Das ultimative Sommerauto?

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Ich wollte ursprünglich mit dem M3 Cabrio von Sixt nach Südfrankreich fahren. Es hat sich nun noch ein Sidetrip nach Italien ergeben, daher werde ich mit den 2750KM für 8 Tage nicht hinkommen. Werde den M3 aber mal für ein WE mieten ;)

Also was ist euer ultimatives Sommerauto? Muss es ein Cabrio sein?

Meine top 3:

-Mercedes CL500
-Mercedes SL500
-BMW 650i Cabrio


Strecke zirka 3000 KM.

:confused: :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Was am CL500 noch toll sein soll (egal ob Sommer oder Winter), erschließt sich mir nicht, seit es den neuen 750i gibt.

Ansonsten würde ich als Sommerauto immer ein Cabrio nehmen, schließlich zeichnet sich der Sommer dadurch aus, dass man häufig offen fahren kann. Grundsätzlich erscheint mir der neue Z4 mit dem 335er Motor sehr interessant zu sein, leider ist er aber bei Sixt noch nicht so richtig eingeflottet.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Was am CL500 noch toll sein soll (egal ob Sommer oder Winter), erschließt sich mir nicht, seit es den neuen 750i gibt.


Nicht jeder ist so verwöhnt :D ;)

Ansonsten würde ich als Sommerauto immer ein Cabrio nehmen, schließlich zeichnet sich der Sommer dadurch aus, dass man häufig offen fahren kann. Grundsätzlich erscheint mir der neue Z4 mit dem 335er Motor sehr interessant zu sein, leider ist er aber bei Sixt noch nicht so richtig eingeflottet.

Welche Kategorie müsste man als Diamond mieten um den Z4 zu bekommen? CTMR? Zumindest bei meinen Firmenpreisen ist der Unterschied zu LDAR nur 30-40 Euro in der Woche. Bei LDAR gehe ich dann davon aus XSAR/XTAR zu bekommen.

Aber sicher eine Überlegung wert (y)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was am CL500 noch toll sein soll (egal ob Sommer oder Winter), erschließt sich mir nicht, seit es den neuen 750i gibt.

Ansonsten würde ich als Sommerauto immer ein Cabrio nehmen, schließlich zeichnet sich der Sommer dadurch aus, dass man häufig offen fahren kann. Grundsätzlich erscheint mir der neue Z4 mit dem 335er Motor sehr interessant zu sein, leider ist er aber bei Sixt noch nicht so richtig eingeflottet.

Ich dachte, Du stehst auf den VW Eos... :censored:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.664
4.249
Paralleluniversum
Ich wollte ursprünglich mit dem M3 Cabrio von Sixt nach Südfrankreich fahren. Es hat sich nun noch ein Sidetrip nach Italien ergeben, daher werde ich mit den 2750KM für 8 Tage nicht hinkommen. Werde den M3 aber mal für ein WE mieten ;)

Am Samstag (gerstern) kam in ARD Ratgeber Auto ein Bericht/Hinweis, dass man mit (allen) Mietwagen der oberen Klasse nicht von D nach Italien und Südfrankreich darf. Nach Tschechien sogar nichtmal mit nem Polo.

:confused:
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Am Samstag (gerstern) kam in ARD Ratgeber Auto ein Bericht/Hinweis, dass man mit (allen) Mietwagen der oberen Klasse nicht von D nach Italien und Südfrankreich darf. Nach Tschechien sogar nichtmal mit nem Polo.

:confused:
Sixt Mietinformation:
Fahrten ins Ausland & Einreisebeschränkungen
Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder erlaubt:
Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien.
In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz, VW, Porsche und Jaguar, sowie allen Jeeps und Offroadern:
Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.

Auch mit allen Fahrzeugen der Gruppen IVML, IVMR, SVMR, FVMR (einschließlich Mercedes-Benz Vito, Mercedes-Benz Viano, Mercedes-Benz V-Klasse und Mercedes-Benz Vaneo)sowie Transportern darf in die letztgenannten Länder gefahren werden.
Bei Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren sämtliche Versicherungen ihre Gültigkeit.

Solange die nicht extra Bedingungen für Special Cars haben (was mich wundern würde), sollte dem Trip nach Italien und Frankreich nichts im Wege stehen. Natürlich würde ich mich da auch nur mit wasserdichter Vollkasko wohl fühlen, weil der Wagen kann tendenziell schon schneller weg sein...
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Ich wollte ursprünglich mit dem M3 Cabrio von Sixt nach Südfrankreich fahren. Es hat sich nun noch ein Sidetrip nach Italien ergeben, daher werde ich mit den 2750KM für 8 Tage nicht hinkommen. Werde den M3 aber mal für ein WE mieten ;)

Also was ist euer ultimatives Sommerauto? Muss es ein Cabrio sein?

Meine top 3:

-Mercedes CL500
-Mercedes SL500
-BMW 650i Cabrio

Strecke zirka 3000 KM.

:confused: :D
Die Frage ist doch, was für Anforderungen Du hast. Ist Dir Komfort wichtig, oder eher Sportlichkeit? Willst du Frauen beeindrucken oder einfach selber Spaß haben? Ist der Spritverbrauch egal? Sind die Anmietkosten egal?

Mein Favorit wäre das M6 Cabrio. Ist aber halt nicht in der Flotte. Das 650i Cabrio sollte aber auch reichen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Solange die nicht extra Bedingungen für Special Cars haben (was mich wundern würde), sollte dem Trip nach Italien und Frankreich nichts im Wege stehen. Natürlich würde ich mich da auch nur mit wasserdichter Vollkasko wohl fühlen, weil der Wagen kann tendenziell schon schneller weg sein...
Wir sind mal von MUC aus mit dem Cabrio von Sixt durch Italien gefahren und durften dabei "nur" einen Saab mitnehmen. Das kam meiner Frau sehr gelegen, denn es ist ihr Lieblingsauto.
Probier aber sonst nochmal lokale Vermieter, die hatten auch noch ein paar andere Autos im Angebot, die man mit nach Italien nehmen durfte.
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Welche Kategorie müsste man als Diamond mieten um den Z4 zu bekommen? CTMR? Zumindest bei meinen Firmenpreisen ist der Unterschied zu LDAR nur 30-40 Euro in der Woche. Bei LDAR gehe ich dann davon aus XSAR/XTAR zu bekommen.

Aber sicher eine Überlegung wert (y)

Bezüglich der Kategorie kann man das nicht so genau sagen. Hängt auch von der Station ab, und wie das Verhältnis zur Station ist. Bist du denn Diamond ? Falls schon, dann hängen gute Upgrades auch mit der Dauer der Kundenbeziehung zusammen. Übrigens würde ich nie davon ausgehen, die größere Gruppe zu erhalten. Mit so einer Erwartungshaltung macht man sich schnell unbeliebt.
 

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Am Samstag (gerstern) kam in ARD Ratgeber Auto ein Bericht/Hinweis, dass man mit (allen) Mietwagen der oberen Klasse nicht von D nach Italien und Südfrankreich darf. Nach Tschechien sogar nichtmal mit nem Polo.

:confused:

Das ist mir neu, da ich schon mit Fahrzeugen der Kategorie X... nach Italien und Südfrankreich gefahren bin.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mal abgesehen davon, daß sich mir nun überhaupt nicht erschließt, wie der Spaß im Urlaub mit einem bestimmten Auto zusammenhängt...:censored:
Cabrio macht natürlich Spaß, aber doch nur, wenn man gemütlich fährt. Warum es dann aber ein möglichst hoch motorisiertes sein muß ist mir ein Rätsel. In meinem kann man sich (offen) noch einigermaßen zivilisiert unterhalten bis etwa 180 km/h, ab etwa 220 km/h kann man dann die Stimme für den nächsten Ehekrach erproben oder das große Schweigen üben.
Warum dann nicht einen einfachen 3-er wie meinen BMW und von dem ersparten Geld gewissen Luxus im Urlaub genießen? Der kleine hat noch dazu den Vorteil nicht gar so anfällig für abhanden kommen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Für mich wären > 2.000 km in einem Z4 oder SLK undenkbar.
( Um ehrlich zu sein, wären mir damit auch schon 20 km zuviel ....:censored:)
SL und BMW 6XX erlauben ermüdungs- und stressfreies Fahren und den 'Deckel' kann man bei schönem Wetter auch abziehen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Mal abgesehen davon, daß sich mir nun überhaupt nicht erschließt, wie der Spaß im Urlaub mit einem bestimmten Auto zusammenhängt...:censored:
Cabrio macht natürlich Spaß, aber doch nur, wenn man gemütlich fährt. Warum es dann aber ein möglichst hoch motorisiertes sein muß ist mir ein Rätsel. In meinem kann man sich (offen) noch einigermaßen zivilisiert unterhalten bis etwa 180 km/h, ab etwa 220 km/h kann man dann die Stimme für den nächsten Ehekrach erproben oder das große Schweigen üben.
Warum dann nicht einen einfachen 3-er wie meinen BMW und von dem ersparten Geld gewissen Luxus im Urlaub genießen? Der kleine hat noch dazu den Vorteil nicht gar so anfällig für abhanden kommen zu sein.

Auch Cabrios machen gerade auf Landstrassen mit viel PS spass. Bin 6 Jahre SLK privat gefahren.
Erst den SLK320 danach einen AMG. War ne super Zeit nur die Kosten fuer den Unterhalt waren nicht so toll.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das perfekte Sommerauto fuer mich ist ein Porsche Boxster S.

Hoffe mal das Flysurfer in Duessdorf noch mit mir redet, denke mal als SLK Fahrer und Porsche Boxster Fan, bin ich in seiner Gunst nicht gestiegen oder?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
SL und BMW 6XX erlauben ermüdungs- und stressfreies Fahren und den 'Deckel' kann man bei schönem Wetter auch abziehen.

Das ist auch meine Überlegung. Die Strecke muc-nce-muc wird man wohl kaum offen fahren :confused: sondern warscheinlich lieber zu, und mit Klima an.

Der CL500 ist deswegen auch eine Option, und ich bin ihn im gegensatz zum 7er noch nicht gefahren. @ flysurfer: CL nicht zu empfehlen?

Beim 6er ist das Problem ihn mit dem großen Motor + Cabrio zu bekommen. Weiss garnicht ob es die bei Sixt gibt :confused:

Schwierig alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Die Frage ist doch, was für Anforderungen Du hast. Ist Dir Komfort wichtig, oder eher Sportlichkeit? Willst du Frauen beeindrucken oder einfach selber Spaß haben? Ist der Spritverbrauch egal? Sind die Anmietkosten egal?

Mein Favorit wäre das M6 Cabrio. Ist aber halt nicht in der Flotte. Das 650i Cabrio sollte aber auch reichen.

Würde sagen 65%/35% für Komfort/Sportlichkeit. Ist doch eine weite Strecke.

Einfach selber Spaß haben :cool: Spritverbrauch angemessen für den Fahrspaß (y) und Anmietkosten im Rahmen einer normalen AV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Im Sommer kommt auf Platz 1 ein VW Buggy - und dann lange, lange nix.