AB: Das AB Streichkonzert geht weiter

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Das konnte nicht gut gehen. Kunden, die Luxus und Service suchen, finden den nicht zuerst bei Air Berlin, und wer richtig billig will, der wird dort auch nur selten fündig.
Das stimmt nur ist die Lufthansa auch ned luxoriös.

B

Bergmann

Guest
Der Artikel, den West-Crushing hier eingestellt hat, bringt meiner Meinung nach die Beurteilung über Hunold und Air Berlin ganz gut auf einen Punkt. Danke dafür. Das ist jedenfalls eine lesenswerter Artikel. Hier nochmal der Link: Führungswechsel: Air Berlin muss sich für einen Gegner entscheiden | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
das ist doch völlig widersprüchlich in der oben zitierten Präsentation:
Einerseits heisst es " Verdichtung hochfrequentierter Strecken...", "Stärkung der Hubs..." andererseits sollen TXL - CGN/DUS/STR reduziert werden.

2 Tagesrandverbindungen vielleicht dann noch ? Für die doch immer so ersehnten Businessflieger inakzeptabel.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Air-Berlin-Sparpläne verschonen Flughafen Düsseldorf | Fluege.de News

http://nachrichten.rp-online.de/politik/duesseldorf-bleibt-air-berlin-drehkreuz-1.1589781

Laut dieser Quelle werden auch DUS-FAO/AGP/ALC eingestellt. Ich nehme aber mal an nur für den Winter? Komisch ist auch, dass die bisher die einzigen sind, die von diesen Strecken berichten. Fluege.de als Quelle kann ich leider nicht einschätzen.

DUS-ORY wird ja sowieso schon lange nicht mehr geflogen. Find es komisch, dass das bisher niemandem aufgefallen ist...

EDIT: In der Präsentation von AB zum Halbjahresbericht lassen sich auch die bevorstehenden Frequenzreduzierungen finden. (Seite 6)

http://ir.airberlin.com/fileadmin/PDF/Praesentationen/praesentationen_2011/2011-08-18_Q2_DE.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: muenchner

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Mich wundert, dass noch nicht die verbindungen nach sylt zum thema gekommen sind. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ab am tag 2 kisten von dus voll bekommt. Zudem wird ja gwt im sommer auch noch von einigen anderen flughäfen angeflogen. Weiss jemand was genaues zu der strecke?

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Müsste doch allgemein bekannt sein, dass Achim sich gern auf Sylt in der Sansibar aufhält- wie soll er denn sonst dahin kommen?

Übrigens, die paar mal , die wir da waren,war er auch immer an seinem "Tisch" anwesend, aber leider habe wir nicht so gut gegessen da -ist aber schon ne Weile her.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

die Strecken nach/von GWT haben eine der höchsten Auslastungen bei AB, außerdem explodieren die PAX-Zahlen am Airport GWT seit AB hier LGW abgelöst hat.

gruß insel

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Das stimmt. War zweimal mit AB auf Sylt und zumindest die Wochenendflüge waren voll.
Bis vor 2 Jahren ist LH ab TXL auch nach GWT geflogen, haben die Direktverbindung dann aber eingestellt.
Wenn Du da oben eine Hütte mitsamt Auto hast, ist der Flieger piekfein. Das Unternehmen Zukunft braucht über 5 Stunden, auch gerne mit Umsteigen in HH und dann weiter mit dem NOB-Regionalzug, der immer voll ohne Ende ist. Und die A 24 plus A7 ab Berlin sind ja ohnehin nur etwas für extrem nervenstarke Menschen. Und in Niebüll droht dann wieder die Bahn, auch gerne mit langen Wartezeiten und immer mit saftigen Preisen- für den Autozug. Oder wieder der überfüllte RegionalExpress.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nächstes Opfer im Streichkonzert sind die Strecken von Deutschland nach Pristina.

Hamburg - Pristina wird zum 15.10.2011 eingestellt, Düsseldorf - Pristina zum 30.10.2011.

Scheinbar sind die zusätzlichen Germanwings-Flüge zu viel Konkurrenz...

T

tosc

Guest
Nächstes Opfer im Streichkonzert sind die Strecken von Deutschland nach Pristina.

Hamburg - Pristina wird zum 15.10.2011 eingestellt, Düsseldorf - Pristina zum 30.10.2011.

Scheinbar sind die zusätzlichen Germanwings-Flüge zu viel Konkurrenz...

Konkurrenz? Hat AB die Kontingente nicht an 4U verloren ? Sogesehen ist die Streichung absehbar gewesen.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Das Streichkonzert scheint weiter zu gehen. Jetzt hat es meinen Zubringer zur BER-Eröffnung erwischt ...

Ab Anfang April ist AB6463 FMO-TXL nur noch unter der Woche buchbar. Sieht man in den Buchungssystemen eigentlich, seit wann die Streichung bekannt ist? Ich hab's durch Zufall gesehen, daß der Flug nicht mehr stattfindet. Aber bisher hielt es noch niemand für nötig, mich darüber zu informieren ...

T

tosc

Guest
Das Streichkonzert scheint weiter zu gehen. Jetzt hat es meinen Zubringer zur BER-Eröffnung erwischt ...

Ab Anfang April ist AB6463 FMO-TXL nur noch unter der Woche buchbar. Sieht man in den Buchungssystemen eigentlich, seit wann die Streichung bekannt ist? Ich hab's durch Zufall gesehen, daß der Flug nicht mehr stattfindet. Aber bisher hielt es noch niemand für nötig, mich darüber zu informieren ...

Das kommt dann vielleicht noch :p

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Das da was gestrichen ist, hab ich auch schon gesehen. Ich dachte aber, dass hängt mit dem Flughafenumzug zusammen. LH hat die Nachmittags-Rotation ex DUS nämlich auch gestrichen (meine geplante für den 2.), aber auch den ganzen SFP über...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148

FMO-TXL wird Samstags von 2x auf 1x reduziert, der eine TXL-FMO wird Samstags komplett gestrichen - in der kompletten Flugplanperiode ab Ende März...

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Hotline-PingPong. Ganz großes Kino ... :D

Gebucht hatte ich über TUIfly. AB sagt: "Flug wurde gestrichen, TUIfly kann sie kostenlos umbuchen." TUIfly sagt: "Der Flug findet wie geplant statt, wir können da nichts machen." (auch bei TUIfly ist der Flug nicht mehr buchbar ...)