Ebenfalls wichtig, die Verbindungen können nur bis zum Fahrplanwechsel am 11.12. gebucht werden. So lange (ggf. plus 4 Tage) geht auch die Storck-Promotion, die auch Nahverkehr und Auslandsreisen beinhaltet und bei identischem Nettopreis mehr Bahnbonuspunkte ermöglicht. Die Zielgruppe für das Aldi-Ticket ist damit relativ klein.
Ansichtssache! Kommt halt immer auf dein Reiseprofil an. Für mich zum Beispiel eher unattraktiv, da ich meine Fahrten weit im Voraus buchen kann und das meiste auch schon über Toffifee & Co. erledigt ist. Wenn dann wirklich mal alle Stricken reißen und ich spontan teuer verreisen müsste gehe ich über (teils gekaufte) BahnBonus-Punkte und "zahle" eben die knapp 30€.
Meine Schwester wird aber ein paar Mal bis Dezember noch die Strecke Hamburg-Stuttgart fahren müssen, genaue Fahrzeiten weiß sie aber immer erst relativ kurzfristig (< 1 Woche). Da ist dann so eine Reise zum "Fixpreis" sehr wertvoll, da die Preise bei kurzfristiger Buchung auf der Strecke gerne mal dreistellig sind und da selbst ein 20€-Knoppers-Gutschein eher ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Interessant wird aber natürlich ob bei den Aldi-Tickets die Verfügbarkeit (gerade bei den sehr kurzfristigen Buchungen) eher wie bei BahnBonus (sehr gut) oder eher wie bei Mytrain (sehr überschaubar) ist...