DB-Mitfahrerfreifahrten oder 10 € Gutscheine durch Toffifee

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
ANZEIGE
Sehe nicht warum man beides nicht kombinieren kann, also 10 Euro Rabatt bei über 49 Euro Preis und dann noch Mitfahrer Gratis. Also theoretisch 12 Toffifee bei einer Hin- und Rückfahrt mit 2 Personen verwertbar, oder?

Ja, steht nirgendwo dass mit Gutscheinen rabattierte Fahrkarten nicht mit der Mitfahrerfreifahrt verwendbar sind.
Die 10 € Rabatt könntest du ja auch durch eine Verspätung bekommen haben, steht schließlich nirgendwo auf der Fahrkarte durch welchen Gutschein die abgezogen wurden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Im Marktkauf gab's die heute auch stapelweise für 0,88 Euro. Falls es euch nur um die Codes geht, kann ich beliebig viele für 0,88 Euro kaufen, ich entsorge dann sogar die Toffifees für euch. :D

Bei zwei Personen kann man übrigens (entgegen der Bedingungen) wieder zwei Gutscheine einlösen:
wlqhlz91aewx.jpg

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
ups, Schade. gerade für 2 (Mitfahrerfreifahrt + 10 Euro Coupon) gebucht. Wollte zusätzlich den 5 er einlösen, das geht komischerweise nicht.
Da kam die meldung, man könne nur 2 Coupons aus der gleichen Aktion einlösen. Und noch 2 Packungen da :-(

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
Keiner von drei Rewes, bei denen ich war, hatte die Sonderpackungen... Jemand ne Ahnung, wo es die in FFM (VFT Sprache: FRA) gibt?

Nicht direkt FRA, aber vor einer Woche gab es noch genuegend Packungen im Kaufhof im Main-Taunus-Zentrum. Wenn ich mich richtig erinnere kosteten sie 0,99 Euro - war aber ein Angebot, wahrscheinlich sind sie jetzt etwas teurer...

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Im Marktkauf gab's die heute auch stapelweise für 0,88 Euro. Falls es euch nur um die Codes geht, kann ich beliebig viele für 0,88 Euro kaufen, ich entsorge dann sogar die Toffifees für euch. :D

Bei zwei Personen kann man übrigens (entgegen der Bedingungen) wieder zwei Gutscheine einlösen:
wlqhlz91aewx.jpg

Ist ein Ticket für 2 Personen mit 2 Gutscheinen auch billiger in deinem Fall wenn du alleine reist ?

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
523
274
DUS
Gerade beim örtlichen Edeka welche entdeckt, die 15er Packung (125 g) für 0,88 EUR im Angebot. Es standen noch einige alte Schachteln ohne Aktion davor. Einfach immer mal dahinter schauen.

Nice day!
c.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Sooo... Mittwoch die Mitfahrerfahrkarten online bestellt - heute waren sie schon im Briefkasten! :D

Das ist ja mal eine tolle Aktion! (y)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.370
188
Klasse Sache. Danke für den Tip!
Gerade 20 Packungen im Rewe gekauft. Nach erneutem Lesen der T&C gesehen, dass die Mitfahrerkarte OW ist. Da werde ich wohl noch mal zum Rewe müssen!:D

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
Unser Netto hat sie jetzt auch, für 1,09 € pro Packung. Allerdings muss man vorher die 100 Packungen im Gang verteilen, die vor den Aktionspackungen rumstehen...
Meine Montag Abend bestellte Mitfahrerfreifahrt war heute im Briefkasten, also taugt die Aktion z.Z. sogar fast für Spontan-Fahrer :)

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es Erfahrungswerte ob die 10€ Gutscheine aus der Toffifee Aktion auch auf Europastrecken z. B. nach Holland, Polen oder Belgien funktionieren?

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
368
404
In Frankfurt gibt es die Packungen für 0,99 EUR beim Kaufhof an der Hauptwache.

Der Code steht übrigens auf der Innenseite der Pappummantellung. Die Toffifees sind nochmal extra eingeschweißt und lassen sich wunderbar weiterverschenken. (Ich hatte gerade viel Spaß dabei, zwanzig Packungen an die Nachbartische im Heidi und Paul zu verteilen, während ich auf mein Essen wartete.)

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
449
177
Ist die Mitfahrerfreifahrt in Verbindung mit einer BahnCard 100 nutzbar? Ich habe in den Bedingungen nichts gefunden, was dagegen spricht.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
Jein. Widersprüchliche Aussagen seitens der Bahn. Würde ich mir daher vor Fahrtantritt schriftlich bestätigen lassen.
Gute Frage. Genau dasselbe habe ich mich mit der BahnCard 50 gefragt. Meine +1 hat die, ich nicht. In den Bedingungen steht wörtlich "Die „Toffifee Mitfahrerfreifahrt“ gilt nur in der 2. Klasse und entsprechend den Bedingungen der Fahrkarte der ersten Person." Naja, und die "Bedingungen der Fahrkarte" meiner +1 sind nun mal, dass sie eine BahnCard 50 hat. Muss ich die dann auch haben für die kostenlose Mitfahrerfreifahrt?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
Gute Frage. Genau dasselbe habe ich mich mit der BahnCard 50 gefragt. Meine +1 hat die, ich nicht. In den Bedingungen steht wörtlich "Die „Toffifee Mitfahrerfreifahrt“ gilt nur in der 2. Klasse und entsprechend den Bedingungen der Fahrkarte der ersten Person." Naja, und die "Bedingungen der Fahrkarte" meiner +1 sind nun mal, dass sie eine BahnCard 50 hat. Muss ich die dann auch haben für die kostenlose Mitfahrerfreifahrt?

BC 50 geht. Auf der Freifahrt selbst steht nur dass Gültigkeitstag und Zugbindung gleich sein müssen.

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
141
17

wlqhlz91aewx.jpg

Kann man die eCoupons gefahrlos testen ob diese akzeptiert werden oder sind die dann verbraucht?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.104
256
Berlin (TXL)
Zug zum Flug Tickets (Germanwings) sind auch mit dem Mitfahrergutschein kombinierbar, da es als vollwertiges DB Ticket gilt, oder?