Hoffe mal das Flysurfer in Duessdorf noch mit mir redet, denke mal als SLK Fahrer und Porsche Boxster Fan, bin ich in seiner Gunst nicht gestiegen oder?
Porsche bin ich in den 80er und 90er-Jahren gefahren, da war ich ja auch noch strebsamer Student und habe brav gearbeitet (und dabei sogar richtig Geld verdient). Irgendwann wurde ich dann voll berufstätig und bin auf einen Audi S4 Avant umgestiegen.
Aber diesen AMG SLK habe ich mir vor 2 oder 3 Jahren mal fast gekauft. War ein recht spontaner Entschluss, bin also zum Händler getigert und wollte mir einen bestellen (Prospekte und Preise hatte ich mir vorher natürlich runtergeladen und angeguckt), stand dann 10 Minuten lang unbeachtet an der Verkaufstheke, nach 12 Minuten dachte ich mir dann, dass es wohl keine gute Idee ist, mir einen Mercedes zu kaufen, insbesondere bei diesem Händler, und das war's dann.
Seitdem hole ich mir meine Autos lieber von Sixt.
Apropos, bin vorhin mit meinem Dickschiff mit gemütlichen 256 km/h (schneller mag er nicht) von NUE in die Berge heimgezuckelt und fand das sehr entspannend, keine nennenswerten Fahr- und Windgeräusche, klarer Sound aus dem Radio. So gesehen ist auch der 750Li ein ideales Reiseauto, gerade wenn man flink und stressfrei große Strecken zurücklegen möchte. Die 560 km, die ich heute Nachmittag insgesamt gefahren bin, haben mich jedenfalls nicht sonderlich geschlaucht, natürlich auch Dank des Autopilots, der einem gerade bei stockendem Verkehr und im Stau das Leben ganz extrem erleichtert. Und dank des großen Glasdachs kommt auch Sommerfeeling auf.