Defekte C - Sitze bei LH mehr Regel als Ausnahme?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.417
1.700
MUC
Dann war das aber eine ordentliche Kompensation. Mit 300,- von Indien nach D hat man mir angeblich schon das Maximum angeboten.

Mir hat man für einen nur manuell verstellbaren F-Sitz (Business gebucht und mit eVoucher in F), bei dem zudem das Sitzpolster hart gewesen ist (man sprach von keine Luft; keine Ahnung, ob da wirklich Luft gefehlt hat oder es Ermüdung gewesen ist), etwa 270 Euro (es war ein sehr unrunder Betrag, der tatsächlich prozentual aus etwas berechnet aussah) angeboten. Nach Rücksprache mit meiner PA bekam ich dann zusätzlich noch die für das Upgrade verwendeten eVoucher zurück.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
39
20
Mir hat man für einen nur manuell verstellbaren F-Sitz (Business gebucht und mit eVoucher in F), bei dem zudem das Sitzpolster hart gewesen ist (man sprach von keine Luft; keine Ahnung, ob da wirklich Luft gefehlt hat oder es Ermüdung gewesen ist), etwa 270 Euro (es war ein sehr unrunder Betrag, der tatsächlich prozentual aus etwas berechnet aussah) angeboten. Nach Rücksprache mit meiner PA bekam ich dann zusätzlich noch die für das Upgrade verwendeten eVoucher zurück.
Hast du die 270€ direkt an Bord angeboten bekommen? Liest sich jedenfalls so...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.417
1.700
MUC
Hast du die 270€ direkt an Bord angeboten bekommen? Liest sich jedenfalls so...

Negativ. Vom HON-Service etwa eine Woche nach dem Flug, nachdem der P1 noch während des Fluges eine entsprechende Nachricht dorthin geschickt hatte. Das war als es recht neu war, dass die Crew direkt an den HON Service von ihren iPads aus was schreiben konnte, und der P1 bekam auch postwendend ein Auto-reply, dass man nur bis 16 Uhr deutscher Zeit arbeite...
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
240
143
HAM
Ich hänge mich hier mal mit dran, bevor ich einen neuen Faden aufmache;) Kaputter Sitz in First auf Langstrecke >10h und Nachtflug. Beim ersten Hinsetzen schon gemerkt, dass keine Luft drin ist und 60er Jahre Gartenstuhlfeeling aufkommt. Mehrfacher Reset hat nichts geholfen, Kiste auch zu 110% ausgebucht. Gab leider nur eine Auflage und habe die Nacht nicht schlafen können... Perserin hat mir proaktiv 300 Euro angeboten, meinte allerdings ich solle das nicht annehmen und mich bei der Sen Hotline beschweren. Erfahrungsgemäß sind hier ja von 24 - 800 Euro alles dabei, falls jemand einen guten Ausgangsbetrag für die Email hat freu ich mich über einen Ratschlag (gern auch als PM).
 

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
106
27
Hatte in der C eine kaputte Fernbedienung, war wohl mal auseinander und beide Hälften mehr schlecht als recht wieder zusammengepresst. Jedenfalls konnte man den Screen nicht steuern, Licht nicht anschalten, FA Knopf ging nicht etc. Gab 20.000 Meilen, was ich ganz ok finde. Dass es über Nacht ging und ich das IFE eh nicht genutzt habe spielt ja keine Rolle ;-)

Falls jemand gezielt vermeiden will/kann: D-ABYT auf 83H
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
221
574
Erfahrungsgemäß sind hier ja von 24 - 800 Euro alles dabei, falls jemand einen guten Ausgangsbetrag für die Email hat freu ich mich über einen Ratschlag (gern auch als PM).
Der Betrag dürfte der Erfahrung nach ein prozentualer Anteil deines Ticketpreises sein. Wenn du weißt, was dein Ticket gekostet hast, kannst du ja mal prüfen, was bei 30% herauskommt.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
969
663
BER - NYC
Hatte in der C eine kaputte Fernbedienung, war wohl mal auseinander und beide Hälften mehr schlecht als recht wieder zusammengepresst. Jedenfalls konnte man den Screen nicht steuern, Licht nicht anschalten, FA Knopf ging nicht etc. Gab 20.000 Meilen, was ich ganz ok finde. Dass es über Nacht ging und ich das IFE eh nicht genutzt habe spielt ja keine Rolle ;-)

Falls jemand gezielt vermeiden will/kann: D-ABYT auf 83H
Das ist ja verglichen mit so manch anderen Beträgen die hier für kaputte Sitze genannt werden fast schon spendabel von der LH für ein solches doch eher vernachlässigbares Problem. Bist du HON?
 

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
106
27
ANZEIGE
300x250
Das ist ja verglichen mit so manch anderen Beträgen die hier für kaputte Sitze genannt werden fast schon spendabel von der LH für ein solches doch eher vernachlässigbares Problem. Bist du HON?
Nein nur SEN von Arbeitgebers Gnaden dank Reise intensiver Projektbetreuung in USA und Griechenland 2023… ich fands auch spendabel 😀