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Nicht wie in Hamburg, da kam man mit Comfort Status trotzdem mit Sparpreis Aktion rein...
Für den normalen Sparpreis ändert sich nix.
Für den normalen Sparpreis ändert sich nix.
Mit dem erste Klasse SuperSparpreis kommt man auch nicht mehr in die Lounge...https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahn...b_276172_nutzungsbestimmungen_august_2018.pdf
So hat es die Bahn ja auch angekündigt. Der SuperSparpreis beinhaltet nur die Fahrt, nichts mehr "drumherum".
Habe es nun selbst ausprobiert - der neue Supersparpreis beinhaltet AUCH FÜR INHABER EINER BAHNCARD kein Cityticket. Dieses kann für jeweils 2,50€ am Ab- und Ankunftsort bei der Buchung hinzugefügt werden. Eine traurige Entwicklung, da für mich Fahrten nun effektiv teurer sind.
Fazit: Die Bahn hat sich einfach des City-Tickets beim preisgünstigsten Kontigent entledigt.
Für Anfang September ein Return-Ticket von Regensburg nach Dresden via Nürnberg gebucht.
Na endlich...Und noch eine Überraschung: City-Ticket ist jetzt auch bei Sparpreis Europa enthalten!
Achtung es gibt auch den Super Sparpreis Europa
Habe es nun selbst ausprobiert - der neue Supersparpreis beinhaltet AUCH FÜR INHABER EINER BAHNCARD kein Cityticket. Dieses kann für jeweils 2,50€ am Ab- und Ankunftsort bei der Buchung hinzugefügt werden. Eine traurige Entwicklung, da für mich Fahrten nun effektiv teurer sind.
Grund dieses Irrtums: es wird der Sparpreis Aktion als Vergleichsgrundlage genommen. Aber der Sparpreis Aktion war ja kein dauerhaft verfügbarer Tarif!
Einspruch. Das mag für reine Fernverkehrsverbindungen gelten, zumindest für meine Stammstrecke (> 250km, NV+FV) stimmt das nicht. Die war bislang in 1. Klasse bei rechtzeitiger Buchung stets für 29,90 Euro zu haben, dauerhaft, ohne Aktionen. Jetzt wird sie plötzlich als "Supersparpreis" vermarktet mit allen bekannten Einschränkungen - oder als "Sparpreis" mit den bisherigen Leistungen, aber zu einem höheren Preis.
Beispiel: Dresden - Bad Pyrmont