DB ecoupon/Gewinnspiel - Hanuta/Duplo/Yogurette-Aktion 2020

ANZEIGE

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Noch knapp dreistellig :D
D.h., fast vierstellig?

Dann läge die Gewinnwahrscheinlichkeit für eine Freifahrt so irgendwo zwischen einem halben und einem Prozent.

Für mich persönlich ergäbe sich daraus kein günstiges Verhältnis von Aufwand zu Ertrag. Bedeutet ja ziemlich viel Zeit und logistischen Aufwand für so wenig Gewinne.

So Hunderte Packungen Süßigkeiten kauft man ja nicht bei einem einzigen Supermarkt in einem Rutsch. Und dann Transport, Lagerung, Vernichtung (oder Verkauf?).

Der Arbeitsaufwand fürs Auspacken und Einlösen allein ist nicht unbeträchtlich. Es sind doch über eine Minute allein fürs Öffnen und Verschließen der Packung, Eingabe des Codes und der Daten und das Auslösen des Gewinnspiels. Kosten von einem Sechtzigstel des persönlichen Stundenlohns pro Packung wären m.E. eine gute erste Approximation. Plus den Aufwand für Beschaffung und Entsorgung/Vernichtung/Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
261
Bielefeld
Ganz so schlimm ist es nicht, die ersten drei Freifahrten kamen etwa alle 80-90 Versuche, für die letzten beiden waren nur jeweils 20-30 nötig.

Aber ja, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen und so Kommentare wie „Das ist aber auch irgendwie ne einseitige Ernährung“ an der Kasse muss man ertragen können. :D
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ganz so schlimm ist es nicht, die ersten drei Freifahrten kamen etwa alle 80-90 Versuche, für die letzten beiden waren nur jeweils 20-30 nötig.

Aber ja, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen und so Kommentare wie „Das ist aber auch irgendwie ne einseitige Ernährung“ an der Kasse muss man ertragen können. :D

Verkaufst du den Kram weiter oder wie soll sich das für dich lohnen? Selbst bei 1€/Stück und 80 Versuchen wäre es doch günstiger einfach eine reguläre Fahrkarte zu kaufen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.261
10.937
www.red-travels.com
Real in HH-Farmsen hat jetzt auch Gutscheine,

Aufsteller mit Hanuta (1,49 Angebot) und Duplo Big Pack (3,49€ kein Angebot), weiterhin keine Yogurrette mit GS gesehen.

IMG_2221.JPG IMG_2222.JPG
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.387
3.259
BER
Ganz so schlimm ist es nicht, die ersten drei Freifahrten kamen etwa alle 80-90 Versuche, für die letzten beiden waren nur jeweils 20-30 nötig.

Aber ja, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen und so Kommentare wie „Das ist aber auch irgendwie ne einseitige Ernährung“ an der Kasse muss man ertragen können. :D
Ich frage mich immer noch, was die nette Bremerin mit den rund 150 Packungen Toffifee damals gemacht hat, die sie mir zu 1 Euro apiece abgekauft hat.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
261
Bielefeld
Ich frage mich immer noch, was die nette Bremerin mit den rund 150 Packungen Toffifee damals gemacht hat, die sie mir zu 1 Euro apiece abgekauft hat.

Mir hat eine Frau deutlich über 100 Nutella Gläser abgenommen - wollte sie wohl mit in die Türkei nehmen. Und letzte Woche hat mir jemand 1.000(!) Hanutas abgekauft. Mir ist schon nach einem schlecht. :D
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.003
2.053
Mir hat eine Frau deutlich über 100 Nutella Gläser abgenommen - wollte sie wohl mit in die Türkei nehmen. Und letzte Woche hat mir jemand 1.000(!) Hanutas abgekauft. Mir ist schon nach einem schlecht. :D

Bei den Nutella-Preisen hier in der Türkei auch mehr als verständlich. Dabei kommen die Haselnüsse aus der Türkei und das Zeug wird hier lokal produziert. Aber vermutlich ist das importierte Palmöl der aktuelle Kostentreiber. Einheimische Produkte sind auch relativ teuer geworden.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Weiß jemand, ob sich beim Kauf einer BC eventuell auch ein Coupon einlösen lässt? Ich hatte zumindest gesehen, dass man auch einen 8stelligen Code eingeben kann.
 

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Weiß jemand, ob sich beim Kauf einer BC eventuell auch ein Coupon einlösen lässt? Ich hatte zumindest gesehen, dass man auch einen 8stelligen Code eingeben kann.

Die Ferrero Coupons für Fernverkehrstickets lassen sich dafür nicht einlösen, es gibt spezielle eCoupons zum Erwerb einer Bahncard, die zumeist von der DB an ehemalige Bahncardinhaber als Kaufanreiz verschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es da nicht seitens der Kassierin einen Einwand á la nur "haushaltsübliche Mengen" und Diskussionen. Habe da auch keine Erfahrungen mit 100 Packungen von irgendetwas!
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gibt es da nicht seitens der Kassierin einen Einwand á la nur "haushaltsübliche Mengen" und Diskussionen. Habe da auch keine Erfahrungen mit 100 Packungen von irgendetwas!
Bei Nutella wollten sie bei mir Mal die Menge einschränken. Hab dann erst Mal die Ware ans Auto gebracht und dann beim 2. Mal eine andere Kasse gewählt
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
sorry für OT...

Kennt jemand ein Ticket zum Zerschneiden der DB Geschenkgutscheine auf 1,00 oder 2,00 Euro?
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
507
184
DUS
Hat schon jemand einen der 5er-Verzehrgutscheine erhalten?
Gewinn war am 1., bisher noch nix mit der Post eingetrudelt.
Merci!
C.