ANZEIGE
Reisen mit dem Zug in der Ukraine – Reiseführer auf Wikivoyage
de.m.wikivoyage.org
Ich meine das Muster zu erkennen, dass das je eher klappt, desto näher das Reisedatum rückt. Die Züge werden wohl nicht mehr ausgebucht und somit dann mutmaßlich irgendwann für Buchungen ohne Diia freigegeben.Kleines Update: Aus irgendeinem Grund sind an manchen Daten - so auch zu dem an dem ich reisen möchte - die Buchungen für Kyiv-Chelm ohne Diia möglich.
Das von Dir beschriebene Phänomen hat aber nichts mit Diia zu tun. Ukrainer können die Tickets auch nicht kaufen. Es ist einfach so, dass man lieber zuerst längere Strecken verkauft und ungern kurze Streckenabschnitte. Erst im letzten Moment werden kurze Abschnitte dann auch in den freien Verkauf gestellt, wenn längere Distanzen nicht gut laufen.Ich meine das Muster zu erkennen, dass das je eher klappt, desto näher das Reisedatum rückt. Die Züge werden wohl nicht mehr ausgebucht und somit dann mutmaßlich irgendwann für Buchungen ohne Diia freigegeben.
Wenige Tage vor der Reise tauchen dann auch oft noch freie Deluxe-Abteile auf.
Hat jemand jemals freie Plätze bei der ukrainischen Bahn auf der Strecke Warschau-Kyiv oder zurück gesehen? Polrail scheint das recht teuer zu resellen.
Allerdings nur als Sitzplatz. 8 Stunden durch die Nacht. Nicht im Schlafwagen.
Über die Seite der Ungarischen Bahn schon versucht...?Ich konnte Przemysl - Lviv ohne DIIA buchen, stehe aber nun bei Lviv - Budapest (Nachtzug) auch vor der Herausforderung ..
Anhang anzeigen 278597
Super Tipp! Danke!Über die Seite der Ungarischen Bahn schon versucht...?
Ja, komische Webseite die MAV Start, aber ich konnte Lviv-Budapest (der Zug fährt weiter bis Wien) im 2er Schlafwagen buchen für 55,-€Hat's darüber geklappt?