DB ecoupon/Gewinnspiel - Hanuta/Duplo/Yogurette-Aktion 2020

ANZEIGE

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
ANZEIGE
Ich hab hier noch ca. 15 Nummern, die ich noch zu eCoupons umwandeln muss.
Kann mir jemand einen Tipp oder auch Ratschlag geben, wann ich die am besten umwandle bzw. am Gewinnspiel teilnehmen soll?
Gerne auch per PN und ja, ich wär der Person sehr dankbar!

Gehe aber von aus, so wirklich einen guten oder auch schlechten Zeitpunkt gibt es nicht.
Auch macht es wohl keinen Unterschied ob man alle nacheinander durchhaut oder jeden Tag einen oä.

Würde auch echt gern mal wissen,
ob die Nummer oder auch die Stadt die man auswählt überhaupt irgendeinen Faktor hat, ob man was gewinnt oder nicht.
Auch, ob Gewinne nach und nach reingeworfen werden - wenn ja, wieviele am Stück oder ob das alles vollautomatisch geregelt ist usw.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hab hier noch ca. 15 Nummern, die ich noch zu eCoupons umwandeln muss.
Kann mir jemand einen Tipp oder auch Ratschlag geben, wann ich die am besten umwandle bzw. am Gewinnspiel teilnehmen soll?
Gerne auch per PN und ja, ich wär der Person sehr dankbar!

Gehe aber von aus, so wirklich einen guten oder auch schlechten Zeitpunkt gibt es nicht.
Auch macht es wohl keinen Unterschied ob man alle nacheinander durchhaut oder jeden Tag einen oä.

Würde auch echt gern mal wissen,
ob die Nummer oder auch die Stadt die man auswählt überhaupt irgendeinen Faktor hat, ob man was gewinnt oder nicht.
Auch, ob Gewinne nach und nach reingeworfen werden - wenn ja, wieviele am Stück oder ob das alles vollautomatisch geregelt ist usw.


15 Stück nacheinander würde ich auf keinen Fall machen - lieber verteilt. Fast alle meine Gewinne (aktuell schon 17 : 1 x Flasche, 6 x Freifahrt, 10 x 5 Euro) kamen gleich beim ersten Versuch zustande. Das kann kein Zufall sein, sondern spricht für die "Einbuchung" des Gewinns zu einem bestimmten Zeitpunkt unabhängig davon welches Ziel man auswählt.

Natürlich kann man bei 15 am Stück das Glück haben das während der Eingabeaktion der nächste Gewinn "hochgeladen" wird, aber die Chancen sind halt viel größer wenn man das verteilt. Man hat ja sogar noch ne Chance wenn man 10 Minuten nach so einem Gewinn-Upload mitspielt wenn bis dahin noch niemand anderes mitgemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
305
62
Habt ihr irgendeinen Trick, wie man die eCoupons am besten in eine Excelliste überträgt? In der PDF Datei befinden sich im Code Leerzeichen, was tierisch nervt.
Früher war der Code sogar im Dateinamen, da musste man die PDF-Dateien gar nicht öffnen.
 

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
306
41
Habt ihr irgendeinen Trick, wie man die eCoupons am besten in eine Excelliste überträgt? In der PDF Datei befinden sich im Code Leerzeichen, was tierisch nervt.
Früher war der Code sogar im Dateinamen, da musste man die PDF-Dateien gar nicht öffnen.
Strg+F —> ersetzen -> Leerzeichen durch nix
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.917
2.763
Corona-Land
Bei uns in den einschlägigen Läden gibt es bis heute keine Aktionspackungen.

Nur bei REWE vereinzelt, habe dort 3x Duplo erwischt.

Ich dachte bis jetzt, die werden noch kommen,

aber ein Bekannter meinte, die sind alle ausgeliefert.

Gibt es da eine Info zu?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Habt ihr irgendeinen Trick, wie man die eCoupons am besten in eine Excelliste überträgt? In der PDF Datei befinden sich im Code Leerzeichen, was tierisch nervt.
Früher war der Code sogar im Dateinamen, da musste man die PDF-Dateien gar nicht öffnen.

Also mit dem Iphone klappt copy&paste bei mir - nur einige wenige Codes mit bestimmten Buchstaben (ich glaub das W ist problematisch) werden nur mit Leerzeichen kopiert. Sind aber wirklich die Ausnahme, etwa 95 von 100 mal muss man nicht händisch eingreifen.
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Jep, auf einem mobilen Gerät geht das komischerweise, aber am PC bleiben immer die Leerzeichen drin – besonders nervig, wenn man es direkt in das eCouponfeld bei bahn.de einfügt und dann nur die ersten vier Buchstaben zzgl. Leerzeichen übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Ist es normal, dass es bei Rewe am Automaten zusätzliche Payback-Gutscheine gibt, die online bei Payback nicht angezeigt werden?
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
907
550
1,49 für 10+1 Hanuta
1,49 für 10+1 Duplo
jeweils im real

Quelle Prospekt Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.677
6.623
Jep, auf einem mobilen Gerät geht das komischerweise, aber am PC bleiben immer die Leerzeichen drin – besonders nervig, wenn man es direkt in das eCouponfeld bei bahn.de einfügt und dann nur die ersten vier Buchstaben zzgl. Leerzeichen übernommen werden.
Alle Codes untereinander in eine Textdatei kopieren, Leerzeichen manuell löschen, dann weiter ins Excel kopieren. Das ist zwar auch nervig, geht aber deutlich schneller als im Excel alleine. Bei "handelsüblichen Mengen" im zweistelligen Bereich ist man nach weniger als einer Minute fertig.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Für die Gewinnchancen-Statistiker:
Bei der Eingabe des 7. Codes habe ich gestern eine Freifahrt gewonnen =;

Kann die Freifahrt auch für eine Bahnreise ins Ausland eingelöst werden oder gilt die nur innerhalb Dtld?