Das Leben nach dem Lifetime Senator

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
ANZEIGE
Das schreibst du zwar, meinst es aber offensichtlich nicht.
warum soll ich das nicht so meinen?

jetzt probier ichs mal anders auf gut deutsch, oder bayrisch, zu sagen:
was glaubst du, wie komplett shizzegal es mir ist, wer regelmäßig von wo nach wo durch die Gegend fliegt

es hat mit meinem realen Leben exakt Null komma gar nichts zu tun, und berührt mich kein My
das hier ist ein Forum, eine rein virtuelle Welt, in dem man ein bisschen Garbage Time totschlägt, ein bisschen Meinungen austauscht, aber hauptsächlich labert wie am Stammtisch
jeder trägt halt so seine ganz eigene Geschichte bei, und der Nächste gibt seinen Senf dazu, fertig
muss man alles nicht so wirklich bierernst nehmen

das wars auch schon

kam das jetzt an?

ich les das, was mich interessiert
mind. 90% des content interessieren mich gar ned

und ab und an gebe ich meinen Senf dazu
das wars auch schon, muss man sich nicht emotional an alles dranhängen und reinsteigern, wie in anderem Social Media

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
Ich weiss nicht was Du mit “rentieren” meinst, aber ein paar Stunden mit einem geliebten Menschen kann den Aufwand problemlos wett machen.
ich rechne ein bisschen anders:

anstatt freitags aus Asien zurückzufliegen, für ein paar Stunden Wiedersehen, und Montags darauf gleich wieder hin
meinetwegen auch donnerstags zurück, Montag darauf gleich wieder hin

bleibe ich das betreffende Wochenende in Asien, fliege dann eine Woche später, also den DO ode FR darauf zurück und nehme mir Montag und Dienstag darauf dann als Kompensation für das vorher verbrachte WE in Asien frei. Damit habe ich dann 4 oder 5 volle Tage am Stück, für diesen geliebten Menschen, anstatt dieser Fragmentierung davor

anstatt Asien würde das natürlich auch für USA gelten

aber so kann sich halt Jeder selber seine "Rentabilität" zusammenbauen, wie er das für richtig erachtet

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.234
Lifetime SEN nur mit Privatreisen ??

naja, ob man wirklich alles glauben muss, was in Foren so behauptet wird?

von den Kosten ganz abgesehen, kann ja sein, dass jemand einiges geerbt hat und dieses Geld hauptsächlich in Privatreisen steckt
aber woher kommt die Zeit, privat fast jeden zweiten Monat (also 6x im Jahr) nen LH Langstreckenflug zu machen, um den jährlichen SEN zu erhalten?
das ist durchaus denkbar. ich reise ausschliesslich auf eigene kasse zum reinen privatvergnügen - wäre ich nur LH group geflogen und nicht auch andere airlines wäre der lifetime SEN vermutlich keinerlei problem gewesen - zumal ich in den letzten 10 jahren fast nur noch business class fliege. rumgekommen bin ich viel - wie man an meiner flightradar24 flugstatistik sehen kann.

#yolo - warum sparen, damit man in der rente verreisen kann? vielleicht wird man ja gar nicht so alt oder reisen ist dann nicht mehr möglich aufgrund gesundheitlicher umstände ... mein vater ist mit 64 jahren gestorben - er wollte die rente geniessen und viel reisen. (BTW, ich habe nix geerbt :cool: habe aber das glück dass man in der IT branche gut bezahlt wird)

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.161
2.416
FRA
das hier ist ein Forum, eine rein virtuelle Welt, in dem man ein bisschen Garbage Time totschlägt, ein bisschen Meinungen austauscht,
Scheinst über extrem viel Garbage Time zu verfügen.
aber hauptsächlich labert wie am Stammtisch
jeder trägt halt so seine ganz eigene Geschichte bei, und der Nächste gibt seinen Senf dazu, fertig
Ansonsten beschreibst Du Dein Verhalten vortrefflich.
das wars auch schon, muss man sich nicht emotional an alles dranhängen und reinsteigern, wie in anderem Social Media
Dann halte Dich doch mal an Deine Empfehlungen. Frei nach D. Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
für dich ist das also hier ein verbaler Boxkampf
ein sportlicher Wettbewerb, in dem es Gewinner und Verlierer geben muss
Du solltest nicht fortgesetzt und in jeglichem Kontext von Dir auf andere schließen. :kiss:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
das ist durchaus denkbar. ich reise ausschliesslich auf eigene kasse zum reinen privatvergnügen - wäre ich nur LH group geflogen und nicht auch andere airlines wäre der lifetime SEN vermutlich keinerlei problem gewesen - zumal ich in den letzten 10 jahren fast nur noch business class fliege.
wo fliegst du denn da so hin, wenn ich fragen darf?
und wie lange bleibst du dann dort im Schnitt?

hast du noch nen regulären Job im Rücken?
oder bist du selbständig, Privatier, oder schon in Rente?

und noch ne Frage:
hört man ja im Strang öfter, dass man in der IT offensichtlich gut bezahlt wird (komisch, in den Medien hört man nur was von angeblich schlechtbezahlten Deutschen)
um welche Größenordnung handelt es sich denn dabei ... genaue Zahl ist mir schnuppe, nur die Größenordnung

60k, 80k, 100k, 150k, 200k ? ... brutto natürlich

was genau ist "gut bezahlt" ??

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.234
wo fliegst du denn da so hin, wenn ich fragen darf?
und wie lange bleibst du dann dort im Schnitt?

hast du noch nen regulären Job im Rücken?
oder bist du selbständig, Privatier, oder schon in Rente?
guck meine flugstatistik an - ich mache aber keine 3wochen urlaube - immer kurze trips für nen tapetenwechsel und neue eindrücke - vorrangig um meine batterien aufzuladen. dazu reichen 3 tage irgendwo statt 14 tage strandurlaub, den andere für sich brauchen.
vor 5 jahren hab' ich die beste entscheidung meines lebens getroffen und mich selbstständig gemacht. das gibt unbezahlbare freihheiten - wenn man dabei gute kunden im rücken hat.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
das hier ist ein Forum, eine rein virtuelle Welt, in dem man ein bisschen Garbage Time totschlägt, ein bisschen Meinungen austauscht, aber hauptsächlich labert wie am Stammtisch

dann kannst du ja wieder gehen.

Du solltest nicht fortgesetzt und in jeglichem Kontext von Dir auf andere schließen. :kiss:

Das muss man eben auch erstmal lernen, bei manchen klappt's auch erst, wenn man damit gewaltig auf die Fresse fliegt...

guck meine flugstatistik an - ich mache aber keine 3wochen urlaube - immer kurze trips für nen tapetenwechsel und neue eindrücke

du hast aber nachgelassen mit 24 Flügen bisher :D

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.289
IAH & HAM
bleibe ich das betreffende Wochenende in Asien, fliege dann eine Woche später, also den DO ode FR darauf zurück und nehme mir Montag und Dienstag darauf dann als Kompensation für das vorher verbrachte WE in Asien frei. Damit habe ich dann 4 oder 5 volle Tage am Stück, für diesen geliebten Menschen, anstatt dieser Fragmentierung davor

anstatt Asien würde das natürlich auch für USA gelten

aber so kann sich halt Jeder selber seine "Rentabilität" zusammenbauen, wie er das für richtig erachtet
Ich habe keine Ahnung was DU mit "Kompensation" meinst. Es gibt einfach Leute, die leben und arbeiten nicht in D..... Ist auch eine müssige Diskussion, wie Du siehst gibt es genug Menschen hier, die problemlos ihren LT SEN erfliegen, und diesen auch wertschätzten. Meine Frau ist ueberigens auch LT SEN, und das obwohl sie seit fast 20 Jahren nicht mehr berufstätig ist.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
guck meine flugstatistik an - ich mache aber keine 3wochen urlaube - immer kurze trips für nen tapetenwechsel und neue eindrücke - vorrangig um meine batterien aufzuladen. dazu reichen 3 tage irgendwo statt 14 tage strandurlaub, den andere für sich brauchen.
vor 5 jahren hab' ich die beste entscheidung meines lebens getroffen und mich selbstständig gemacht. das gibt unbezahlbare freihheiten - wenn man dabei gute kunden im rücken hat.
ok danke
ergibt zumindest n Bild

würdest du noch meine Zusatzfrage oben beantworten?
Danke

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.289
IAH & HAM
60k, 80k, 100k, 150k, 200k ? ... brutto natürlich

was genau ist "gut bezahlt" ??
Das ist eine sehr individuelle Frage. Es gibt Leute die fuehlen sich mit 60k sehr gut bezahlt, andere mit 200k vollkommen unterbezahlt. Am Ende ist man dann 'wohlhabend", wenn zusätzliches Einkommen nichts an dem persönliche Leben ändern würde.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
561
1.068
HAM / IAD
Ich glaube bei den Diskrepanzen hier im Thread würde es helfen, den Verhandlunhsexperten Jack Nasher einzuschalten. =;

Generelle Frage: War es früher einfacher an den LT SEN heranzukommen? Wenn einige Foristen schreiben dass sie die letzten 20 Jahre gereist sind - Wie war das früher und wie kam man nahe den LT SEN? Ging das über die Sterne? (Dachte immer die waren nur Schmuck am Nachthemd)

Würde mich mal interessieren wie da die Einschätzungen sind im vergleich zu heute

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
Ich habe keine Ahnung was DU mit "Kompensation" meinst. Es gibt einfach Leute, die leben und arbeiten nicht in D..... Ist auch eine müssige Diskussion, wie Du siehst gibt es genug Menschen hier, die problemlos ihren LT SEN verfliegen, und diesen auch wertschätzten. Meine Frau ist ueberigens auch LT SEN, und das obwohl sie seit fast 20 Jahren nicht mehr berufstätig ist.
ich lebe und arbeite auch oft nicht in D
gut, hat sich seit Corona etwas verändert, hauptsächlich spreche ich von den Jahren: 2000 bis 2019

und was ist eine Kompensation:
naja

ich fliege meintewegen am Montag dem 1. nach Asien ... die Arbeitswoche wäre dann Freitag den 5. dort zuende
ich könnte jetzt fürs WE, also SA 6. und SO 7. nach D zurückfliegen, und MO den 8. wieder nach Asien runter, um meinen Job dort zu erledigen

am DO den 11. oder FR den 12. würde ich dann komplett zurückkehren (Job in Asien erledigt)

anstatt also den SA 6. und SO 7. nach D zurückzufliegen, bleibe ich diese beiden Tage in Asien, und nehme mir anstatt dessen den MO den 15. und DI den 16. frei
also nach meiner Rückkehr

damit habe ich dann FR den 12., SA 13., SO 14., MO 15. und DI 16. am Stück! frei (kann ich in die Berge fahren zum Beispiel)

gibt für mich ne ganz andere Rentabilitätsrechnung, als irgendwas dazwischen hinein zu fragmentieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist eine sehr individuelle Frage. Es gibt Leute die fuehlen sich mit 60k sehr gut bezahlt, andere mit 200k vollkommen unterbezahlt. Am Ende ist man dann 'wohlhabend", wenn zusätzliches Einkommen nichts an dem persönliche Leben ändern würde.
genau deswegen fragte ich ja nach der Größenordnung

einfach um der reinen Subjektivität etwas mehr Substanz und Gefühl zu geben

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com

musste ja irgendwann kommen, dass dieser Thread zum nächsten Schwanzvergleich wird :LOL:

dass jemand, der gerade mit dem Studium/Ausbildung fertig ist, nicht Höchstwerte verlangen kann wie jemand, der 20 Jahre in dem Bereich unterwegs ist... sollte wohl klar sein. In der IT ist die Spanne von 30 bis jenseits der 150k weit gefächert, IT ist eben nicht gleich IT.

Würde mich mal interessieren wie da die Einschätzungen sind im vergleich zu heute

schau mal in die Ecke der Mileage Runs in den alten Threads vor 2020 :D

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.289
IAH & HAM
Ich glaube bei den Diskrepanzen hier im Thread würde es helfen, den Verhandlunhsexperten Jack Nasher einzuschalten. =;

Generelle Frage: War es früher einfacher an den LT SEN heranzukommen? Wenn einige Foristen schreiben dass sie die letzten 20 Jahre gereist sind - Wie war das früher und wie kam man nahe den LT SEN? Ging das über die Sterne? (Dachte immer die waren nur Schmuck am Nachthemd)

Früher war das ein "umdokumentierter" Benefit. 60 Jahre alt und 10 Jahre SEN mit mindestens 1 Million Statusmeilen.

Einige wuerden sagen es war einfacher, andere schwerer. Für mich wäre der wichtigste Unterschied, dass man heute nicht mehr 60 sein muss. Anderseits musste man früher nicht LH fliegen, *A reichte.

ich lebe und arbeite auch oft nicht in D
gut, hat sich seit Corona etwas verändert, hauptsächlich spreche ich von den Jahren: 2000 bis 2019

und was ist eine Kompensation:
naja

ich fliege meintewegen am Montag dem 1. nach Asien ... die Arbeitswoche wäre dann Freitag den 5. dort zuende
ich könnte jetzt fürs WE, also SA 6. und SO 7. nach D zurückfliegen, und MO den 8. wieder nach Asien runter, um meinen Job dort zu erledigen

am DO den 11. oder FR den 12. würde ich dann komplett zurückkehren (Job in Asien erledigt)

anstatt also den SA 6. und SO 7. nach D zurückzufliegen, bleibe ich diese beiden Tage in Asien, und nehme mir anstatt dessen den MO den 15. und DI den 16. frei
also nach meiner Rückkehr

damit habe ich dann FR den 12., SA 13., SO 14., MO 15. und DI 16. am Stück! frei (kann ich in die Berge fahren zum Beispiel)

gibt für mich ne ganz andere Rentabilitätsrechnung, als irgendwas dazwischen hinein zu fragmentieren

genau deswegen fragte ich ja nach der Größenordnung

einfach um der reinen Subjektivität etwas mehr Substanz und Gefühl zu geben
Wenn Dein WOHNSITZ in Asien ist, dann funktioniert das ganze nicht so.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
… und eine Person die die anderen Lebensmodelle anscheinend nicht zu akzeptieren oder verstehen mag
und wo soll das mit der angeblichen Nichtakzeptanz genau stehen?

auch diese Behauptungen sind rein eingebildet
und vermutlich dem Umstand geschuldet, dass Manche das hier tatsächlich als sowas wie einen verbalen Boxkampf betrachten

wer das also behauptet, oder so sehen will, sollte sich mal selber fragen, warum er das so sieht, oder sehen will?
und warum er ständig Schärfe in einen ganz normalen harmlosen Plausch eintragen möchte !?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.289
IAH & HAM
verstehe ich jetzt nicht

aber sei es drum

du fragtest mich nach Definitionen von "rentieren" und "kompensieren"
und ich versuchte sie halbwegs zu erklären
Du wohnst in Singapur und arbeitest in Singapur. Du gehst Montag -Freitag ins Büro, jede Woche, warum solltest Du eine Kompensation bekommen wenn Du das Wochenende in Deinem Zuhause in Singapur verbringst?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
Du wohnst in Singapur und arbeitest in Singapur. Du gehst Montag -Freitag ins Büro, jede Woche, warum solltest Du eine Kompensation bekommen wenn Du das Wochenende in Deinem Zuhause in Singapur verbringst?
dann wäre der Fall ja umgekehrt

du lebst in SIN, fliegst aber dienstlich ... warum auch immer ... für 2 oder 3 Wochen nach Europa
anstatt jedes WE aus Europa nach SIN zurückzupendeln, verbringst du diese WE in Europa

nimmst dir diese Tage aber nach deiner Rückkehr nach SIN frei, und hast dann quasi eine Woche am Stück! komplett frei in SIN
kannst nach Bali 1 Woche Party machen gehen, oder was man halt sonst so tut, da unten

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
nimmst dir diese Tage aber nach deiner Rückkehr nach SIN frei, und hast dann quasi eine Woche am Stück! komplett frei in SIN

Die Wochenenden hast du in Europa doch auch frei, warum soll man dann wieder Urlaubstage zuhause verbraten?

Du kannst auch, wenn du längere Zeit irgendwo eingesetzt bist, freie Tage dort bzw. auf dem Kontinent verbringen als Workation

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.289
IAH & HAM
dann wäre der Fall ja umgekehrt

du lebst in SIN, fliegst aber dienstlich ... warum auch immer ... für 2 oder 3 Wochen nach Europa anstatt jedes WE aus Europa nach SIN zurückzupendeln, verbringst du diese WE in Europa

Nein ich lebe in Singapur und habe KEINEN dienstlichen Grund nach Europa zu fliegen. Ich will aber aus persönlichen Gründen dorthin. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, es gibt mehr als DEIN Lebensmoell?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
ANZEIGE
300x250
Die Wochenenden hast du in Europa doch auch frei, warum soll man dann wieder Urlaubstage zuhause verbraten?

Du kannst auch, wenn du längere Zeit irgendwo eingesetzt bist, freie Tage dort bzw. auf dem Kontinent verbringen als Workation
ich schrieb "Kompensation", nicht Urlaubstage
eine Kompensation (also ohne die Einbuße von Urlaubstagen) gibt es üblicherweise für voher eingegangene Nachteile ... also Überstunden, Reisezeiten, private Ausfalllzeiten, verpasste Dinge etc. pp.
und sind natürlich stark verhandlungsabhängig mit dem Arbeitgeber ... aber was ist in solchen Jobs, die über ganze Kontinente hinweg ausgeführt werden, nicht verhandlungsabhängig ??

mit Urlaubstagen macht diese Art von Rentabilitätsbetrachtung natürlich wenig Sinn
außerdem, Urlaub ist Urlaub und völlig unabhängig davon

Nein ich lebe in Singapur und habe KEINEN dienstlichen Grund nach Europa zu fliegen. Ich will aber aus persönlichen Gründen dorthin. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, es gibt mehr als DEIN Lebensmoell?
ja, dann mach das doch

du kannst auch Tiefseetauchen gehen
oder einfach nur 48h am Stück in deiner Wohnung in SIN Netflix gucken
oder was du sonst so vor hast
It's a free world, hombre

was genau geht mich das an?