DB etabliert "Super Sparpreis" für 19,90EUR (kein Storno möglich)

ANZEIGE

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
ANZEIGE
Aber der Sparpreis Aktion ab 19,90 € 2.Kl bzw. 29,90 € 1.Kl war doch immer nur für den FV, oder irre ich?
Deshalb wundert mich das Beispiel von alex42, dass er Verbindungen >250km und inkl. Nahverkehr für 29,90 EUR in der 1. Klasse buchen konnte.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Aber der Sparpreis Aktion ab 19,90 € 2.Kl bzw. 29,90 € 1.Kl war doch immer nur für den FV, oder irre ich?
Deshalb wundert mich das Beispiel von alex42, dass er Verbindungen >250km und inkl. Nahverkehr für 29,90 EUR in der 1. Klasse buchen konnte.

Für etwas kürzere Verbindungen gab es auch SP unter 39,90 € in der 1. Klasse.

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ

Das denke ich auch. Vor einigen Wochen gebucht: Hannover-Dresden 19,90 € mit Sparpreis Aktion, eine mitreisende Bekannte mußte für Nienburg-Hannover-Dresden 29,90 € zahlen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Nochmal, blendet bei euren Preisvergleichen Sparpreis Aktion und Supersparpreis aus. Vergleicht den "normalen" Sparpreis vorhin und jetzt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Ich habe ein "Super Sparpreis" > 100km auf Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen Terminal gebucht, Preis 14,90€ mit BahnCard 25.

Das Ticket ist laut PDF auf "IC2020/D-HBF*NV" gültig - ist da der Anschluss Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen Terminal inklusive!?

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
488
144
Interessant wäre ja jetzt, ob es auch weiterhin 2-3 mal im Jahr 19€ Tickets als normalen Sparpreis gibt. Würde mich auf jedenfall überraschen...

• Like
Reaktionen: allesmieter

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Interessant wäre ja jetzt, ob es auch weiterhin 2-3 mal im Jahr 19€ Tickets als normalen Sparpreis gibt. Würde mich auf jedenfall überraschen...

Ich tippe eher auf SSP Aktion für 9,90 €. Italienische Betriebsverhältnisse hat man ja schon erreicht, jetzt kann auch der Preis entsprechend angepasst werden.

• Like
Reaktionen: Andreas91

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
249
238
FRA/MUC
Einfach beim Supersparpreis statt Frankfurt Hbf Frankfurt Hauptwache (oder was auch immer) eingeben dann ist der Supersparpreis inkl. dem entsprechenden ÖPNV-Anteil und der Sparpreis bleibt gleich. Hat zumindest bei mir nun schon drei Mal funktioniert ohne Probleme.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Einfach beim Supersparpreis statt Frankfurt Hbf Frankfurt Hauptwache (oder was auch immer) eingeben dann ist der Supersparpreis inkl. dem entsprechenden ÖPNV-Anteil und der Sparpreis bleibt gleich. Hat zumindest bei mir nun schon drei Mal funktioniert ohne Probleme.
Das bringt mir aber nichts für U-Bahn oder Bus

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.063
214
MUC

Wie gesagt, das war früher bei rechtzeitiger Buchung der normale Einstiegspreis auf dieser Strecke, unabhängig von Aktionen. Nun wird er zum selben Preis als SSP mit den entsprechenden Einschränkungen vermarktet.

Beim Supersparpreis 1. Klasse ist übrigens tatsächlich kein Loungezugang mehr enthalten, knurrte heute der Loungedrachen (ich mag das Wort ja nicht, aber hier war es mehr als treffend...) in München. :-(Angeblich gibt es bis Ende des Monats aber noch eine Übergangsregelung.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.874
1.325
Wie gesagt, das war früher bei rechtzeitiger Buchung der normale Einstiegspreis auf dieser Strecke, unabhängig von Aktionen. Nun wird er zum selben Preis als SSP mit den entsprechenden Einschränkungen vermarktet.

Beim Supersparpreis 1. Klasse ist übrigens tatsächlich kein Loungezugang mehr enthalten, knurrte heute der Loungedrachen (ich mag das Wort ja nicht, aber hier war es mehr als treffend...) in München. :-(Angeblich gibt es bis Ende des Monats aber noch eine Übergangsregelung.
Ich habe auch so ein Ticket 1. Klasse aber zusätzlich noch Bahncomfort Status. Damit sollte der Zugang doch weiterhin gehen. Sonst zeige ich eben nicht das Ticket sondern nur die Bahncard mit Comfortstatus vor... Hattest du nur dieses Super Sparpreis Ticket und sonst keinen Status?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.063
214
MUC
Hattest du nur dieses Super Sparpreis Ticket und sonst keinen Status?

Selbst hatte ich noch eines dieser 29-Euro-Alttickets, die nicht als SSP vermarktet waren, damit gab es keine Probleme. Ich habe das nur bei den beiden Fahrgästen vor mir mitgehört. Und ja, Comfortstatus sollte (ohne Gewähr) weiterhin klappen, dann eben nicht für die 1.-Klasse-Lounge. Mir fehlen halt nur konstant 300 Punkte für diesen Status (vielleicht sollte ich das jetzt endlich mal angehen).

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Selbst hatte ich noch eines dieser 29-Euro-Alttickets, die nicht als SSP vermarktet waren, damit gab es keine Probleme. Ich habe das nur bei den beiden Fahrgästen vor mir mitgehört. Und ja, Comfortstatus sollte (ohne Gewähr) weiterhin klappen, dann eben nicht für die 1.-Klasse-Lounge. Mir fehlen halt nur konstant 300 Punkte für diesen Status (vielleicht sollte ich das jetzt endlich mal angehen).
Was eigentlich gegen die Richtlinien der Bahn spricht. Denn laut deren Webseite braucht man nur ein 1. Klasse Ticket, außer in Hamburg. Dort muss es ein Flexticket sein.

https://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/db_lounge.shtml

• Like
Reaktionen: Moller

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
312
50
Im PDF heißt es dann:
„Für den Zutritt mit Fernverkehrsfahrschein
1. Klasse sind Tickets im Tarif Super Sparpreis, Eurail-, German Rail- und InterRail-Pässe sowie Expedienten- und DB-Mitarbeiterangebote ausgenommen.“

• Like
Reaktionen: DavidHB

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.281
3.035
Corona-Land
Was ist in HAMBURG los?

Nach der Sonderstellung der Lounge (bahn.comfort first) in Hamburg,

habe ich jetzt leider feststellen müssen:

[h=2]City mobil - Ihre Anschlussfahrkarte im öffentlichen Nahverkehr[/h]
In jeder Stadt gibt es wahlweise ein Anschlussticket oder eine Tages Karte

Nur in Hamburg wird die Anschlusskarte nicht angeboten.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/city_mobil.shtml

Dort wird man gezwungen (wenn man es zur Fernverkehrsfahrkarte dazukauft) das teurere Tagesticket zu bezahlen.

Mir fehlen die Worte!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Habt ihr die neue Fernsehwerbung des City-Tickets gesehen? "Jetzt immer mit Sparpreis und Flexpreis". So kann man es auch verkaufen!