ANZEIGE
Und jeder Mitfahrer kostet jetzt 8€ Aufpreis statt bisher 7€.
Und dennoch sind die Tickets weiterhin sehr günstig im Vergleich zum regulären NV-Ländertarif
Und jeder Mitfahrer kostet jetzt 8€ Aufpreis statt bisher 7€.
Hauptsache, gemeckert. Ob man die Zusammenhänge versteht, ist von nachrangiger Bedeutung .Bayern-Ticket kostet jetzt 26€, vorher 25€. MWSt sind 7%.
Finde den Fehler
Darauf habe ich mal spekuliert. 15 Tage vor Abfahrt haben sie die Info leider gestrichen und ich musste die Zugbindung zu unmöglicher Zeit (~4:15Uhr) abfahren.
Wurde dann ein längerer Sightseeingtag als gedacht
Das kann man sich sparen, indem man das Ticket sofort ausdruckt und es bei nächster Gelegenheit am Schalter abstempeln lässt. Mir wäre das ansonsten zu unsicher.
Das habe ich mir zeitnah im Reisezentrum bestätigen lassen. Die haben dort einen (wunderschönen) Stempel.
Auch berechtigt dieses zu einem kostenlosen Storno.
Bayern-Ticket kostet jetzt 26€, vorher 25€. MWSt sind 7%.
Etwas weniger flexibel, dafür aber günstiger bekommt man die BahnBonus Freifahrt. Für knapp 300€ erhält man im Moment zum Abo der Frankfurter A. Zeitung 10.000 BahnBonus Punkte, die man z.B. in 3 flexible Retour-Freifahrten einlösen kann. Die Freifahrten kommen per Post, sind 6 Monate gültig und übertragbar. Vor Fahrtbeginn trägt man einfach Ziel und Datum ein und los geht's.Das war bisher der Geheimtipp: Zug +Übernachtung zusammen bei Dertour/Ameropa/Ltur buchen, Übernachtung ggf. wegschmeißen.
Da konnte man bundesweit voll flexibel für ca. 150€ hin/zurück fahren (inkl. einer Ü im Billighotel). Ist nicht der Megapreis, aber eben noch am Tag der Hinfahrt schnell buchbar.
Etwas weniger flexibel, dafür aber günstiger bekommt man die BahnBonus Freifahrt. Für knapp 300€ erhält man im Moment zum Abo der Frankfurter A. Zeitung 10.000 BahnBonus Punkte, die man z.B. in 3 flexible Retour-Freifahrten einlösen kann. Die Freifahrten kommen per Post, sind 6 Monate gültig und übertragbar. Vor Fahrtbeginn trägt man einfach Ziel und Datum ein und los geht's.