Dann war das aber eine ordentliche Kompensation. Mit 300,- von Indien nach D hat man mir angeblich schon das Maximum angeboten.Business.
Dann war das aber eine ordentliche Kompensation. Mit 300,- von Indien nach D hat man mir angeblich schon das Maximum angeboten.
Habe gerade mal nachgeschaut. Hatte auch J BLR-FRA. 10 Stunden und auch über 4K.War allerdings auch ein sehr teures Ticket. - MUC-CPT in BK J.
Dann war das aber eine ordentliche Kompensation. Mit 300,- von Indien nach D hat man mir angeblich schon das Maximum angeboten.
Hast du die 270€ direkt an Bord angeboten bekommen? Liest sich jedenfalls so...Mir hat man für einen nur manuell verstellbaren F-Sitz (Business gebucht und mit eVoucher in F), bei dem zudem das Sitzpolster hart gewesen ist (man sprach von keine Luft; keine Ahnung, ob da wirklich Luft gefehlt hat oder es Ermüdung gewesen ist), etwa 270 Euro (es war ein sehr unrunder Betrag, der tatsächlich prozentual aus etwas berechnet aussah) angeboten. Nach Rücksprache mit meiner PA bekam ich dann zusätzlich noch die für das Upgrade verwendeten eVoucher zurück.
Hast du die 270€ direkt an Bord angeboten bekommen? Liest sich jedenfalls so...
So Kleinkram reparieren die weiter recht fix. Bei Sitzen dauerts.Falls jemand gezielt vermeiden will/kann: D-ABYT auf 83H
Der Betrag dürfte der Erfahrung nach ein prozentualer Anteil deines Ticketpreises sein. Wenn du weißt, was dein Ticket gekostet hast, kannst du ja mal prüfen, was bei 30% herauskommt.Erfahrungsgemäß sind hier ja von 24 - 800 Euro alles dabei, falls jemand einen guten Ausgangsbetrag für die Email hat freu ich mich über einen Ratschlag (gern auch als PM).
Das ist ja verglichen mit so manch anderen Beträgen die hier für kaputte Sitze genannt werden fast schon spendabel von der LH für ein solches doch eher vernachlässigbares Problem. Bist du HON?Hatte in der C eine kaputte Fernbedienung, war wohl mal auseinander und beide Hälften mehr schlecht als recht wieder zusammengepresst. Jedenfalls konnte man den Screen nicht steuern, Licht nicht anschalten, FA Knopf ging nicht etc. Gab 20.000 Meilen, was ich ganz ok finde. Dass es über Nacht ging und ich das IFE eh nicht genutzt habe spielt ja keine Rolle ;-)
Falls jemand gezielt vermeiden will/kann: D-ABYT auf 83H
Nein nur SEN von Arbeitgebers Gnaden dank Reise intensiver Projektbetreuung in USA und Griechenland 2023… ich fands auch spendabelDas ist ja verglichen mit so manch anderen Beträgen die hier für kaputte Sitze genannt werden fast schon spendabel von der LH für ein solches doch eher vernachlässigbares Problem. Bist du HON?
Gleich noch im Flieger angeboten bekommen? Man gibt dann seine MilesMore Servicekartennummer dem Purser?Eine kurze Rückmeldung von mir, ich habe 30 000 Meilen angeboten bekommen. Habe ich so akzeptiert und gleich für einen F Flug von SIN nach HAM eingelöst
Im Flieger wollte mir die P1 300 Euro anbieten, meinte aber ich solle es nicht annehmen. Beschwerde ging dann von mir per Mail an LH raus. Passte mir gerade gut mit den Meilen, da ich sie direkt für einen Companion einlösen konnte.Gleich noch im Flieger angeboten bekommen? Man gibt dann seine MilesMore Servicekartennummer dem Purser?
15% vom Coupon-Wert scheinen mir für IFE nicht zu wenig. Würde ich jederzeit nehmen.Mir wurden als SEN nun für defektes IFE in F (Sitz 1A SIN-FRA) rd. 190€ angeboten.
War ein Upgrade mit 85k Meilen von C auf F, wurde wohl mit 15% vom “Couponwert” berechnet - kann ich aber nicht nachvollziehen.
Wie scheint euch das?
Leider kann ich den “Couponwert” auch nicht nachvollziehen. Passt nicht zum Ticketpreis (gebucht in C) - Würde man die Meilen für das Upgrade als „Coupon“ zugrunde legen, ergäbe das eine Bewertung von ca. 1,5 Cent je Meile.15% vom Coupon-Wert scheinen mir für IFE nicht zu wenig. Würde ich jederzeit nehmen.
Der Wert des Coupon für SIN-FRA in F ist aber absurd niedrig. Selbst für SIN-FRA-X. Dafür würde ich jedenfalls selbst nach Gebühren häufiger F nach SIN fliegen.
Der Meilenwert spielt nach meinem Verständnis keine Rolle. Du bist in F unterwegs gewesen, damit zieht der Coupon F. Vielleicht wurde der Coupon des gebuchten C Tickets zur Berechnung herangezogen. Das wäre immernoch günstig, aber nicht ausgeschlossen.Leider kann ich den “Couponwert” auch nicht nachvollziehen. Passt nicht zum Ticketpreis (gebucht in C) - Würde man die Meilen für das Upgrade als „Coupon“ zugrunde legen, ergäbe das eine Bewertung von ca. 1,5 Cent je Meile.
Vielleicht wurde der Coupon des gebuchten C Tickets zur Berechnung herangezogen. Das wäre immernoch günstig, aber nicht ausgeschlossen.
So wird ein Schuh draus. Habe ich entsprechend an LH zurückgegeben mit der Bitte, auch die zusätzlich angefallenen Kosten für das Upgrade zu berücksichtigen. Let’s see.So macht die liebe Hansa das Upgrades mit Meilen oder eVouchern tragen nicht zum Couponwert bei.
Ich finde den approach in Ordnung einen Teil des Coupons für eine Strecke (also 50% vom Couponwert) anzusetzen, die 15% scheinen mir jetzt irgendwie ok, da lässt sich sicher streiten. Aber es sollte dann schon der korrekte “Couponwert” zugrunde gelegt werden.Was die Hansa draus macht ist ja bekanntlich nicht immer das was auch rechtlich gilt.
Für die Fluggastrechte gilt der Couponwert des bestätigten Tickets in der neuen Reiseklasse. Mangels Couponwert bei Upgrades können nur vergleichbare Tarife herangezogen werden.
Ob das auch bei einer mangelbehafteten Beförderung so angewandt werden kann, weiß ich nicht. Die 15% die LH da bietet sind ja auch frei erfunden, bzw. orientieren sich vielleicht an Rechtsprechung.
Ich bin kein IFE-Fan, daher würde ich es auch nicht vermissen. Wertmäßig hätte ich das bei 15% von mind. 3 TEUR angesetzt.