DB-Mitfahrerfreifahrten oder 10 € Gutscheine durch Toffifee

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ANZEIGE

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Im Marktkauf gab's die heute auch stapelweise für 0,88 Euro. Falls es euch nur um die Codes geht, kann ich beliebig viele für 0,88 Euro kaufen, ich entsorge dann sogar die Toffifees für euch. :D

Bei zwei Personen kann man übrigens (entgegen der Bedingungen) wieder zwei Gutscheine einlösen:
wlqhlz91aewx.jpg

wie geht das mit 2 Gutscheinen? wo kann man den 2. eingeben? danke

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Moin Moin

Ich suche noch 6 x 10 Euro Gutscheine für die Bahn.
Wenn jemand was über hat bitte per PN an mich.
Vielen Dank!

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
kann man das Mitfahrerticket mit einem Ticket mit 10€ Rabatt kombinieren?
also ich kaufe ein Ticket mit 10€ Rabatt und meine Freundin nimmt das Mitfahrerticket. Geht das?
danke für eure Antwort

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Frage.

2 Mitfahrergutscheine vorhanden

1.Hin- und Rückfahrt auf einem Onlineticket buchen?

oder

2.Hin- und Rückfahrt auf zwei Onlinetickets getrennt buchen?

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ist es eigentlich mögliche einen Toffifee Mitfahrerfreifahrt Gutschein in Verbindung mit einem internationalen DB Fahrschein (Normalpreis, kein EuropaSpezial o.ä.) auf dem deutschen Streckenabschnitt einzusetzen?

In dem Anschreiben, dass zusammen mit dem o.g. Gutschein postalisch versandt wird, heißt es ja:

"Gilt für eine einfache Fahr in der 2. Klasse in Verbindung mit einer gültigen ICE- oder IC/EC-Fahrkarte zum Normal- oder Sparpreis der ersten Person bei gleichem Reiseziel und Reisedatum innerhalb Deutschlands"

Hier würde eine Fahrkarte zum Normalpreis in der 2. Klasse (die ausdrücklich ICE-Nutzung beinhaltet) auf der Strecke Amsterdam-Mannheim vorliegen.

Könnte ich beim Einsatz des Toffifee Mitfahrerfreifahrt Gutscheins eine weitere Person auf dem deutschen Streckenabschnitt (z. B. Duisburg - Mannheim) mitnehmen?

Müsste der Mitfahrer als Startbahnhof trotzdem Amsterdam eintragen. Es heißt ja auf dem Anschreiben:

"Vor Antritt der Fahrt tragen Sie bitte auf der DB Mitfahrerfreifahrt Ihren Namen, das Reisedatum sowie den Start- und Zielbahnhof analog der Fahrkarte der ersten Person ein"

Sieht da jmd. ggf. Probleme auf mich / uns zukommen? Normalerweise halten wir uns an die auf der DB Mitfahrerfreifahrt von Toffifee und der DB AG angegebenen Bedingungen. Oder hat jmd. andere Erfahrungen gemacht oder kommt zu anderen Einschätzungen?

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Entspannt reisen! ;)

Geschätzter potentieller Bahnreisender,

vorab folgender Hinweis: meiner Erfahrung nach sollte man sich nicht allzuviele Sorgen beim Bahnreisen machen: die meisten (= 95,8 % ;)) der Schaffner sind beim auslegen der meist sehr schwammig formulierten Tarifbestimmungen sehr, sehr kulant. So zumindest meine Erfahrung als Bahn-HON (ca. 6000 Bahnpunkte p.a.)!

Hier würde eine Fahrkarte zum Normalpreis in der 2. Klasse (die ausdrücklich ICE-Nutzung beinhaltet) auf der Strecke Amsterdam-Mannheim vorliegen.
Könnte ich beim Einsatz des Toffifee Mitfahrerfreifahrt Gutscheins eine weitere Person auf dem deutschen Streckenabschnitt (z. B. Duisburg - Mannheim) mitnehmen?

Ja, na klar. Natürlich nur zwischen Emmerich und Mannheim!

Müsste der Mitfahrer als Startbahnhof trotzdem Amsterdam eintragen. Es heißt ja auf dem Anschreiben:

"Vor Antritt der Fahrt tragen Sie bitte auf der DB Mitfahrerfreifahrt Ihren Namen, das Reisedatum sowie den Start- und Zielbahnhof analog der Fahrkarte der ersten Person ein"

Das ist natürlich etwas doof formuliert, Amsterdam ist schwerlich als deutscher Bahnhof anzusehen. Auf meine letzte Freifahrt schrieb der Dresdner Schaffner problemlos Brüssel drauf, ich hab's aber dann im Thalys nicht probiert. Ich würde einfach Emmerich (Grenzbahnhof aus Richtung Amsterdam, sofern keine Umleitung gefahren wird) und Mannheim eintragen. Einfach auf Deiner Fahrkarte nachschauen, dort steht der Grenzbahnhof drauf.

Sieht da jmd. ggf. Probleme auf mich / uns zukommen? Normalerweise halten wir uns an die auf der DB Mitfahrerfreifahrt von Toffifee und der DB AG angegebenen Bedingungen. Oder hat jmd. andere Erfahrungen gemacht oder kommt zu anderen Einschätzungen?

Wie gesagt, bis auf eine Berliner Matronen (welche aber gewöhlich zwischen Hamm und Berlin Angst und Schrecken verbreiten) sehe ich keine Probleme auf Dich zukommen. Zudem: Unklarheiten in den Artikelbeschreibungen und ABG gehen doch zu Lasten des Unternehmers...

Viel Spaß beim Fahren!

Klaus

• Like
Reaktionen: spiegelmann