ANZEIGE
Am besten de Schaffner fragen, habe es auch nicht getestet...
Ist halt die Frage was schlauer ist... wenn man ihn direkt drauf anspricht ist die Chance das es durchgeht denke ich deutlich kleiner als beim „sich blöd stellen“.
Am besten de Schaffner fragen, habe es auch nicht getestet...
Jeder DB Automat nimmt KK.
Eine ähnliche Beobachtung habe ich auch gemacht.
Außerdem wurde mir heute und der Lounge in Nürnberg gesagt, dass der Super Sparpreis 1. Klasse keine Lounge Zutrittsberechtigung enthält (weiß nicht, ob das oben schon gesagt wurde, aber für mich ist das neu)
Für mich ist es inzwischen eine verschleierte Preiserhöhung.
Edit: Hab gesehen, dass der Loungezugang oben erwähnt wurde, ich finde trotzdem, dass die Bahn durch die Hintertür die Preise erhöht.
Außerdem wurde mir heute und der Lounge in Nürnberg gesagt, dass der Super Sparpreis 1. Klasse keine Lounge Zutrittsberechtigung enthält (weiß nicht, ob das oben schon gesagt wurde, aber für mich ist das neu)
Für mich ist es inzwischen eine verschleierte Preiserhöhung.
Edit: Hab gesehen, dass der Loungezugang oben erwähnt wurde, ich finde trotzdem, dass die Bahn durch die Hintertür die Preise erhöht.
Die Karte hat doch eine PIN?Leider NEIN!
Habe die DB-Bahncard mit Kreditkartenfunktion!
Hamburg-Ohlsdorf, DB-Fahrkartenautomat, dort ist es nicht möglich mit der DB-Bahncard mit Kreditkartenfunktion zu bezahlen!
(Und warum das ganze: Die DB-Bahncard mit Kreditkartenfunktion hat keine PIN, bezahlen damit geht bundesweit von Aldi bis Zara (auch DB-Fahrkartenautomaten), nur der DB-Fahrkartenautomat in Hamburg-Ohlsdorf verlangt eine PIN, die es gar nicht gibt.)
Die Karte hat doch eine PIN?
Mit Versuchen bin ich vorsichtig geworden.
Was sind die Konsequenzen(?), mit 2. Klasse Fahrschein im IC/ICE in der ersten Wagenklasse?
In der S-Bahn Hannover-Paderborn kostet es 60 Euro! Gerade feststellen müssen.
Technisch buchbar ist es.
Wenn der bzw. die Schaffner/in nicht einen komplett gebrauchten Tag hat, dann sollte die einzige Konsequenz sein, sich von der 1. in die 2. Klasse zu setzen.
Sicher? In Berlin bezahle ich mein 2,80€ Ticket immer mir KK.Erst ab einem bestimmten Umsatz. 3€ sind nicht unbedingt möglich.
Aber EC wird auch angenommen.
Sicher? In Berlin bezahle ich mein 2,80€ Ticket immer mir KK.
Ist halt die Frage was schlauer ist... wenn man ihn direkt drauf anspricht ist die Chance das es durchgeht denke ich deutlich kleiner als beim „sich blöd stellen“.
Ist das bei allen so?
Bei einem RT wird mir der normale Sparpreis meist gar nicht mehr angeboten. Nur der Super Sparpreis und halt Flex. Ich muss dann Hin- und Rückfahrt separat buchen, damit ich auf den normalen Sparpreis zugreifen kann. Ist das bei allen so? Was denkt sich die Bahn dabei?
Suchst du mit dem Sparpreisfinder?