Der AB Super-Sonntag Thread

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich muss es doch nochmal aufgreifen, da ich schlichtweg nicht durch die Tarifstruktur von AB durchsteige. Gebucht wurde in Z

ImageUploadedByVielfliegertreff1470581028.091927.jpg

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es für diesen Tarif keinerlei OW-Benefits???

Heißt, kein Segment, keine Avios, kein Extragepäck, keine Sitzplatzreservierung, keinen Loungezugang?
Bin erst seit kurzem überhaupt bei BAEC, jetzt seit nem Monat Silver und zum Ende des Jahres Gold.

Warum frage ich? Weil ich mit Silver keine kostenlosen Plätze im System reservieren kann (nicht mal die ollen Plätze der Sitzplatzkategorie B)

Danke für eure Hilfe

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
Schon komisch, ein rt DRS-LAX kostet weniger als ein Gabelflug DUS-LAX-DRS. Da ich noch ein Segment für 3 fach Meilen offen habe, wäre das erste Segment von DRS nach DUS zu schade um es als 3fach zu vergeigen....
Topbonus Nummer nicht eintragen, und dann Retrocredit machen...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
Ich muss es doch nochmal aufgreifen, da ich schlichtweg nicht durch die Tarifstruktur von AB durchsteige. Gebucht wurde in Z

Anhang anzeigen 84078

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es für diesen Tarif keinerlei OW-Benefits???

Heißt, kein Segment, keine Avios, kein Extragepäck, keine Sitzplatzreservierung, keinen Loungezugang?
Bin erst seit kurzem überhaupt bei BAEC, jetzt seit nem Monat Silver und zum Ende des Jahres Gold.

Warum frage ich? Weil ich mit Silver keine kostenlosen Plätze im System reservieren kann (nicht mal die ollen Plätze der Sitzplatzkategorie B)

Danke für eure Hilfe
k
Kategorie B ist als Emerald (und ich glaube auch Sapphire) kostenlos.
Alles andere kostet außer für die eigenen Tiers.

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Danke für eure Hilfe

Log Dich mit Deinem filekey mal bei QR ein und guck, ob Du da reservieren kannst. Vor ein paar Monaten ging das noch mit BA Silber inkl. XL Seats. Das war aber ein innereropäischer Flug und gut möglich, dass AB da mittlerweile wieder geschraubt hat.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
Log Dich mit Deinem filekey mal bei QR ein und guck, ob Du da reservieren kannst. Vor ein paar Monaten ging das noch mit BA Silber inkl. XL Seats. Das war aber ein innereropäischer Flug und gut möglich, dass AB da mittlerweile wieder geschraubt hat.[/QUOTE

zumindest bei mir gehen QR und RJ nicht mehr.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Log Dich mit Deinem filekey mal bei QR ein und guck, ob Du da reservieren kannst. Vor ein paar Monaten ging das noch mit BA Silber inkl. XL Seats. Das war aber ein innereropäischer Flug und gut möglich, dass AB da mittlerweile wieder geschraubt hat.

QR geht leider nicht.
Und alles andere, was ich angefragt hatte stimmt auch?

Also keine Meilen, Segmente, kein Loungezugang? Oder kriegt man überhaupt keinen OW-Benefit?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
QR geht leider nicht.
Und alles andere, was ich angefragt hatte stimmt auch?

Also keine Meilen, Segmente, kein Loungezugang? Oder kriegt man überhaupt keinen OW-Benefit?

Lounge-Zugang ist ein OW-Benefit, den Du auf jeden Fall mit Sapphire bekommst.
Meilen & Segmente ist halt ein EC-Problem. AB hat die Tarifstruktur ja gerade erst umgestellt - gut möglich, dass EC die BK Z noch in die 25%-Reihe aufnimmt. Ebenso möglich, dass sie es nicht tun...

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
52
1
AUH
Ich habe eine oneway Buchung gemacht mit telefonischem Upgrade - wurde eigentlich unproblematisch gemacht. Bei AB sieht jetzt die Buchung etwas komisch aus, d.h. neben der initialen Buchung TXL-DUS-LAX in Z ist das Segment DUS-LAX in U nochmal aufgeführt. Ist das normal so? Ich dachte das man hier einfach das lange Eco Segment durch Business ersetzt? Eine Bestätigungsmal habeich auch noch nicht erhalten.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
680
ZRH
Ich habe eine oneway Buchung gemacht mit telefonischem Upgrade - wurde eigentlich unproblematisch gemacht. Bei AB sieht jetzt die Buchung etwas komisch aus, d.h. neben der initialen Buchung TXL-DUS-LAX in Z ist das Segment DUS-LAX in U nochmal aufgeführt. Ist das normal so? Ich dachte das man hier einfach das lange Eco Segment durch Business ersetzt? Eine Bestätigungsmal habeich auch noch nicht erhalten.

Ist bei mir auch so, auch die Meilen sind noch nicht abgebucht. Hab dann angerufen und man sagte mir, es sei ein Problem mit dem Splitting der Buchung und die Zuständige Abteilung sei erst morgen wieder da. C-Upgrade sei aber gesichert und ich soll morgen noch ein Mal anrufen um noch die Plätze zu reservieren.

• Like
Reaktionen: ZweitwohnsitzAUH

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
52
1
AUH
Ist bei mir auch so, auch die Meilen sind noch nicht abgebucht. Hab dann angerufen und man sagte mir, es sei ein Problem mit dem Splitting der Buchung und die Zuständige Abteilung sei erst morgen wieder da. C-Upgrade sei aber gesichert und ich soll morgen noch ein Mal anrufen um noch die Plätze zu reservieren.
Ja hier identisch - Meilen sind auch noch da. Sitzplatz habe ich aber schon reservieren lassen.
Na dann hoffen wir mal auf morgen.

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
244
68
Kommt beim C-Upgrade gegen Meilen bei der AB-IT schon mal vor. Wichtig sind die Emailbestätigungen. Bei mir blieben für einen Flug im Mai sogar beide Plätze bis zum Check-In in der Anzeige erhalten. Eingecheckt wurde dann aber nur in C. Ich drücke euch die Daumen, dass die Bestätigungen kommen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
680
ZRH
Kommt beim C-Upgrade gegen Meilen bei der AB-IT schon mal vor. Wichtig sind die Emailbestätigungen. Bei mir blieben für einen Flug im Mai sogar beide Plätze bis zum Check-In in der Anzeige erhalten. Eingecheckt wurde dann aber nur in C. Ich drücke euch die Daumen, dass die Bestätigungen kommen.

Ich habe keine Emailbestätigung erhalten, aber auf Checkmytrip sind beide Buchungen - sowohl in Z als auch in U - als bestätigt drin. Daher gehe ich davon aus, dass es auch gebucht ist.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Ich habe keine Emailbestätigung erhalten, aber auf Checkmytrip sind beide Buchungen - sowohl in Z als auch in U - als bestätigt drin. Daher gehe ich davon aus, dass es auch gebucht ist.

Wichtig ist nicht, das da bestätigt steht, sondern das eine Ticketnummer hinterlegt ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Economy Classic dieses Mal auch wieder reduziert <3

Edit: Aber wie immer so ein Kram wie ZRH-DUS-GOT-DUS nicht buchbar

Zuletzt bearbeitet:

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Wieder mal ein toller Super-Sonntag bei AB: alle Rückflüge HEL-TXL sind mit konstant 700 EUR und ARN-TXL mit 90 EUR bepreist worden.........die nehmen ihre eigenen Angebotsaktionen nicht wirklich ernst. Oh je, wie soll das noch jemals was werden mit einer so aufgestellten AB ? SK ist ohne Angebotsaktion auf den besagten Strecken durchgängig deutlich preiswerter.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
Wieder mal ein toller Super-Sonntag bei AB: alle Rückflüge HEL-TXL sind mit konstant 700 EUR und ARN-TXL mit 90 EUR bepreist worden.........die nehmen ihre eigenen Angebotsaktionen nicht wirklich ernst. Oh je, wie soll das noch jemals was werden mit einer so aufgestellten AB ? SK ist ohne Angebotsaktion auf den besagten Strecken durchgängig deutlich preiswerter.
Bitte gehe mit deinem konstanten und wirklich nervigen AB Bashing woanders hin. Danke.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524

Keine Ahnung wo Strecken ex Skandinavien als Angebot genannt wurden.
Strecken nach Skandinavien und auch Return-Tickets kann ich zuhauf finden.

• Like
Reaktionen: 330