ANZEIGE
Der Spiegel berichtet, dass der BC-Rabatt weiterhin gelten wird. Ich lasse mich gerne positiv überraschen!Abwarten. Damit würde sich die DB keine Freunde bei Bahncardbesitzern machen. Noch ist ja nichts belastbares an Infos öffentlich.
Der Spiegel berichtet, dass der BC-Rabatt weiterhin gelten wird. Ich lasse mich gerne positiv überraschen!Abwarten. Damit würde sich die DB keine Freunde bei Bahncardbesitzern machen. Noch ist ja nichts belastbares an Infos öffentlich.
Inklusive 5x umsteigen und die Gefahr den Anschluss zu verpassen. Bei frühzeitiger Buchung kostet der direkte ICE auch nicht mehr.Doch! Mit BC25 klappt es aus dem Pott standardmäßig für 17,20 €. Und zwar wenn Du eine (ggf. sinnlose, ) innerdeutsche Kurzstrecke Fernzug buchst, dann Nahverkehr zum holländischen Grenzbahnhof Venlo oder Arnheim und von dort wieder IC. Bis auf die Fernzug-Kurzstrecke ist sogar alles ohne Zugbindung...
Fragt sich, ob das Tickets unter 250 km wie Berlin-Leipzig, die man leicht für 14,90 mit BC25 erhält, auch keine Cityoption mehr enthalten. Das wäre dann eine echte Preiserhöhung.
Reicht dieser Hinweis nicht?Auf die genauen Bedingungen müssen wir wohl so lange warten bis die DB sie veröffentlicht..
Quelle: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.shtmlAb 01.08.2018 erhalten alle Kunden mit einem Sparpreis- und Flexpreis-Ticket auch ohne BahnCard bei einer Reiseweite über 100 Kilometer automatisch ein City-Ticket.
Spekulation von mir: Auf den Super-Sparpreis wird es keinen Bahncard-Rabatt mehr geben, damit Verteuerung gegenüber Sparpreis Aktion um 33%...
Quell: https://www.deutschebahn.com/de/pre...us--Entspanntes-Reisen-von-Tür-zu-Tür-2888240BahnCard Kunden erhalten – analog zur Regelung beim Sparpreis - auch auf den Super Sparpreis 25 Prozent Rabatt.
Im Vor- und/oder Nachlauf zum Fernverkehr kann der Nahverkehr auch beim Super Sparpreis genutzt werden. (Quelle: Vertriebsinfo vom 28. Mai 2018)Wir der neue 19,90 € Tarif nur im reinen Fernverkehr zu haben sein (wie bisher bei Aktionsangeboten), oder dürfen auch Nahverkehrsanteile enthalten sein?
Reicht dieser Hinweis nicht?
Ob mit Bahncard ein Cityticket bei den Supersparpreisen dabei ist, sagt die Quelle doch nicht?
Der Super Sparpreis richtet sich an Kunden, die vorrangig günstig reisen möchten und keine zusätzlichen Leistungen benötigen. So kann das Ticket im Vergleich zum Sparpreis nicht storniert werden und beinhaltet kein City-Ticket.
Inklusive 5x umsteigen und die Gefahr den Anschluss zu verpassen. Bei frühzeitiger Buchung kostet der direkte ICE auch nicht mehr.
Das stimmt, ich gehe aber nicht davon aus. Ansonsten hätte die Bahn das erwähnt.
Ich bezog mich auch auf die Hinfahrt, bei der Rückfahrt bist du so flexibler.Wenn man in Schiphol mit dem Flugzeug ankommt ist der direkte ICE wegen der Zugbindung im Sparpreis doch gar keine wirkliche Option. Da fahre ich doch lieber mit zusätzlichem Umstieg in Venlo und kann in AMS alle 30 min los. Auf dem Weg zum Flughafen sieht es unter Umständen natürlich anders aus.
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das wäre ja ein Rückschritt.
(...) die vorrangig günstig reisen möchten und keine zusätzlichen Leistungen benötigen
Das ist doch aber genau der angesprochene Punkt. Es gibt bisher auf einigen Strecken 19 € Sparpreis-Tickets, bei denen das City-Ticket inklusive ist. Sollten die in Zukunft nur als Super Sparpreis angeboten werden, wäre das eine Leistungsverschlechterung (weil du dann gesamt ca. 5 € für Bus und Bahn an Start und Ziel investieren musst)Dann darfst du halt nicht den Super Sparpreis buchen, sondern nur den Sparpreis. Der Super Sparpreis richtet sich, laut Bahn, an alle die keine zusätzlichen Leistungen (=Cityticket) brauchen/wollen.
Dann darfst du halt nicht den Super Sparpreis buchen, sondern nur den Sparpreis. Der Super Sparpreis richtet sich, laut Bahn, an alle die keine zusätzlichen Leistungen (=Cityticket) brauchen/wollen.
Nein, es gibt kein City-Ticket, wenn Du den Sparpreis Aktion ("Supersparpreis") buchst. Egal ob mit BC oder ohne.
Nein, es gibt kein City-Ticket, wenn Du den Sparpreis Aktion ("Supersparpreis") buchst. Egal ob mit BC oder ohne.
Das ist doch aber genau der angesprochene Punkt. Es gibt bisher auf einigen Strecken 19 € Sparpreis-Tickets, bei denen das City-Ticket inklusive ist. Sollten die in Zukunft nur als Super Sparpreis angeboten werden, wäre das eine Leistungsverschlechterung (weil du dann gesamt ca. 5 € für Bus und Bahn an Start und Ziel investieren musst)
Danke. Unter diesen Umständen ist das tatsächlich ein Rückschritt und eigentlich völlig gaga seitens der Bahn. Sie wirbt ja selbst damit, dass BC = Cityticket.
Edit: Siehe Anhang. Bei der Auswahl habe ich "Sparpreis Aktion" angekreuzt. Ist das der neue Tarif? Dann wäre das CT dabei. Anhang anzeigen 114756
Das kann ich aus dem Bild nicht erkennen. Der Sparpreis Aktion war/ist mit BC für den selben Preis zu haben, daran kann man es also auch nicht erkennen. Wenn ich die Pressemeldungen aber richtig verstanden habe startet der Verkauf im August.Noch gar nicht buchbar - auch für Reisen ab 1. August? Die 14,90€ oben (für eine September-Reise) sind doch der Supersparpreis, oder?
Das kann ich aus dem Bild nicht erkennen. Der Sparpreis Aktion war/ist mit BC für den selben Preis zu haben, daran kann man es also auch nicht erkennen. Wenn ich die Pressemeldungen aber richtig verstanden habe startet der Verkauf im August.
Noch gar nicht buchbar - auch für Reisen ab 1. August? Die 14,90€ oben (für eine September-Reise) sind doch der Supersparpreis, oder?