Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Die Ex-Spanair-*G's, bitte nicht den Aegean-Server in die Knie zwingen :D

• Like
Reaktionen: OSy
F

Flugfreak

Guest
Hätte jetzt nicht gedacht, dass es doch so schnell geht.

Habe sowas schon geahnt, deswegen hab ich das auch mit dem JK *G gleich wieder gelassen.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Genau der Grund warum ich mich dann doch entschieden habe erstmal den LH-FTL verlängern und sowas wie JK für das tote Jahr aufzuheben. Wer weiß wie lange A3 das noch mitmacht...

Letztendlich eine Aufwertung des LH-FTL (y)

F

Flugfreak

Guest
Ich werde mir wohl die Dinersclub KK holen, da hat man für wenig Geld doch relativ viele Lounges und es gibt an fast jedem Airport eine um alles abzudecken, was mit FTL nicht geht. Das geht dann mit jedem auch allianzlosen Flug.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Ich werde mir wohl die Dinersclub KK holen, da hat man für wenig Geld doch relativ viele Lounges und es gibt an fast jedem Airport eine um alles abzudecken, was mit FTL nicht geht. Das geht dann mit jedem auch allianzlosen Flug.

Die Karte ist jedenfalls ihr Geld wert (bei uns in Ö sowieso gratis), aber erwart dir nicht zuviel.
Aus eigener Erfahrung sind die Vertragslounges auf ca. 50% der (großen) Airports unbenützbar, weil sie irgendwo (Landseite oder 3 Terminals (sprich 30min+) weiter weg) sind.
V.a. als *A Flieger ärgert sich dann doch ein wenig, wenn direkt beim Gate die *A Gold Lounge ist, nur die Diners Klub Lounge wieder mal irgendwo (z.B. im SkyTeam Bereich) und das Getränk+Brötchen am Kiosk 15 Euro kostet.

Manchmal sind die DK Lounges auch recht ok, z.B. Montraeal ("First Class Lounge" gegenüber *A Gold).

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Kann man eigentlich noch nicht auf Spanair gutgeschriebene Flüge, aber mit Spanair Nummer auf der Bordkarte, noch zu M&M kreditieren lassen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Kann man eigentlich noch nicht auf Spanair gutgeschriebene Flüge, aber mit Spanair Nummer auf der Bordkarte, noch zu M&M kreditieren lassen?

Das ist eine gute Frage... ich hab zumindest 4 Segemente in Nov/Dez 11 auf JK gutschreiben lassen. Jedoch sind die Meilen bei JK bis gestern nie gutgeschrieben worden. Einen Versuch ist es wert, sind eh nur insgesamt 500 M&M-Meilen ;)

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
KAnn da vielleicht mal ein SEN deswegen anrufen? Als FTL siehts ja am Wochenende eher schlecht aus mit dem Support.

Wenn ich die Meilen nachkreditieren will, dann kommt beim Online Formular, dass diese Meilen schon gutgeschrieben wurden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Habe grade meine vier LH-Flüge in K aus Nov/Dez 2011 online bei M&M nachkreditieren lassen. JK war über 2 Monate nicht dazu in der Lage, bei M&M hat das nur eine paar Sekunden gedauert und die insgesamt 624 Meilen (4x125 + Exec.Bonus) sind sofort gutgeschrieben. Das bedeutet auch, dass JK trotz Eintrag als "JKP" auf dem Boarding Pass nicht fähig war dies auch zu übernehmen. In meinem Fall wohl Glück gehabt... auch wenn es wegen den paar Meilen mir ehrlich gesagt ziemlich egal war. Für mich ist damit das Kapitel Spanair nach insgesamt drei Flügen mit denen und den Versuch vier LH-Billigsegmente vergeblich zu kreditieren endgültig beendet.

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Für mich ist damit das Kapitel Spanair nach insgesamt drei Flügen mit denen und den Versuch vier LH-Billigsegmente vergeblich zu kreditieren endgültig beendet.

Eine Alternative dazu fällt mir auch nach konzentriertem Nachdenken nicht ein. ;)

HTB.