Das Leben nach dem Lifetime Senator

ANZEIGE

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
777
974
HAM/KMI

Quantus

Neues Mitglied
14.05.2025
6
14
also ich hab ja auch so meine Flug-Stunts hinter mir in meinem Leben

aber Freitags von USA nach Deutschland fliegen, um das Wochenende dann hier in D zu verbringen
und dann Sonntags wieder zurück in die Staaten, um Montags dort wieder auf Arbeit zu sein

ernsthaft ??
Ist doch jedem selbst überlassen, wie er sein Wochenende verbringen möchte. Ich kenne einen portugisischen Zahnarzt, der in Deutschland seine Praxis hat, der hat Montag bis Mittwoch 8-21 Uhr offen (mit Mittagspause) und macht Donnerstag noch bis zum Nachmittag, ergibt für die Angestellten normale 39h.
Und fast jeden Donnerstag Abend sitzt er in der LH1170 um nach Hause zur Familie zu kommen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.905
16.001
Mein Highlight ist bis heute: vier Wochen, ca. 125 000km Flugkilometer, 40 Segmente C/F (u.a. EZE, GRU, 2xADD, HKG, 2xBKK, ?xBCN, ?xFRA, ?xMUC, BER, ZRH, ATH, GVA), nur zum Spaß und den hatte ich.

[...]

Nett war auch der Wochendausflug BER-MUC-ICN-MUC-BER am Sonnabend hin und Sonntag retour

[...]

es war kein Urlaubstag notwendig.

In meinem Job gab es eine hohe Flexibilität, dadurch sind viele Trips ermöglicht worden.

[...]

Als kleiner Angestellter der fünften Führungsebene im öffentlichen Dienst habe ich schon meine Freude damit gehabt.

Das klingt alles sehr nach mir in meiner wilden Zeit in den 20ern und 30ern. Nur dass ich meine Flüge als Airlinesammler immer so malerisch verteilt habe, dass an Status geschweige denn Lifetime nie zu denken war. Und ich war immer zu geizig für mehr als Economy :LOL: Aber das, was ich damals an Kohle (für wirklich schöne Trips mit bleibenden Erinnerungen, von denen ich bis heute noch zehre) rausgehauen habe, hätte mir, anders verteilt, sicher auch einen Lifetime-Status gebracht.

Bleibt noch die Frage, würde ich es wiederholen? Nein, das Erlebnis C oder F zu fliegen nutzt sich ab und die Zitronenquetscher der Airlines habe zu viel Saft ausgepresst. Jedoch finde ich es nach wie vor extrem gut, es damals gemacht zu haben.

Es gibt ja auch gewisse Lebensphasen, in denen sowas nicht passt - ggf. vorübergehend.

Mir geht es, neben der anderen familiären Situation auch einfach so, dass ich viele von diesen großen Reisen erlebt habe, und mich jetzt an der General Aviation sehr erfreue.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Nope. Ehrlich erfolgen mit Langstrecken, meist in F, ab und zu in C.
Meinen ersten HON habe ich erfolgen, als ich seinerzeit noch mit Austrian nach Sydney fliegen durfte. Hach, ist das lange her :(
OT Sweet Memories: mit Lufthansa nach nach Melbourne und Syney
- in den weißen Ledersitzen im Uppderdeck, die man zu einer Vierersitzgruppe drehen konnte.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer und Flugwun

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
265
MUC
Nett war auch der Wochendausflug BER-MUC-ICN-MUC-BER am Sonnabend hin und Sonntag retour zum koreanischen Manscheteller (Bibimap?) Essen. Kostete in C ca. € 1.100 und es war kein Urlaubstag notwendig.

Solche Spaßevents hatte ich auch schon...

Ein Wochenende Las Vegas, eins in Tokyo und eins in Seoul, jeweils für U2 Konzerte. Mal F, mal C. Alles mit Positionierungsflug, um "nur" A zu zahlen. Riesen-Gaudi mit Freunden. Das zahlt natürlich auch aufs HON Konto ein.

Hab übrigens einmal in meinem Leben ein F Ticket auch tatsächlich in F gebucht und bezahlt. War ein "Emergency Meeting" in SIN. Und ich habe es zwei Tage vorher erfahren. Waren mehr als 10k Schleifen.
Das Outcome des Meetings war aber so gut, dass die 10k super investiertes Geld war. ROI war sensationell.