse aus dem internationalen Verkehr.

Oneworld beackert den HAM Markt doch mit BA via UK. Ich könnte mir vorstellen, da liegt der Focus NICHT auf FRA.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Hoffentlich führt der Mehdorn dann nicht die Verspätungsquote der Deutschen Bahn bei AB ein...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hoffentlich führt der Mehdorn dann nicht die Verspätungsquote der Deutschen Bahn bei AB ein...

:D Mehdorn wird gar nichts einführen, denn dafür wird er gar keine Zeit haben.
Mehdorn sollte schon die Bahn an blöde Aktionäre verkaufen. Jetzt darf er sein Lebenswerk damit krönen die AB zu verkaufen. Nur an wen? :cool:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Darin die Feststellung:
Hinzu kommt in Frankfurt, München und Hamburg eine Besonderheit: In diesen Städten wohnen bundesweit die meisten Vielflieger mit Senatoren-Status. Vielen von ihnen ist das Meilensammeln wichtiger als der Preisvergleich - selbst bei privaten Reisen.

Woher wissen die das, aus dem VFT?

+1

Wunderbares Beispiel wie schnell und einfach Journalisten Schlussfolgerungen ziehen...das ist sicherlich ihr Job, dennoch kann man von einer FT doch mehr erwarten...

Absolut, mein Lieblingssatz aus dem Pamphlet ist allerdings die Vermutung, die ja angeblich 'Experten' von sich gaben, dass auch Easyjet auf FRA-HAM erfolglos sein wird...

Ich kenne keinen Experten, der sich bisher zum Thema geaeussert hat, von daher muss ich auch hier der Vermutung von Seemann folgen, dass die Info aus einem Internetforum

abgekupfert ist, bzw. die Schlussfolgerungen recht schnell gezogen wurden...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Eins muss man ihm lassen, er hat den Laden saniert. Auch wenns auf Kosten der Zuverlässigkeit und dem Ruf ging.

Zwar OT. Aber er hat die Bahn keineswegs saniert! Er hat einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen. Nur kurzfristige kostensenkungs Maßnahmen getroffen. Der Investitionsstau hätte der Bahn beinahe das Genick gebrochen! Die Order im Fernschnellverkehr kam gerade noch rechtzeitig damit das deutsche Schienenfernschnellnetz nicht mittelfristig zusammenbricht!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Eins muss man ihm lassen, er hat den Laden saniert. Auch wenns auf Kosten der Zuverlässigkeit und dem Ruf ging.

Man sollte die wohl immer noch sehr guten Kontakte zur Politik nicht unterschaetzen. Zwar ist der Slotkoordinator der BRD unabhaengig, dennoch koennen die Kontakte nicht schaden...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nächste Runde im Streichkonzert:

FMO-STN
PAD-MAN
FRA-NAP
STR-LED
MUC-CAI
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
"Als Beispiel unrentabler und daher zu stornierender Strecken nannte der airberlin CEO Frankfurt - Hamburg, Frankfurt - Neapel, Stuttgart - St. Petersburg, München - Kairo und Düsseldorf - Paris."

Aus der AB PM.

Wie gut, dass DUS-ORY schon lange nicht mehr geflogen wird :D
Kann man mal sehen wie "gut" der Achim seine Airline wirklich kennt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: flocair

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Angeblich wird PAD - STN auch gestrichen.

Schon bitter für PAD und ebenso für die hier stationierten britischen Soldaten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Airlineroute meldet:

airberlin is continuing its network reductions with cancellation of additional 14 routes. Including previously reported 13 routes, the airline in total will be cancelling 27 routes throughout winter season (including seasonal winter service).

The airline will remove 8 aircraft from its fleet, resulting a loss of up to 1 million seats for 2nd-half of 2011.

Details:

Basel – Palma
Cologne – Innsbruck
Cologne – Naples
Cologne – Palermo
Dresden – Palma
Erfurt – Fuerteventura – Tenerife del Sur – Erfurt
Erfurt – Lanzarote – Las Palmas – Erfurt
Erfurt – Nuremberg
Erfurt – Palma Mallorca
Frankfurt – Naples
Hanover – London Stansted
Karlsruhe – Palma (eff 23NOV11)
Paderborn – London Stansted
Paderborn – Manchester

Previously mentioned cancellations:
Berlin Tegel – Jerez
Berlin Tegel – Klagenfurt
Cologne – Nador (Cancelled from 29NOV11)
Cologne – Tangier
Cologne – Tunis
Cologne – Valencia
Dusseldorf – Bilbao
Dusseldorf – Klagenfurt
Frankfurt – Alicante
Frankfurt – Hamburg (Cancelled from 02OCT11)
Hamburg – Klagenfurt
Munich – Alicante
Munich – Cairo

Service from Munster/Osnabruck to London Stansted, Vienna and Sylt reportedly to be cancelled, but still available for reservation