Defekte C - Sitze bei LH mehr Regel als Ausnahme?

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
ANZEIGE
Leider kann ich den “Couponwert” auch nicht nachvollziehen. Passt nicht zum Ticketpreis (gebucht in C) - Würde man die Meilen für das Upgrade als „Coupon“ zugrunde legen, ergäbe das eine Bewertung von ca. 1,5 Cent je Meile
Über 190€ pro aktiv wäre ich schon froh gewesen, die zu bekommen für ein defektes IFE in F letztes Jahr. Bei den ersten beiden Anfragen über das Kontaktformular, nur Textbausteine und Bla Bla und kein Angebot. Nach der dritten Anfragen wurden dann gnädiger weise 10000 Meilen angeboten. Eigentlich auch viel zu wenig, da auch nur die Hälft der Getränke von der Karte geladen war, aber irgendwann ist mir doch meine Zeit zu schade. So hat halt LH einen Kunden weniger.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
LH hat sich nun gemeldet, natürlich nehmen sie das Feedback sehr ernst und geben es an M&M weiter - obwohl M&M vorher schon gemeint hat, sie seien nicht zuständig. Wird also in der Tat noch ein paar Schleifen geben 😁

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
996
92
So mich hat es auch erwischt auf LH446 FRA-DEN in C:
Kopfhörerausgang ohne Funktion und der Sitz spielt mit der Aufblasefunktion verrückt, sprich führt ein Eigenleben und bläst auf und lässt ab wie er will. Zurücksetzen des Systems (kleiner Variante mit Sicherung am Sitz ziehen sowie von Purser die „große Lösung“ half nichts.
Ich bin aktuell noch auf dem Flug, was sind die Erfahrungen zu einem angemessenen Ausgleich für beides? Besser Lösung on Board mit Purser oder über die Senatorhotline suchen?

Danke vorab.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
996
92
Aktuell werden mir 10.000 Meilen für das defekte IFE und zusätzlich 300€ als Voucher für den Worldshop oder für Buchungen bei der LH angeboten.
Ich tendiere dazu es anzunehmen, es sei denn ich würde mich hier unter einem üblichen Wert abfinden lassen.
Alles Angebote im Flug, der noch 8:45 unterwegs ist.
Optional könnte ich die Senatorhotline im Nachgang bemühen.
Meinungen?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.286
3.344
Aktuell werden mir 10.000 Meilen für das defekte IFE und zusätzlich 300€ als Voucher für den Worldshop oder für Buchungen bei der LH angeboten.
Ich tendiere dazu es anzunehmen, es sei denn ich würde mich hier unter einem üblichen Wert abfinden lassen.
Alles Angebote im Flug, der noch 8:45 unterwegs ist.
Optional könnte ich die Senatorhotline im Nachgang bemühen.
Meinungen?
Was hat die Teilstrecke gekostet? Ich habe im April 30% per Überweisung bekommen.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
187
327
HAM | NUE | XXX
Ich hatte nen defekten Sitz (keine Luft und habe dann extra Polster/Unterlage bekommen) bei einem red-eye in C von Indien nach Dtld.
Habe noch nie so hart und schlecht im Flieger geschlafen.

Der Purser war das ebenfalls (wieder) peinlich und sie hat gar nicht mehr aufgehört über ihren Arbeitgeber zu schimpfen…

Gab von ihr dann direkt nen LH-Voucher über EUR 300,- per E-Mail.

Ticketpreis für return war ~EUR 5‘700.-

Höhe des Vouchers zum Ticketpreis ist wohl nicht angemessen,
aber ich habe einfach keine Lust mehr mit diesem arroganten und unfähigen Unternehmen zu diskutieren.
Ich ziehe einfach meine Konsequenzen und umgebe mich dann lieber wann immer möglich mit Menschen und Unternehmen die sich gerne mit mir abgeben.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.243
1.972
BER
Ich hatte nen defekten Sitz (keine Luft und habe dann extra Polster/Unterlage bekommen) bei einem red-eye in C von Indien nach Dtld.
Habe noch nie so hart und schlecht im Flieger geschlafen.

Der Purser war das ebenfalls (wieder) peinlich und sie hat gar nicht mehr aufgehört über ihren Arbeitgeber zu schimpfen…

Gab von ihr dann direkt nen LH-Voucher über EUR 300,- per E-Mail.

Ticketpreis für return war ~EUR 5‘700.-

Höhe des Vouchers zum Ticketpreis ist wohl nicht angemessen,
aber ich habe einfach keine Lust mehr mit diesem arroganten und unfähigen Unternehmen zu diskutieren.
Ich ziehe einfach meine Konsequenzen und umgebe mich dann lieber wann immer möglich mit Menschen und Unternehmen die sich gerne mit mir abgeben.
Sind ja nur ca. 5%, ist völlig unangemessen. Bei so niedrigen Entschädigungen merkt auch keiner bei den Hansels, dass sie doch vielleicht mal ein paar Sitze reparieren sollten. Gibts Urteile dazu?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.286
3.344
ANZEIGE
300x250
Schwer zu sagen, das gesamte Ticket lag für die Strecke FRA-LAS-FRA (mit den üblichen Umstiegen) bei ~3500k €

@marcus67:
30% wofür und über Customerservice, Senator oder Purser?
Kissen liess sich nicht aufblasen. Purserin hat das an Bord direkt erfasst. War sehr nett und hilfsbereich. Einen Internet Voucher für den Flug gab es auch noch.
LH Customer Relations hat sich dann 2 Tage später per Mail gemeldet und knapp 800€ angeboten. War ein teures Ticket in BK J. Das waren 30% des Flugpreises.