Deals ins Grenzgebiet zur Ukraine für Helfer/innen

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.225
17.978
FRA
ANZEIGE
Ihr Lieben, achtet mal darauf, wie ihr eure Reisen in die Ukraine routet. Eine Bekannte berichtete mir gerade, dass sie gestern mit dem Bus 9 Stunden an der slowakisch-ukrainischen Grenze warten musste, bis sie durch waren. Details erfahre ich dann in der nächsten Woche. Ich fürchte ab, dass sich Fico gerade wie in Rumpelstilzchen aufführt.
Erfahrungen aus den letzten Tagen (von der Richtung der Reise eher antizyklisch).

PL-UA (Tagzug Przemysl->Lviv):

In Przemysl moderne polnische Passkontrolle, Wartezeit 0min. Wenig Reisende, weil 31.12.

Die ukrainischen Polizisten kamen an Bord und waren effizient und freundlich. Keinerlei Fragen.

UA-HU (Nachtzug Lviv->Budapest)

Die ukrainischen und ungarischen Polizisten kamen an Bord und waren effizient und freundlich.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.225
17.978
FRA
FlixBus hat an vielen Terminen Lviv->Krakau (von dort kann man gut nah D-A-CH fliegen) für < 20€ abzgl. Rabatte geladen:

IMG_2317.jpeg
LOT (LH etwas teurer via MUC) bietet RZE-Deutschland via WAW im Return für < 150€ an inkl. Snacks, Points und echtem Handgepäck:

IMG_2305.jpeg

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
256
483
Hallo Zusammen eine Frage, ich würde gerne die Ukraine vor Ort unterstützen… bei manchen Posts von Euch klang es so als würdet ihr weiterhin dahin reisen bzw. Auch Kontakte haben. Ich würde mich freuen wenn ihr euch per PN meldet