Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

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Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
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Hej,

ich habe mal was gefunden und meine, das meine Berechnungen stimmen müssten. Wenn sie es tun, dann dürfte es der absolute billigste Weg zum *A Gold sein und das bei einer Airline, wo hier wahrscheinlich fast niemand diesen Status hat.

JK verramscht ja gerade (aber nur noch heute) Flüge für 8€. Dies trifft hauptsächlich auf die Kanarenstrecken zu. Vor allem im Mai ist die Verfügbarkeit wahnsinnig gut. Die Strecke MAD-LPA geht an eig. jeden Tag und auch alle Flüge sind verfügbar.

Mit Gebühren (und der Nutzung von Zanox) kostet der Rountrip MAD-LPA-MAD ~10-20€ (für jmd wie mich, der kanarischer Resident ist kostet es sogar noch weniger, um die 10€ für den Return).

Für den Star Silver muss man bei JK 18 Flüge auf JK Metal innerhalb von 12 Monaten buchen für den Gold benötigt man 30 JK Flüge (egal in welcher Buchungsklasse!).

Man schafft (da die Flugzeiten gut zueinanderpassen) zwischen 2 und 2,5 Roundtrips, also 4 oder 5 Flüge am Tag (man kann es mit Einzelbuchungen und Überkreuzbuchungen machen).

Manchmal sind sogar Routings wie MAD-BCN-LPA möglich, dafür müsste es sogar 2 Flüge geben, da es ja 2 Legs sind.

Alles in Allem sollte man das Ganze in 6 Tagen schaffen (kann man auch aufsplitten, einen Teil im April, einen Teil im Mai).

Rein Rechnerisch ergibt sich:


Die Qualifizierung würde über die Anzahl der Legs und nicht über die Punkte laufen. Ich zahl für jeden Return mit Zanox ~10€ macht bei 2,5 Returns am Tag 25€ und bei 6 Tagen 150€.

Dazu kommen Unterkunftskosten in LPA und oder MAD (man kann natürlich auch mal nach TFN / TFS / ACE / FUE oder andere Ziele in Spanien nehmen), Verpflegungskosten und die Kosten für die Anreise/Abreise zum/vom Flughafen. Außerdem braucht man natürlich auch noch einen Flug xxx-mad-xxx (den man natürlich auch bei JK buchen kann).

Was sind eure Gedanken dazu? Ich finde, das klingt nach nem durchaus interessanten MR um günstig an einen *A Gold Status zu kommen und für die 30 Flüge hält man JK schon aus :)

Zum Thema Meilen lässt sich sagen für 30 Flüge MAD-LPA (und v.v.) bekommt man 2400 Punkte. Da kann man natürlich nicht wahnsinnig viel damit anfangen.

Bye
Flaw
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Die Idee finde ich generell gut. Daher Kompliment für den Fund. Würde allerdings in Erwägung ziehen, ob es nicht sinnvoller ist, sich mittels Segmenten in einem anderen *A Programm zu qualifizieren. Das braucht zwar je nach Programm mehr Segmente als die 30 bei JK, die Benefits des erreichten Status bringen Dir aber unter Umständen auch mehr.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
Ob ich sowas verrücktes mache lass ich mal dahin gestellt. Allerdings habe ich gerade keinen *A Gold (und keinen FTL) und fliege dafür aber doch einigermassen viel innerdeutsch mit LH durch die Gegend. Da wäre sowas schon durchaus nett.

Hab gerade eh gesehen, dass das Spiel auch mit PMI geht. Durch "sinnvolles" rumfliegen zwischen MAD BCN und PMI sollte man so auf 6-10 Legs am Tag kommen. Kosten für den Return jeweils bei ~10-17€ (mit/ohne Zanox). Damit kann man das Spiel dann in 4 Tagen geschafft werden und danach will man diese Strecken sicher nie wieder fliegen!
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Welche anderen Airlines wären denn noch interessant?

Bei US braucht man beispielsweise 60 Segmente. Allerdings gebe dies auch 30k Meilen + Bonus.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
wenn man sich über Segmente qualifizieren möchte gibt es glaube ich keine all zu praktische Alternative.
Das doofe hier ist halt, dass man mit den paar hier verdienten Punkten ziemlich genau gar nichts machen kann und das es (wenn man sich mal die Tabelle von JK anschaut) auch keinen Sinn macht seine Flüge dort gutschreiben zu lassen, da diese nach einem etwas seltsamen System gezählt werden.

Das einzige was sich hier erreichen lässt ist der *A Gold, der sehr geringe Benefits gibt, wenn man nicht oft innerhalb Spaniens oder mit JK selbst fliegt.

Die einzig sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten für diesen Run sehe ich deshalb darin.

- Man hat viel Zeit/Urlaub und würde gerne einmal quer durch Spanien reisen. Dann kann man dies mit diesen 8€ Tickets wunderbar machen und währenddessen den *A Gold mitnehmen
- Man opfert die Zeit um mit dem *A Gold danach 1 Jahr lang auf allen anderen *A Flügen in den Genuß von Lounges zu kommen. Hier muss man halt eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen und schauen ob das sinnvoll ist

bye
Flaw
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Dazu kommt noch, dass man bei Spanair als Goldmember fast keine weiteren Benefits als die *G hat.

Trotzdem danke für den interessanten Denkanstoss.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Dazu kommt noch, dass man bei Spanair als Goldmember fast keine weiteren Benefits als die *G hat.
Frei nach Einstein: Alles ist relativ. *G bedeutet internationalen Loungeaccess. M.E. das höchste "Gut", dass der Status überhaupt zu vergeben hat. Insbesondere wenn man sehr viel USA domestic fliegt empfiehlt es sich eigentlich immer zwei mal *G zu haben. Einmal einen internationalen Status, der einem auch Zutritt in die US/UA Loungen bringt ( neuerdings auch CO ) und einmal einen domestic Status, um nicht Eco fliegen zu müssen. Bei mir ist das z.Zt. der SEN ( den ich aber NICHT erneuern werde ) und US Chairman. Der SEN wird wohl, wenn benötigt durch BD oder TK ersetzt werden. Ist einfach einfacher.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Frei nach Einstein: Alles ist relativ. *G bedeutet internationalen Loungeaccess. M.E. das höchste "Gut", dass der Status überhaupt zu vergeben hat. Insbesondere wenn man sehr viel USA domestic fliegt empfiehlt es sich eigentlich immer zwei mal *G zu haben. Einmal einen internationalen Status, der einem auch Zutritt in die US/UA Loungen bringt ( neuerdings auch CO ) und einmal einen domestic Status, um nicht Eco fliegen zu müssen. Bei mir ist das z.Zt. der SEN ( den ich aber NICHT erneuern werde ) und US Chairman. Der SEN wird wohl, wenn benötigt durch BD oder TK ersetzt werden. Ist einfach einfacher.

Ich finde, der größte Vorteil des Status besteht darin, dass man bei irr-ops halbwegs am Ende der Nahrungskette rumlungert. Alles andere ist nettes Beiwerk.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Frei nach Einstein: Alles ist relativ. *G bedeutet internationalen Loungeaccess. M.E. das höchste "Gut", dass der Status überhaupt zu vergeben hat. Insbesondere wenn man sehr viel USA domestic fliegt empfiehlt es sich eigentlich immer zwei mal *G zu haben

Klar, ohne SEN oder ähnliches würde ich sicherlich keine Mileagerun-Segmente buchen, absolutes no-go.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Klar, ohne SEN oder ähnliches würde ich sicherlich keine Mileagerun-Segmente buchen, absolutes no-go.

Wobei der Lounge Access innerhalb der USA ja auch erkauft werden kann, 40$ bei UA. Wenn man ueberlegt, dass die meisten MRs 2 Tage dauern und auch 600$+ kosten ist die Investition eigentlich noch im Rahmen.

Wenn ich einen MR ohne Status geflogen bin habe ich die Day Passes immer besorgt bzw es klappte mit PP.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wobei der Lounge Access innerhalb der USA ja auch erkauft werden kann, 40$ bei UA. Wenn man ueberlegt, dass die meisten MRs 2 Tage dauern und auch 600$+ kosten ist die Investition eigentlich noch im Rahmen.

Wenn ich einen MR ohne Status geflogen bin habe ich die Day Passes immer besorgt bzw es klappte mit PP.

Welche US-Lounge ist 40 $ Wert?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Sofern ich einen UA MR ohne Status angehe, halte ich die Investition von 39 USD für einen one-time pass durchaus für angemessen. Nicht etwa um ihn am Abflugshafen der Bequemlichkeit wegen zu nutzen, sondern als Versicherung falls unterwegs was schiefläuft und ich umbuchen muss. Die Möglichkeit in den nächsten RCC zu gehen und sich dort umbuchen zu lassen ist fast schon "priceless" wenn man bedenkt welch Chaos an US-Flughäfen ausbrechen kann.

Nicht das es das Preis-/Leistungsverhältnis drastisch verbessern würde, aber der 39 USD RCC one-time pass beinhaltet zumindest 24h t-online Hotspot Access innerhalb der USA (Wert: 8 USD).

Tageskarte zum CO PC gilt meines Wissens zudem am Geltungstag in allen Locations und nicht nur in einer Lounge (=Vorteil gegenüber UA).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Welche US-Lounge ist 40 $ Wert?

Der Lounge Pass gilt fuer einen Tag bzw bei Abflug am Abend auch noch am darauffolgenden Morgen.

Wenn du einen ONT-SFO-PHL-CLT-TPA run macht garantiere ich dir dass 40$ einen gewissen Wert haben wenn du dafuer nicht im Concourse abhaengen musst. Zudem bekommst du auch einen 24h T Mobile Pass der allein schon 12.95 EUR kostet.
 
S

szg

Guest
Hej,

ich habe mal was gefunden und meine, das meine Berechnungen stimmen müssten. Wenn sie es tun, dann dürfte es der absolute billigste Weg zum *A Gold sein und das bei einer Airline, wo hier wahrscheinlich fast niemand diesen Status hat.

JK verramscht ja gerade (aber nur noch heute) Flüge für 8€. Dies trifft hauptsächlich auf die Kanarenstrecken zu. Vor allem im Mai ist die Verfügbarkeit wahnsinnig gut. Die Strecke MAD-LPA geht an eig. jeden Tag und auch alle Flüge sind verfügbar.

Mit Gebühren (und der Nutzung von Zanox) kostet der Rountrip MAD-LPA-MAD ~10-20€ (für jmd wie mich, der kanarischer Resident ist kostet es sogar noch weniger, um die 10€ für den Return).

Für den Star Silver muss man bei JK 18 Flüge auf JK Metal innerhalb von 12 Monaten buchen für den Gold benötigt man 30 JK Flüge (egal in welcher Buchungsklasse!).

Man schafft (da die Flugzeiten gut zueinanderpassen) zwischen 2 und 2,5 Roundtrips, also 4 oder 5 Flüge am Tag (man kann es mit Einzelbuchungen und Überkreuzbuchungen machen).

Manchmal sind sogar Routings wie MAD-BCN-LPA möglich, dafür müsste es sogar 2 Flüge geben, da es ja 2 Legs sind.

Alles in Allem sollte man das Ganze in 6 Tagen schaffen (kann man auch aufsplitten, einen Teil im April, einen Teil im Mai).

Rein Rechnerisch ergibt sich:


Die Qualifizierung würde über die Anzahl der Legs und nicht über die Punkte laufen. Ich zahl für jeden Return mit Zanox ~10€ macht bei 2,5 Returns am Tag 25€ und bei 6 Tagen 150€.

Dazu kommen Unterkunftskosten in LPA und oder MAD (man kann natürlich auch mal nach TFN / TFS / ACE / FUE oder andere Ziele in Spanien nehmen), Verpflegungskosten und die Kosten für die Anreise/Abreise zum/vom Flughafen. Außerdem braucht man natürlich auch noch einen Flug xxx-mad-xxx (den man natürlich auch bei JK buchen kann).

Was sind eure Gedanken dazu? Ich finde, das klingt nach nem durchaus interessanten MR um günstig an einen *A Gold Status zu kommen und für die 30 Flüge hält man JK schon aus :)

Zum Thema Meilen lässt sich sagen für 30 Flüge MAD-LPA (und v.v.) bekommt man 2400 Punkte. Da kann man natürlich nicht wahnsinnig viel damit anfangen.

Bye
Flaw

Ist wieder buchbar !! (y)
 
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