ANZEIGE
Wie kann das nur sein?Achtung, gleich kommt der Ochse wieder mit "WIE KANN DAS SEIN DAS WIRD DOCH IM JUNI EINGESTELLT OMG OMG" *röchel*
Wie kann das nur sein?Achtung, gleich kommt der Ochse wieder mit "WIE KANN DAS SEIN DAS WIRD DOCH IM JUNI EINGESTELLT OMG OMG" *röchel*
Mal abwarten was die machen, meine Girocard läuft Ende diesen Jahres ab da hoffe ich auf Girocard mit Mastercard Debit CoBadgeBin mal gespannt, was bei der 1822direkt passiert. Könnte ziemlich gut werden.
Darum gehts hier in diesem Thread aber nicht…Danke für die Info. Wenn man allerdings die Konditionen der Girokonten betrachtet, sind sie genauso
"schlecht" wie bei vielen anderen Banken im Genosektor oder bei Sparkassen!
Vergleichsweise hoch bepreistes Online Girokonto (das bei Nichterfüllung bestimmter Vorrausetzungen
noch teurer wird!) und die unsäglichen Buchungsposten!
Das lustige ist, dass sie ihre Kunden bestimmt nicht darauf hinweisen werden, dass die Karte nun auch in DE an manchen Stellen nicht gehen wird.Bei mind. 7 Sparda-Banken und der Apobank wird es wohl eine Girocard only-Lösung geben. Kundenfreundlich ist das nicht, schließlich kann man mit so einer Karte weder im Ausland noch an den mPOS Terminals zahlen.
Doch; die Hessen haben dazu informiert, sogar ziemlich ausführlich. Auch, dass sie sich ab 2026 eine Lösung überlegen werden und Bestandskunden vorerst mit einer neuen Maestro ausrüsten (gültig bis 12/27). Man darf - zumindest bei den Hessen - nicht vergessen, dass die ihr Konto bedingungslos kostenlos anbieten. Noch dazu ist eine optionale Mastercard Credit für 20 € p.a. (ab 5.000 Umsatz kostenfrei) mehr als fair.Das lustige ist, dass sie ihre Kunden bestimmt nicht darauf hinweisen werden, dass die Karte nun auch in DE an manchen Stellen nicht gehen wird.
Was haben diese Banken denn für ein Problem mit MC oder Visa Debit?Doch; die Hessen haben dazu informiert, sogar ziemlich ausführlich. Auch, dass sie sich ab 2026 eine Lösung überlegen werden und Bestandskunden vorerst mit einer neuen Maestro ausrüsten (gültig bis 12/27). Man darf - zumindest bei den Hessen - nicht, vergessen, dass die ihr Konto bedingungslos kostenlos anbieten. Noch dazu ist eine optionale Mastercard Credit für 20 € p.a. (ab 5.000 Umsatz kostenfrei) mehr als fair.
siehe: https://www.sparda-hessen.de/internetauftritt/globale-inhaltsseiten/news_47168.html
Das ist wirklich deppert. Insbesondere bieten die Sparda-Banken ja ohnehin schon MC-Credits an, sind also ohnehin mit MC in Geschäftsbeziehungen.Bei mind. 7 Sparda-Banken und der Apobank wird es wohl eine Girocard only-Lösung geben. Kundenfreundlich ist das nicht, schließlich kann man mit so einer Karte weder im Ausland noch an den mPOS Terminals zahlen.
Ja, hast du vollkommen Recht. Trotzdem zahle ich lieber mit Karte.Ich bleibe dabei! Ich habe es schon in anderen Threads thematisiert! Bargeld ist "gedruckte Freiheit"!
Spannend; welche Sparda-Banken sind das?Bei mind. 7 Sparda-Banken und der Apobank wird es wohl eine Girocard only-Lösung geben. Kundenfreundlich ist das nicht, schließlich kann man mit so einer Karte weder im Ausland noch an den mPOS Terminals zahlen.
Vermutlich nicht. Welche Stellen wären das konkret? Sorry, ich zahle praktisch nie mit Girocard, sodass es mir nicht auffallen würde, daher meine Frage.Das lustige ist, dass sie ihre Kunden bestimmt nicht darauf hinweisen werden, dass die Karte nun auch in DE an manchen Stellen nicht gehen wird.
Vielleicht sind die Konditionen, die sie angeboten bekommen von MC und Visa, nicht so vorteilhaft für sie?Was haben diese Banken denn für ein Problem mit MC oder Visa Debit?
Das wirst Du als eifriger Leser dieses Forum sicher zum Glück auch nicht müssen.Ich sehe auch nicht ein, mir für 20 € eine Credit zu holen, die mir nur kostenfreies Bezahlen in € bietet, nur um an diesen Terminals bezahlen zu können.
Inwiefern? Die gebotene Provision? Sicherlich nicht schlechter als Bei MC/VISA Credit.Vielleicht sind die Konditionen, die sie angeboten bekommen von MC und Visa, nicht so vorteilhaft für sie?
Definitiv, ist auch schon länger bekannt. Hoffentlich braucht man das ab dem 19.6. gar nicht mehr weil endlich bekannt ist wie sich die jeweiligen Sparkassen (und andere) verhalten.das dort verlinkte Github Repo ist sicher für manche hier von Interesse