DB etabliert "Super Sparpreis" für 19,90EUR (kein Storno möglich)

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.279
14.075
ANZEIGE
Die Frage ist, ob man mit einem ausländischen Railteam Status mit den SuperSparpreisen reinkommt.

Klar, wenn es ein "gültiger internationaler Fernverkehrsfahrschein in der 1. oder 2. Klasse für den grenzüberschreitenden Hochgeschwindigkeitsverkehr" ist.

Schon EC-Fahrkarten sind so schon ausgeschlossen. Insgesamt ist die Railteam-Kooperation nur noch ein Schatten frueherer Tage, der Loungezugang fuer Partner ist gegenseitig ziemlich zusammengestrichen worden, z.B. kommt man mit BC100 nicht mehr in Salzburg in die Lounge.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
312
50
Wobei das mit den Hochgeschwindigkeitszügen so nicht auf der Railteam Website steht, da müsste man ggf. drauf verweisen.
War heute in der Eurostar Lounge und fand das bis jetzt einer der deutlichsten Vorteile des Comfort Statuses.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.279
14.075
Wobei das mit den Hochgeschwindigkeitszügen so nicht auf der Railteam Website steht

Indirekt ;)

"Verkürzen Sie Ihre Wartezeit in einer der exklusiv eingerichteten Lounges, entspannen Sie ein wenig und tanken Sie neue Energie, ehe es mit Höchstgeschwindigkeit zum nächsten Ziel geht."

Die Loungebetreiber stricken sich jeweils eigene Einschraenkungen rein, vom Hochgeschwindigkeitszug bei DB ueber die 15 Euro Mindestpreis bei der OeBB etc.

Wie immer gilt: Frueher war mehr Lametta.

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
312
50
Das stimmt. Dann nimmt man halt die englische Version: Lounges
Wobei unter Zugangsberechtigung der betreffende Passus auch in deutsch nicht steht. Im Gegensatz zu HONAT. Aber lassen wir das Thema bevor jemand noch drauf stößt...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.777
LEJ
was wäre so schwer daran, am HVV Automaten ein Einzelticket AB für 3,30€ zu kaufen?

Schwer ist da gar nichts dran. Vorher war es im Sparpreis inkludiert, jetzt ist der Sparpreis ein paar € teurer geworden und das HVV Ticket wurde exkludiert - eine doppelte Preiserhöhung sozusagen. Warum auch immer der HVV sein eigenes Süppchen kochen möchte...

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.694
14.119
www.red-travels.com
Schwer ist da gar nichts dran. Vorher war es im Sparpreis inkludiert, jetzt ist der Sparpreis ein paar € teurer geworden und das HVV Ticket wurde exkludiert - eine doppelte Preiserhöhung sozusagen. Warum auch immer der HVV sein eigenes Süppchen kochen möchte...

für diejenigen die eh in der jeweiligen Stadt wohnen ist der Supersparpreis nochmal eine Ermäßigung geworden, da man überall nun die freie Entscheidung hat ob man das Zusatzticket nun braucht. Beim SSP 2. Klasse habe ich jetzt weniger Unterschiede, bei der 1. Klasse fehlt allerdings ohne Comfortstatus die Loungeberechtigung.

Dass man den SSP nun auch mit NV im Vor/Nachlauf buchen kann, finde ich wiederum besser als die Aktionssparpreise, die nur für den FV gültig waren.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.777
LEJ
für diejenigen die eh in der jeweiligen Stadt wohnen ist der Supersparpreis nochmal eine Ermäßigung geworden

Nur für diejenigen die auch über ein entsprechendes Ticket verfügen. Selbst in meiner Heimatstadt habe ich kein Wochen-/Monats-/Jahresticket, sondern kaufe nur nach Bedarf. Für mich ist ist der SSP nicht interessant, und eine Fahrt mit dem SP wird dank HVV's Haltung noch teurer als vorher.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.281
3.035
Corona-Land
was wäre so schwer daran, am HVV Automaten ein Einzelticket AB für 3,30€ zu kaufen?

Seit dem der HVV die Kartenzahlung (Geldkarte) abgeschafft hat, braucht es (passendes) (klein) Geld.

Es ist ja so bequem vor jeder Fahrt (Umstieg) immer einen neuen Fahrschein zu lösen.

Oder:
- Schau Mal, wenn die QM2 in Hamburg ist, dann gibt es ab Veddel hunderte "Schwarzfahrer" weil es keine Möglichkeit gibt zu bezahlen, wenn du keine kleine Euros hast. -

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.694
14.119
www.red-travels.com
Seit dem der HVV die Kartenzahlung (Geldkarte) abgeschafft hat, braucht es (passendes) (klein) Geld.

Es ist ja so bequem vor jeder Fahrt (Umstieg) immer einen neuen Fahrschein zu lösen.

Oder:
- Schau Mal, wenn die QM2 in Hamburg ist, dann gibt es ab Veddel hunderte "Schwarzfahrer" weil es keine Möglichkeit gibt zu bezahlen, wenn du keine kleine Euros hast. -

wann wurde das abgeschafft? beim letzten Fahrkartenkauf wurde das noch angeboten und übrigens über die App kannste nochmal 9 Cent sparen. Beim Umstieg (andere Richtung) mal ans Tagesticket gedacht, was du ja mit dem Sparpreis kaufen kannst?
Mit den Einzelkarten steigen Sie ein, um, aus – und wieder ein!
Auf dem direkten Weg zum Ziel ist alles erlaubt, Rund- und Rückfahrten sind jedoch nicht gestattet.

• Like
Reaktionen: Wuff

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.281
3.035
Corona-Land
Habe jetzt gekauft, um die Preiserhöhung aufzufangen:
Hin 2. Wagenklasse Sparpreis (inkl. +City)
Rück 1. Wagenklasse SuperSparpreis (hinzu kommen noch 2x € 2,20 CityTicket am Bahnhofsautomaten)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.281
3.035
Corona-Land
Das neue bahn-Bonus Jahr beginnt.

Um die 2.0000 Punkte zu erlangen muss wieder unsinnig Hin- und Hergefahren werden.

(Dieses Jahr habe ich sogar Fahrscheine gekauft, ohne sie zu nutzen.)

Beliebt war Hamburg - Kiel für 29,80 abzüglich 2x Duplo/Hanuta.

Zum Sparpreis:

Der niedrigste Sparpreis auf dieser Strecke mit IC ist jetzt 23,90 Euro.
Der Flexpreis auf dieser Strecke mit IC ist 24,00 Euro.
(Wie lange muss man da "Sparen"?)

Zur Bahncard:
Sogar die Partnerbahncard lohnt sich erst nach 8 Internationalen Verbindungen(unser Fahrprofil).
Jetzt wo sie kein Einfluß mehr auf das City-Ticket hat, ist sie sinnlos für uns.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Das neue bahn-Bonus Jahr beginnt.

Um die 2.0000 Punkte zu erlangen muss wieder unsinnig Hin- und Hergefahren werden.

(Dieses Jahr habe ich sogar Fahrscheine gekauft, ohne sie zu nutzen.)

Beliebt war Hamburg - Kiel für 29,80 abzüglich 2x Duplo/Hanuta.
Leider gibt es seit Juni für die Nightjet-Tickets keine Bahn-Bonus Punkte mehr...Bei jährlich etwa 15 bis 20 Nachtzugfahten (im Schlafwagen) war für mich der Comfort-Status dadurch immer am einfachsten erreichbar - nur mit den relativ günstigen Sparpreistickets innerhalb Deutschlands und Europas und der regelmäßigen Nutzung des Bayertickets könnte es knapp werden mit der "Requali" des Comfort-Status bis zum Gültigkeitstag bzw. Zusendung der neuen BC ab nächsten Jahr...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Bestell dir doch einfach ne neue BahnCard mit bis zu 6 Monaten Vorlauf.
Solange du am bestelltag noch Status Kunde bist, wird die neue Karte auch so ausgestellt. [emoji6]

• Like
Reaktionen: MartinT

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
311
Ja , die Relation Hamburg - Kiel ist teuer geworden.
Bin meist 1. Klasse für € 22,40 inkl. City-Ticket und DB Lounge First Aufenthalt, da Comfort Kunde.
Nun kostet das gleiche € 26,90. Eine Fahrpreiserhöhung um mehr als 20% !
Klar das ich nun nur noch 2. Klasse für € 14,90 fahre mit "normalen" Aufenthalt in der Lounge und ohne City-Tickets.
Sprich die DB hat sich bei mir ein Eigentor geschossen, insbesondere weil Sie ja anstrebt Kunden der 2. in die 1. Klasse zu heben. Hier geht der Schuß definitiv nach Hinten los!

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Das günstigste Sparpreisticket einfache Fahrt mit BC im ICE 2 Klasse von Regensburg nach Nürnberg kostete damals 12,90€ incl. Cityticket - jetzt wurde das günstigste "umgetauft" zum Supersparpreis aber ohne Cityticket - also Mehrkosten jetzt von rund 6€

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hat jemand schon versucht ein 1. Klasse Upgrade (Papier) mit einem Supersparpreis oder Sparpreis Aktion zu kombinieren? Die Bedingungen sind da finde ich nicht eindeutig. Nachdem was ich bisher gelesen habe geht es angeblich nicht, da beides Aktionstickets sind und die Upgrades nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden dürfen.

Andererseits steht aber ausdrücklich drauf das die für Sparpreistickets gelten.

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Schade, der Supersparpreis hat auf manchen Strecken schlechtere Verfügbarkeit als die früheren 19€-Sonderaktionen. Im November-Dezember für Berlin-Kassel keine Verbindung unter 25,90€ gefunden. Das war früher problemlos möglich.