Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
ANZEIGE
hui, das klingt ja spannend! Nachdem ich damals die Chance nicht wahrgenommen habe, vielleicht wirds ja diesmal was. Internationsgutscheine und LH Oneways könnten hier für einen sehr guten Deal sorgen!

Oder auch irgendwelche LOT-Runs oder Adriahüpfer mit OU :)

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
Das bei den Segmenten nunmehr auch andere StarAllianz-Flüge gezählt werden, ist erst seit diesem Herbst neu. Vorher galt das nur für reine Spanairflüge.

F

Flugfreak

Guest
Lohnt der Aufwand eigentlich wirklich wenn ich dieses Jahr den FTL gemacht habe dann 2012 *G bei Spanair oder ist es nicht doch besser den FTL gleich zu verlängern oder Flying Blue über 30 Segmente zu machen ?

Ich habe für 2012 etwa die gleiche Anzahl *A und Skyteam Flüge schon gebucht und kann mich nicht für entscheiden für eine Richtung.

Aber ich habe nächste Woche zwei LH Flüge und werde die dann bei Spanair mal gutschreiben lassen und dann berichten wenn Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Lohnt der Aufwand eigentlich wirklich wenn ich dieses Jahr den FTL gemacht habe dann 2012 *G bei Spanair oder ist es nicht doch besser den FTL gleich zu verlängern oder Flying Blue über 30 Segmente zu machen ?

Ich habe für 2012 etwa die gleiche Anzahl *A und Skyteam Flüge schon gebucht und kann mich nicht für entscheiden für eine Richtung.

Aber ich habe nächste Woche zwei LH Flüge und werde die dann bei Spanair mal gutschreiben lassen und dann berichten wenn Interesse besteht.

*G ist eben *G und FTL ist *S. Das musst du selbst entscheiden.

F

Flugfreak

Guest
Zumal ich dieses Jahr noch ein paar *A Flüge habe und das Sammlen bereits beginnen könnte. Wenn ich alle noch gebuchten von 2012 dazurechne bin ich schon bei 17 *A Segmenten und da wäre ja schon über die Hälfte geschafft.

Ich hoffe nur die erstellen noch ne Seite auf Englisch das wäre hilfreich.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Zumal ich dieses Jahr noch ein paar *A Flüge habe und das Sammlen bereits beginnen könnte. Wenn ich alle noch gebuchten von 2012 dazurechne bin ich schon bei 17 *A Segmenten und da wäre ja schon über die Hälfte geschafft.

Mach das doch mal und berichte, ob die Segmente ordentlich gutgeschrieben werden. Was sind das denn für Buchungsklassen, die du gebucht hast? Wir wären dir sehr dankbar. Dann hätte man Klarheit.

Zu dem Englisch: Wenn man auf die englische Spanair-Seite wechselt und dann auf den Tab zum Vielfliegerprogramm geht, dann wird noch die alte Seite angezeigt. (Spanair Plus) Da steht aber, dass die Seite neu gemacht wird. Wird also wohl noch ein paar Tage dauern.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
38² - Logged Out/Abgemeldet

Was möchtest Du wissen/übersetzt haben?

Ihr habts euch schon selbst beantwortet. Alle Segmente sollten zählen und zwar entweder Segmente ODER Punkte. Die ausgeschlossenen Klassen wurden auch schon erwähnt, somit fehlen nur noch Erfahrungsberichte, sowie Tipps und Tricks.

Vielleicht geht ja diese Registrierung aus der Promotion noch: Yo creo en Barcelona - Spanair La de Todos (Gab 2100 Punkte fürs neue Programm) (http://www.vielfliegertreff.de/sons...ucher-bei-registrierung-bis-5-mai-2011-a.html)
Und vielleicht hilft dem ein oder anderen das hier: Spanair | Viajes | Ventajas | Inicio | lkxa (http://www.vielfliegertreff.de/sons...lines/11732-25prozent-auf-spanair-fluege.html)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belair

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich hab auch den FTL dieses Jahr mit 30 Flügen gemacht. Habe mich aber auch geärgert, da ich mindestens 10 Legs auf UA/AC hatte und die für den FTL nicht zählten. Bei Spanair hätten sie gezählt und ich hätte sogar noch schneller den *G gehabt. Aber sieh es so: Nächstes Jahr hast du dann bei der Qualifikation für *G wenigstens Loungezugang. :D
Genau das habe ich mir gerade auch gedacht – immer positiv denken.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Google Chrome hat auch einen eingebauten Übersetzer. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es funktioniert. Und ein bisschen Spanisch kann ich auch. ;)

F

Flugfreak

Guest
Soll ich dann direkt die Spanair Nummer eintragen ? Komme ja mit FTL Karte trotzdem in die Lounge ?

Oder erst die Bordkarte mit FTL holen am Automaten und danach nochmal die Nummer ändern ?

Welche Vorteile hat man bei Spanair eigentlich mit dem *S ?

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Anmeldung funktioniert, aber beim Einloggen heisst daß Email oder Passwort ungültig sei.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Soll ich dann direkt die Spanair Nummer eintragen ? Komme ja mit FTL Karte trotzdem in die Lounge ?

Oder erst die Bordkarte mit FTL holen am Automaten und danach nochmal die Nummer ändern ?

Kannst es dann auch am Gate ändern lassen.

Ruwon

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
CGN

Interesse :)

Das ist wirklich Geschmackssache: Bin auch FTL bis 2/14 bei MM, für mich ist 1 Jahr *G erst einmal bequemer, 2013 ist auch ein Jahr für die die FTL RE-Quali... :)

F

Flugfreak

Guest
Ich lasse meine LH Flüge nächste Woche mal gutschreiben um zu sehen ob es klappt.

• Like
Reaktionen: Ruwon

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Und ich möchte anmerken, dass QR Anteile von JK übernehmen will... da gerade erst jetzt zum 01.10 QR die Partnerschaft gegenüber Miles&More aufgegeben hat, könnte man durchaus auch annehmen, dass QR die zukünftige JK (als Barcelona Airlines) aus der StarAlliance nimmt... ich wäre da also durchaus vorsichtiger mit dem überschnellen kreditieren von Meilen (die ohnehin kaum Wert haben).

F

Flugfreak

Guest
Aber meine nächsten Flüge bringen bei M&M fast keine Meilen warum nicht bei Spanair gutschreiben lassen ? Was habe ich zu verlieren bei einem E Klasse Flug?

F

Flugfreak

Guest
Ist ein sicherer Flying Blue Gold über 30 Segmente doch sinnvoller?

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Ich habe mich da auch mal angemeldet nur wenn ich versuche meine Kartennummer von Spanair bei meinen nächsten Flügen einzutragen schmeißts die bestehende Nummer raus und die neue wird nicht angenommen.

Auch anmelden kann ich mich auf deren Seite nicht, obwohl ich meinen Account bestätigt habe.

Hat noch jemand das Problem?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Bei mir hat die Anmeldung geklappt. Kann mich auch ohne Probleme auf der Homepage mit Email und Passwort einloggen.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0

Würde ich auch gerne wissen, Loungezugang mit *S von JK?