Auf der von dir verlinkten Seite wird 11 mal das Wort Debitkarte verwendet und 42 mal "Sparkassen-Card"leider wird das ganze von den Banken völlig falch und missverständlich vermarktet: es wird von Visa oder Master gesprochen - das Diebit wird nicht mal aufgedruckt!
echt lustig fand ich letzte Woche in den USA beim Tanken: dort kann man teilweise "debit" oder "credit" auswählen.
Wer mit der deustchen Debitkarte "debit" wählt wird zur Eingabe der PIN aufgefordert (was aber in meinem Fall nicht geht, weil die offline PIN wohl nicht auf der Karte ist). Wer "credit" wählt muss die PLZ der Adresse eingeben (kenne ich von früher bei Kreditkarten in USA) und dann funzt die deutsche Debitkarte an der USA-Tanke als Creditcard....
angeblich kommen immer wieder Leute mit Debitkarten an den Vermietstationen an - sonst wäre da kein Schild!
In DE kommt die Debitkarte ja jetzt erst mit der Maestri Nachfolge als Combo (in DE als Girocard, Ausland Master/Visa) - leider wird das ganze von den Banken völlig falch und missverständlich vermarktet: es wird von Visa oder Master gesprochen - das Diebit wird nicht mal aufgedruckt!
Beispiel: https://www.sskm.de/de/home/produkte/konten/sparkassen-card-mastercard-debitkarte.html
Ist bie allen Sparkassen so!
Maestro hat bei der Auswahl Debit funktioniert. Hab ich trotz 1€ FWG immer gerne genutzt um nicht erst die Karte in der Tankstelle hinterlegen zu müssen.a.) USA ist kein Offline PIN Land
b.) In den USA wählst Du mit Credit/Debit zwischen Abrechnung über Mastercard/Visa oder über die lokalen Debitsysteme.
Das hat in dem Fall nichts mit der Debitkarte von dir zu tun. Deutsche Banken sind halt nicht an das US Debitsystem angeschlossen, deswegen kommt da keine Autorisierung zustande.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Maestro hat bei der Auswahl Debit funktioniert. Hab ich trotz 1€ FWG immer gerne genutzt um nicht erst die Karte in der Tankstelle hinterlegen zu müssen.
Was ist denn das für einen Zurückgebliebener Müll ?München-Giro: Konto online eröffnen | Stadtsparkasse München
Ihr Girokonto, wie Sie es brauchen · München-Giro ✓Kontoführung ab monatlich 2,95 Euro ✓Flexible Kontopakete nach Ihren Wünschen ➜Girokonto eröffnenwww.sskm.de
Verbesserte Leistungen der neuen Kontomodelle München-Giro für Privatkunden
- Bargeldauszahlungen von Banknoten an allen Sparkassen-Geldautomaten sind kostenlos.
- Pro Monat sind 4 anstatt 2 Bargeldauszahlungen am Schalter in unseren Filialen kostenlos.
- Zahlungen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) unter 10 Euro sind kostenlos.
Was ist denn das für ein Kontomodell wo nur Kartenzahlungen unter 10 Euro kostenlos sind???
Verbessert ist da rein gar nix. Man muss da knapp 11,95 € monatlich zahlen, damit alle Buchungsposten mit drin sind. Finde ich schon irgendwie etwas frech. Solche Sparkassen sind halt der Grund, warum manche die Sparkasse als Spaßkasse bezeichnen und die Sparkasse auch sonst nicht so mögen. Leider breitet sich das gefühlt immer weiter aus - oft gepaart mit Hausbankmodellen, wo man bereits 3 - 4 andere (meist teure) Produkte bei der Bank haben muss, damit man 2,00 € pro Monat Rabatt auf den Kontopreis bekommt. Das Hausbankmodell nützt nur der Bank was und ggf. Kunden, die alles bei einer Bank haben (was aber konditionsmäßig eben oft sehr schlecht ist).München-Giro: Konto online eröffnen | Stadtsparkasse München
Ihr Girokonto, wie Sie es brauchen · München-Giro ✓Kontoführung ab monatlich 2,95 Euro ✓Flexible Kontopakete nach Ihren Wünschen ➜Girokonto eröffnenwww.sskm.de
Verbesserte Leistungen der neuen Kontomodelle München-Giro für Privatkunden
- Bargeldauszahlungen von Banknoten an allen Sparkassen-Geldautomaten sind kostenlos.
- Pro Monat sind 4 anstatt 2 Bargeldauszahlungen am Schalter in unseren Filialen kostenlos.
- Zahlungen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) unter 10 Euro sind kostenlos.
Was ist denn das für ein Kontomodell wo nur Kartenzahlungen unter 10 Euro kostenlos sind???
Wie siehts bei der Volksbank in der Region aus?Verbessert ist da rein gar nix. Man muss da knapp 11,95 € monatlich zahlen, damit alle Buchungsposten mit drin sind. Finde ich schon irgendwie etwas frech. Solche Sparkassen sind halt der Grund, warum manche die Sparkasse als Spaßkasse bezeichnen und die Sparkasse auch sonst nicht so mögen. Leider breitet sich das gefühlt immer weiter aus - oft gepaart mit Hausbankmodellen, wo man bereits 3 - 4 andere (meist teure) Produkte bei der Bank haben muss, damit man 2,00 € pro Monat Rabatt auf den Kontopreis bekommt. Das Hausbankmodell nützt nur der Bank was und ggf. Kunden, die alles bei einer Bank haben (was aber konditionsmäßig eben oft sehr schlecht ist).
Ist ja auch eine „Systemfrage“, für mich ist der Sparkassenbereich eher iOS und VR Kategorie Android dann beantworte ich mir selbst die Frage.Wie siehts bei der Volksbank in der Region aus?
Gibt es dort überhaupt noch eine regionale Filialbank, die vernünftige Preise anbietet?
Also ich mag Android lieber als iOS. Ist aber Geschmacksfrage und off topic.Ist ja auch eine „Systemfrage“, für mich ist der Sparkassenbereich eher iOS und VR Kategorie Android dann beantworte ich mir selbst die Frage.
Wollen die dann, dass Kunden bei Rewe jedes Produkt einzeln mit Karte bezahlen?Verbessert ist da rein gar nix. Man muss da knapp 11,95 € monatlich zahlen, damit alle Buchungsposten mit drin sind. Finde ich schon irgendwie etwas frech. Solche Sparkassen sind halt der Grund, warum manche die Sparkasse als Spaßkasse bezeichnen und die Sparkasse auch sonst nicht so mögen. Leider breitet sich das gefühlt immer weiter aus - oft gepaart mit Hausbankmodellen, wo man bereits 3 - 4 andere (meist teure) Produkte bei der Bank haben muss, damit man 2,00 € pro Monat Rabatt auf den Kontopreis bekommt. Das Hausbankmodell nützt nur der Bank was und ggf. Kunden, die alles bei einer Bank haben (was aber konditionsmäßig eben oft sehr schlecht ist).
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Kundenportal von Pluscard? Habe gerade gesehen, dass man sich da mit einer Sparkassenkreditkarte registrieren kann, wenn die Karte von Pluscard kommt.
Kartenabruf Online - Startseite
karo.pluscard.de
Zahlungen mit Debitkarten der Volksbank in der Region sind kostenlos.Wie siehts bei der Volksbank in der Region aus?
Gibt es dort überhaupt noch eine regionale Filialbank, die vernünftige Preise anbietet?