S
szg
Guest
ANZEIGE
Hmmmm, und was ist das ?
Buchungsklasse P
Hmmmm, und was ist das ?
Buchungsklasse P
Hej,
ich habe mal was gefunden und meine, das meine Berechnungen stimmen müssten. Wenn sie es tun, dann dürfte es der absolute billigste Weg zum *A Gold sein und das bei einer Airline, wo hier wahrscheinlich fast niemand diesen Status hat.
JK verramscht ja gerade (aber nur noch heute) Flüge für 8€. Dies trifft hauptsächlich auf die Kanarenstrecken zu. Vor allem im Mai ist die Verfügbarkeit wahnsinnig gut. Die Strecke MAD-LPA geht an eig. jeden Tag und auch alle Flüge sind verfügbar.
Mit Gebühren (und der Nutzung von Zanox) kostet der Rountrip MAD-LPA-MAD ~10-20€ (für jmd wie mich, der kanarischer Resident ist kostet es sogar noch weniger, um die 10€ für den Return).
Für den Star Silver muss man bei JK 18 Flüge auf JK Metal innerhalb von 12 Monaten buchen für den Gold benötigt man 30 JK Flüge (egal in welcher Buchungsklasse!).
Man schafft (da die Flugzeiten gut zueinanderpassen) zwischen 2 und 2,5 Roundtrips, also 4 oder 5 Flüge am Tag (man kann es mit Einzelbuchungen und Überkreuzbuchungen machen).
Manchmal sind sogar Routings wie MAD-BCN-LPA möglich, dafür müsste es sogar 2 Flüge geben, da es ja 2 Legs sind.
Alles in Allem sollte man das Ganze in 6 Tagen schaffen (kann man auch aufsplitten, einen Teil im April, einen Teil im Mai).
Rein Rechnerisch ergibt sich:
Die Qualifizierung würde über die Anzahl der Legs und nicht über die Punkte laufen. Ich zahl für jeden Return mit Zanox ~10€ macht bei 2,5 Returns am Tag 25€ und bei 6 Tagen 150€.
Dazu kommen Unterkunftskosten in LPA und oder MAD (man kann natürlich auch mal nach TFN / TFS / ACE / FUE oder andere Ziele in Spanien nehmen), Verpflegungskosten und die Kosten für die Anreise/Abreise zum/vom Flughafen. Außerdem braucht man natürlich auch noch einen Flug xxx-mad-xxx (den man natürlich auch bei JK buchen kann).
Was sind eure Gedanken dazu? Ich finde, das klingt nach nem durchaus interessanten MR um günstig an einen *A Gold Status zu kommen und für die 30 Flüge hält man JK schon aus
Zum Thema Meilen lässt sich sagen für 30 Flüge MAD-LPA (und v.v.) bekommt man 2400 Punkte. Da kann man natürlich nicht wahnsinnig viel damit anfangen.
Bye
Flaw
Ob ich sowas verrücktes mache lass ich mal dahin gestellt. Allerdings habe ich gerade keinen *A Gold (und keinen FTL) und fliege dafür aber doch einigermassen viel innerdeutsch mit LH durch die Gegend. Da wäre sowas schon durchaus nett.
Hab gerade eh gesehen, dass das Spiel auch mit PMI geht. Durch "sinnvolles" rumfliegen zwischen MAD BCN und PMI sollte man so auf 6-10 Legs am Tag kommen. Kosten für den Return jeweils bei ~10-17€ (mit/ohne Zanox). Damit kann man das Spiel dann in 4 Tagen geschafft werden und danach will man diese Strecken sicher nie wieder fliegen!
wenn man sich über Segmente qualifizieren möchte gibt es glaube ich keine all zu praktische Alternative.
Das doofe hier ist halt, dass man mit den paar hier verdienten Punkten ziemlich genau gar nichts machen kann und das es (wenn man sich mal die Tabelle von JK anschaut) auch keinen Sinn macht seine Flüge dort gutschreiben zu lassen, da diese nach einem etwas seltsamen System gezählt werden.
Das einzige was sich hier erreichen lässt ist der *A Gold, der sehr geringe Benefits gibt, wenn man nicht oft innerhalb Spaniens oder mit JK selbst fliegt.
Die einzig sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten für diesen Run sehe ich deshalb darin.
- Man hat viel Zeit/Urlaub und würde gerne einmal quer durch Spanien reisen. Dann kann man dies mit diesen 8€ Tickets wunderbar machen und währenddessen den *A Gold mitnehmen
- Man opfert die Zeit um mit dem *A Gold danach 1 Jahr lang auf allen anderen *A Flügen in den Genuß von Lounges zu kommen. Hier muss man halt eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen und schauen ob das sinnvoll ist
bye
Flaw
Auch beim neuen Vielfliegerprogramm von Spanair dem 'SpanairStars' gelten die gleichen Hürden was die Segmentanzahl angeht:
Silver: 18 Segmente (JK und/oder *A); Gold: 30 Segmente (JK und/oder *A).
Heißt das, wenn ich mich bei Spanair Star anmelde, 30 Segmente LH innerdeutsch fliege (auf Spanair Konto), ich dann star alliance Gold-Status erreiche?Da steht:
Realizar un mínimo de 30 vuelos con Spanair y/o Star Alliance.
Acumular 30.000 puntos con Spanair o compañías Star Alliance.
Bedeutet dies, dass man 30 Flüge UND 30.000 Punkte benötigt, oder genügt eines der beiden Kriterien?
Heißt das, wenn ich mich bei Spanair Star anmelde, 30 Segmente LH innerdeutsch fliege (auf Spanair Konto), ich dann star alliance Gold-Status erreiche?
LH X, O, I, N, R
Si es socio Gold durante 10 años seguidos, pasará a serlo para siempre.
nett auch:
Da steht:
Realizar un mínimo de 30 vuelos con Spanair y/o Star Alliance.
Acumular 30.000 puntos con Spanair o compañías Star Alliance.
Bedeutet dies, dass man 30 Flüge UND 30.000 Punkte benötigt, oder genügt eines der beiden Kriterien?
In den FAQ (Preguntas Frecuentes) steht unter Punkt 3 eindeutig ein "o" für "oder":
Un Titular podrá acceder a este nivel si durante doce (12) meses realiza un mínimo de 30 vuelos Spanair y/o Star Alliance o acumula 30.000 puntos en vuelos de Spanair y/o Star Alliance.
Klingt ja nicht so verkehrt!
Noch dazu gilt nicht das Kalenderjahr, sondern 12 Monate ab dem ersten Flug. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, ob alle Flüge, für die es Punkte gibt auch als Segment zählen. Hat da schon jemand was gefunden?
Ob es die noch so lange gibt?
Hab mal versucht, mich anzumelden. Die Email-Bestätigung hat nicht geklappt.
Wenn das mit den Star Alliance Flügen (innerdeutsch LH) als Segment klappt, ärgere ich mich über meinen Segmentrun für den FTL.
Wenn das mit den Star Alliance Flügen (innerdeutsch LH) als Segment klappt, ärgere ich mich über meinen Segmentrun für den FTL.