Das ultimative Sommerauto?

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Die alten SL haben mir schon immer gefallen. Nachdem ich aber immer ein Alltagsauto brauche und auch keine Garage habe, konnte ich mir nie einen zu legen. :cry:
Sitze neu beziehen, ja, ist dann von Zeit zu Zeit nötig. Selbst mein Motorrad Bj. 1984 bekam das schon.
 
M

Mr. Burns

Guest
Hat ein Ex-Kollege von mir, komfortabel zu fahren, aber irgendwie kam ich mir immer vor wie meine eigene Großmutter. Aber durchaus für weitere Strecken bestens geeignet. Ich bin einfach kein Mercedes Fan.

Jedes Auto ist ein Sommerauto, besonders wenn es von Mercedes kommt.

Bis auf BMW. Die sind weder für Sommer noch für Winter geeignet.

Wegen der komplizierten Bedienung sollten BMWs nur an Apple-User verkauft werden.

:idea:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich dachte Mr. Burns war Interner in Salem. :confused: :rolleyes:
Mr Burns besuchte vermutlich die Baumschule Ast Nr. 5 :D und geruht immer über das bayrische Abitur zu scherzen.:mad:

Ich habe bei meinem BMW noch keinen Satz in der 5-bändigen Anleitung gelesen, ist eigentlich alles selbst erklärend.
Mit einem Mercedes Leihwagen kämpfe ich regelmäßig gegen das Navi, wenn vorher irgendein Scherzkeks Autobahn vermeiden eingegeben hat. :(
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wegen der komplizierten Bedienung sollten BMWs nur an Apple-User verkauft werden.
:idea:


(y) Werde Mr. Burns fuer diesen Satz fuer den Pulitzer-Preis vorschlagen.

Finde es immer extrem nervig, wenn ich gerade in einen Ei-Drive BMW eingestiegen bin und das Auto ungefragt anfaengt zu navigieren.
Man muss dann umstaendlich im Menue die Navigation abstellen, eine echte Herausforderung, wenn man seit 16 Stunden unterwegs ist und nur nach Hause moechte. (n) (n)

EDIT: mumielein, ja ich hab das bayerische Abitur....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Mr Burns besuchte vermutlich die Baumschule Ast Nr. 5 :D und geruht immer über das bayrische Abitur zu scherzen.:mad:

Mr. Burns agitiert seit wir ihn kennen (und das sind schon ein paar Jahre) grundsätzlich gegen alles, was aus Bayern stammt oder dort beheimatet ist: Einwohner, Firmen, Orte, Marken, Flughäfen, Schulen, Unis, Abschlüsse, Parteien, Ideen usw. Er macht das sogar öffentlich im Fernsehen, auch im bayerischen.

Hier liegt ganz zweifellos ein mittelschweres Trauma vor, das er zu kompensieren sucht. :cool:

So gesehen ist es unvermeidlich, dass Mr. Burns keinen BMW leiden (Münchner Autobauer) und auch mit Apple überhaupt nichts anfangen kann (Deutschland-Filiale sitzt in München).

Dummerweise hat ihm bisher niemand gesagt, dass Intel und Microsoft ebenfalls in München sitzen, sein PC also ebenfalls bayerisch ist.
 
M

Mr. Burns

Guest
(y) Werde Mr. Burns fuer diesen Satz fuer den Pulitzer-Preis vorschlagen.

Finde es immer extrem nervig, wenn ich gerade in einen Ei-Drive BMW eingestiegen bin und das Auto ungefragt anfaengt zu navigieren.
Man muss dann umstaendlich im Menue die Navigation abstellen, eine echte Herausforderung, wenn man seit 16 Stunden unterwegs ist und nur nach Hause moechte. (n) (n)

Kann Mr. Burns nur bestätigen.

Vor einiger Zeit wurde ihm ein solcher BMW aufs Auge gedrückt und es gab ebensolche Probleme. Er fuhr zu SIXT zurück, die konnten das Problem auch nicht lösen. Daraufhin fuhr Mr. Burns zu einer BMW-Niederlassung, die meinten, er solle sich für den nächsten Tag einen Termin geben lassen.

Hat er dann getan, die Niederlassung wartet noch heute auf ihn.


Ein anderes Mal sprang der gemietete BMW vor dem Haus des Mr. Burns nicht an. BMW-Hotline konnte es telefonisch nicht lösen. Der herbeigerufene ADAC auch nicht.
Nach vier Stunden kam ein BMW-Pannendienst. Der Wagen sprang an, wenn man - gleichzeitig - die Bremse betätigte, das Licht des Schminkspiegels anschaltete, in den Aschenbecher schaute und noch ein oder zwei Knöpfe drückte. Oder so ähnlich.

Bei Mercedes gibt es Keyless Go.
 
Moderiert:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Du fährst ganz offensichtlich keinen 7er. ;)

Noe leider nicht, bekomme von Hertz immer mal wieder einen E60 und es ist wirklich eine Zumutung, wenn man sich durch mehrere Menues klicken muss, nur um die Zielfuehrung zu beenden.(n)

Dennoch wuerde ich auch von einem Navi in einem Auto, dass deutlich mehr als 60k in der Anschaffung kostet, mehr erwarten. Oder soll das heissen: 'Wenn sie ein vernuenftiges Navi moechten, muessen Sie den 7er nehmen. Unter 100k gibt es nur halbherzig programmierte Geraete..' ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mr. Burns hat kein Abitur.


Er hat die Allgemeine Hochschulreife.:idea:
Davon ging ich aus! :D Mein bayrisches Abitur reicht für die Bedienung eines BMW. Mein Navi fragt mich nach jedem Stopp ob ich die Navigation fortsetzen möchte. Als Antwort genügt ihm ein einfaches bereits unterlegtes JA oder 2 mm Rädchen drehen, dann unterlegtes NEIN drücken. Und das Navi ist wie Flysurfer zu bemeckern wagte, in einem unterausgestatteten 3-er.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Der neueste 7er hat wirklich eine vernünftige Bedienung, aber alle anderen BMWs sind sowas von kompliziert und grausam zu Bedienen!

Bei einem MB steige ich ein und weiß sofort wie was geht (vielleicht liegt's am BW-Abitur? :D). Außerdem vernünftige Sprachbedienung kann bisher nur MB!
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Erster Teil meiner Sommermiete

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

Angemietet über den Firmentarif TV u. Medien. Musste aus mehreren Gründen eine Rate mit VK sein.

Flughafen MUC:

LTMR reserviert für einen Tag -> Ankunft am Schalter -> sehr freundliche RA -> kein LTMR verfügbar -> Downgrade auf 318d AUT mit Vollausstattung (schnell zum VIP Parkplatz und los gedüst).

München Schwabing:

Eine Stunde vor Abholung ILMR reserviert mit der Hoffnung den 3er zu behalten -> kühle und unfreundliche RA -> wir haben nur noch ein Ford Focus Kombie -> ich: kann ich den 3er nicht behalten? -> nein Upgrade geht nicht bei LZM -> na gut, dann eben FDMR -> OK -> mir wurde sogar das Navi berechnet :mad:

Also nicht wirklich happy :rolleyes: wollte eigentlich einen 3er Cabrio (z.B. 325d).. es gab einfach nichts (auch München Innenstadt leergemietet)! Der 3er ist jetzt okay, Motor ein wenig schwach, aber wenigstens Navi-Leder-Parktronic etc.

Hab den jetzt für 30 Tage. Danach gibts für eine Woche M3 Cabrio und dann für 10 Tage XTAR :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Burns

Guest
Das klingt nach Sixt, richtig?

Wo ist ist jetzt das berühmte und obligatorische Upgrading?:eek:


Wie waren jetzt die Tarife?

Zur Not auch per PN.