Der AB Super-Sonntag Thread

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Wozu bis Sonntag warten? Ist doch bereits buchbar. Habe massig Verfügbarkeiten ab VIE um 357€ return gesehen. ;)

• Like
Reaktionen: L_R

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.084
264
MUC
Aus Deutschland ist aktuell das Billigste, was sich auf die Schnelle finden lässt, 418 Euro ex DUS. Von SZG aus wären es 369 Euro.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal schauen wie es am Sonntag aussieht, für April finde ich aktuell (nur kurz geschaut) nichts im der Preisklasse nach LAX.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
So. Für 348 EUR zu meinen Wunschdaten buchen können, 2 Minuten Warteschleife, upgrades sind bestätigt und das alles noch vor 13 Uhr. (y)

Und ich habe jetzt endlich mal meine DRS-Premiere.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
680
ZRH
Schöner Ausflug nach LAX im Februar ab ZRH für 411 pro Person inkl. Upgrade beim Rückflug. Danke AB!

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
In welchem Monat bekommt ihr denn Upgrades? Im März läuft bei mir alles gegen 0...

Edit: Unter der Woche gibts wohl noch ein paar.

Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Schon komisch, ein rt DRS-LAX kostet weniger als ein Gabelflug DUS-LAX-DRS. Da ich noch ein Segment für 3 fach Meilen offen habe, wäre das erste Segment von DRS nach DUS zu schade um es als 3fach zu vergeigen....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Schon komisch, ein rt DRS-LAX kostet weniger als ein Gabelflug DUS-LAX-DRS. Da ich noch ein Segment für 3 fach Meilen offen habe, wäre das erste Segment von DRS nach DUS zu schade um es als 3fach zu vergeigen....

In DRS am Gate die VFP-Nummer auf irgendwas anderes umschreiben lassen und in DUS dann wieder auf TB. Das sollte doch gehen...

• Like
Reaktionen: AndreFo

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
@unblack
Danke!

Stimmt, BAEC hinterlegen lassen... und wieder zurück wechseln. Hatte ich gar nicht dran gedacht nur für das eine Segment , war auf dann gedanklich auf der ganzen Hin-Strecke.

Mal was anders, unter der Annahme das Upgrades zur Verfügung stehen: Ich könnte mit Meilen upgraden, sollten 25.000 sein. Oder auch mittels einen Upgrade Vouchers den man bei Erreichen von Platin erhält. Da ich im März, eher Ende März, Platin werde, so sich nichts ändert, kann man sich das Upgrade reservieren um dann dieses mittels des Gutscheins dingfest zu machen? Habe noch nie Upgrade so durchführen lassen. Ist also Neuland für mich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
(...), Platin werde, so sich nichts ändert, kann man sich das Upgrade reservieren um dann dieses mittels des Gutscheins dingfest zu machen? Habe noch nie Upgrade so durchführen lassen. Ist also Neuland für mich.

Nope!
Upgrade-"Reservierungen" gehen nicht!
Mein Vorschlag wäre, dass Du Dir einen AB-Flug suchst, auf dem eine Awardverfügbarkeit noch gegeben ist. Dann buchst Du diesen Flug in Eco und upgradest sofort per TB-Meilen. Wenn dann Deine Pt-Voucher im Account auftauchen, könntest Du bei der Pt-Hotline anrufen und fragen, ob sie Dir Deine Meilen für das Upgrade rückerstatten gegen Einsatz Deines/Deiner Voucher.

Setze Deine Voucher weise ein, denn Voucher sticht Meilen. Soll heißen, wenn zwei Anfragen für die wenigen begehrten Upgrade-Plätze vorliegen, erhält derjenige das BIZ-Upgrade, der den Voucher einsetzt. Wer mit Meilen upgraden wollte hat in diesem Fall das Nachsehen. Andererseit kannst Du Deine Upgrade-Vouchers nur auf flights op by AB/HG verwenden. Mit TB-Meilen könntest Du ein komplettes BIZ-Tix auch bei anderen 1W-Carriern als Award buchen...

• Like
Reaktionen: chrigu81 und AndreFo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
LAX mit Kiss&Fly 348€ - Achtung Abbuchung in Andorra, Auslandseinsatz trotz EUR Rechnung (weil Androrra keine eigene Währung hat)

Übrigens: LH matched endlich auch ab STR/ZWS zwar nicht auf 348€ aber immer hin 479€ und das bisher nur ex-DUS, Wettbewerb macht sich bemerkbar

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
680
ZRH
Gut zu wissen, dass man bei AB auch 2 Stunden nach der Buchung kostenlos stornieren kann. Die Lehre davon ist, zuerst +1 Fragen bevor man für sie bucht. Jetzt gibts halt drei nette Tage alleine in Vegas und so reichen die 50000 Meilen auch für beide Richtungen!

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Mir wurde von der AB Hotline gesagt, dass man bis zu 24 stunden nach der Buchung kostenlos stornieren. Bei KLM gilt übrigens das gleiche. (Spricht jetzt vielleicht nicht für mich, aber ich hab's bei beiden Airlines schon machen müssen.) Könnte mir vorstellen, dass andere Airlines das ähnlich handhaben, würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Bin grad etwas erstaunt, das die MAin vom Gold Service meinte (hat sich per Rückfrage noch mal versichert) das auf diese Tickets heute kein Upgrade gehen würde, da es wie als Schnäppchenticket gilt. Weil doch hier der eine oder andere sein Up bekommen hat.

Btw. Auf den von mir angefragten Daten wäre eh nichts mehr möglich gewesen.

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Bin grad etwas erstaunt, das die MAin vom Gold Service meinte (hat sich per Rückfrage noch mal versichert) das auf diese Tickets heute kein Upgrade gehen würde, da es wie als Schnäppchenticket gilt. Weil doch hier der eine oder andere sein Up bekommen hat.

Geht definitiv. Schon mehrfach genutzt. AUH, NY, LAX.
Kannst auch einfach statt der kompletten Buchung 72-Std. Reservierung machen, kostet 15 Euro.

Dann morgen anrufen, Upgrade machen, geht es nicht stornierst du einfach.

• Like
Reaktionen: AndreFo

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
680
ZRH

Gebucht und gleich die Gold Hotline angerufen. Mir wurde in beide Richtungen das Upgrade bestätigt. Vielleicht einfach noch ein Mal anrufen und mehr Glück bei der MA haben :)

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Wie wird denn ein eingesetzter Gutschein (den es von AB gab) bei einer Stornierung (mit den 15€ Gebühren) behandelt? Ist der weg, oder gibts den zurück?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Gebucht und gleich die Gold Hotline angerufen. Mir wurde in beide Richtungen das Upgrade bestätigt. Vielleicht einfach noch ein Mal anrufen und mehr Glück bei der MA haben :)

Dazu muss es ja aber auch freie Plätze geben. Vielleicht zu deinen Daten, wo es geklappt hat ;)