Der AB Super-Sonntag Thread

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Wieder mal ein toller Super-Sonntag bei AB: alle Rückflüge HEL-TXL sind mit konstant 700 EUR und ARN-TXL mit 90 EUR bepreist worden.........die nehmen ihre eigenen Angebotsaktionen nicht wirklich ernst. Oh je, wie soll das noch jemals was werden mit einer so aufgestellten AB ? SK ist ohne Angebotsaktion auf den besagten Strecken durchgängig deutlich preiswerter.

Als was hast du denn gesucht ?
OW ab HEL ? (Wenn ja dann ist das ja nicht das Angebot)

Ich hab nen Hin & Rückflug für 58 € gefunden den ich wollte.

Vielleicht lag es aber auch an deinen Daten. Das ist wie als wenn ich schimpfe dass Ende Sept - Oktober die Hotels in München so teuer sind.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Reicht ja auch. Zum Anfliegen von ex-Skandinavien Tickets perfekt geeignet :p

Die Adressaten dieser AB-Aktionen sind allerdings mehrheitlich Kunden, die einen Hin-und Rückflug (ggf. je als o/w gebucht) an das beworbene Ziel buchen möchten und eben nicht Vielflieger, die z.B. ab Skandinavien komplizierte Mileage Runs machen. Wenn dann der Hinflug günstig ist, der einzelne Rückflug (z.B. ab HEL) aber 700 EUR kosten soll, ist das vielleicht (theoretisch) eine "pfiffige" Idee der Marketing-Abteilung, fragt sich nur, wer sich wirklich auf sowas einlässt und bucht.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
Die Adressaten dieser AB-Aktionen sind allerdings mehrheitlich Kunden, die einen Hin-und Rückflug (ggf. je als o/w gebucht) an das beworbene Ziel buchen möchten und eben nicht Vielflieger, die z.B. ab Skandinavien komplizierte Mileage Runs machen. Wenn dann der Hinflug günstig ist, der einzelne Rückflug (z.B. ab HEL) aber 700 EUR kosten soll, ist das vielleicht (theoretisch) eine "pfiffige" Idee der Marketing-Abteilung, fragt sich nur, wer sich wirklich auf sowas einlässt und bucht.
Genug Leute die einen Return buchen. Was fällt dir jetzt zum stänkern ein?

A

Anonym38428

Guest

Ein Hinflug an das beworbene Ziel ist wie beworben buchbar, genauso ein Return an die jeweiligen Destinationen. "Billige" One-Ways ex HEL oder sonstwo waren m.W. nicht beworben. Was genau ist also dein Problem?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.012
163
BER
Wieder mal ein toller Super-Sonntag bei AB: alle Rückflüge HEL-TXL sind mit konstant 700 EUR und ARN-TXL mit 90 EUR bepreist worden.........die nehmen ihre eigenen Angebotsaktionen nicht wirklich ernst. Oh je, wie soll das noch jemals was werden mit einer so aufgestellten AB ? SK ist ohne Angebotsaktion auf den besagten Strecken durchgängig deutlich preiswerter.

Ich konnte mehrere rt nach ARN für unter 100 Euro finden. Wo ist das Problem?

Jeden Sonntag die selbe nörgelei, langsam wird's langweilig...

Sind halt auch immer die selben Leute. ;)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Gibt es schon Infos für dieses WoEnde?

Ich spiel da nicht mehr mit! Habe mal einen Flug nach LAX gebucht, natürlich nach Rückbestätigung, ob auch Upgrade möglich ist. Und siehe da, als ich dann die Buchung drei Stunden später endlich bestätigt kriegte, war, wie schon gesagt, für den Rückflug kein Upgrade mehr möglich. Hat sich schon jemand unter den Nagel gerissen. Nun werden meine beiden letzten Platinum Voucher vermutlich ungenutzt verfallen. Das Upgrade für den Hinflug ist mir eigentlich ziemlich unwichtig, da es ja ein Tagesflug ist.

Hoffentlich krieg ich wenigstens für LAX-DUS vor Ort am Check in noch zwei Plätze Upgrade gegen Meilen. Habe aber gehört, das solle ziemlich viel kosten und somit gar nicht der Rede wert sein.

• Like
Reaktionen: dancou187

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.432
204
Ich spiel da nicht mehr mit! Habe mal einen Flug nach LAX gebucht, natürlich nach Rückbestätigung, ob auch Upgrade möglich ist. Und siehe da, als ich dann die Buchung drei Stunden später endlich bestätigt kriegte, war, wie schon gesagt, für den Rückflug kein Upgrade mehr möglich. Hat sich schon jemand unter den Nagel gerissen. Nun werden meine beiden letzten Platinum Voucher vermutlich ungenutzt verfallen. Das Upgrade für den Hinflug ist mir eigentlich ziemlich unwichtig, da es ja ein Tagesflug ist.

Hoffentlich krieg ich wenigstens für LAX-DUS vor Ort am Check in noch zwei Plätze Upgrade gegen Meilen. Habe aber gehört, das solle ziemlich viel kosten und somit gar nicht der Rede wert sein.

Denk dran, dass Du auch am Schalter normalerweise den Voucher nehmen kannst.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ach so? Ja, aber die "nette Dame" an der Platinum Hotline hat mir gesagt, dass es nur zwei Plätze für Upgrade gäbe. Kann es "trotzdem" sein, dass ich am Check-In noch upgraden kann mit Voucher oder Meilen?

Punktlandung

Neues Mitglied
06.08.2016
12
0
txl
Eine url mit Anführungszeichen drin kann nicht funktionieren...

Nun habe ich es ohne Gänsefüßchen versucht, anschliessend mit Bindestrich zwischen "teilnehmende"und "Strecken" - erfolglos.

Jedenfalls scheint mir SCN-TXL-SCN bzw. TXL-SCN-TXL von der Super-Sunday-Aktion nicht betroffen zu sein. CGN-TXL-CGN: viel Verfügbarkeit.

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Eine url mit Anführungszeichen drin kann nicht funktionieren...

https://www.airberlin.com/de/site"/affiliate/promotion/SuperSunday-teilnehmende Strecken.pdf"

Mit Leerzeichen auch nicht, Danke ...

Nachdem bei mir alle Versuche die URL zu "korrigieren" fehlgeschlagen sind, wollte ich Euch mal fragen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
nnerdeutsch ab 35€

Reisezeitraum: 21.08.2016-30.06.2017

Meilenschnäppchen innerdeutsch ab 1.500 Meilen.

Ich glaube ich habe den Newsletter diesmal gar nicht bekommen, vielleicht Newsletter AT?
Also flüge ab Wien gingen gar nicht? :-(
Danke.