Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
aber dann hötte er ja schon JK*S mit 16/18 segmenten und bräuchte den match nichtmehr. oder verstehe ich das falsch...

Also:
Ich bin FTL, und würde gern *G haben, SEN aufgrund der billig europaflüge unmöglich.
Deshalb: ich Matche mich vom FTL zum Jk silver, und dann benötige ich nur mehr 12/14 Segmente zum Gold.

Ganz einfach, aber laut piiit nicht möglich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Also:
Ich bin FTL, und würde gern *G haben, SEN aufgrund der billig europaflüge unmöglich.
Deshalb: ich Matche mich vom FTL zum Jk silver, und dann benötige ich nur mehr 12/14 Segmente zum Gold.

Hi,

das wird nicht funktionieren, weil Du 30 Segmente in der Summe benötigst. Ein Match auf *S ersetzt Dir nicht die Strecken.

F

Flugfreak

Guest
Hi,

das wird nicht funktionieren, weil Du 30 Segmente in der Summe benötigst. Ein Match auf *S ersetzt Dir nicht die Strecken.

Sehe ich auch so und du musst mindestens einen Spanair Flug buchen und in der Match Mail erwähnen mit Buchungscode. So ist das üblich wenn man matcht.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
präambel: es werden 18 segmente für JK*S benötigt

Hi,

verstehe. obwohl es vom Ablauf aufeinander folgt ist es nicht aufbauend.

also nicht: JK*S = 18 segmente und JK*G = JK*S + 12 segmente

sondern: JK*S = 18 segmente und JK*G = 30 segmente.

wobei vielleicht kann man ja beim Match Request irgendwas trotzdem aushandeln. Wäre ja klasse wenn man von A3*S matchend kommt :D (4 x W auf OS/LH und 12 KLETs und das Ding ist fix :D)

F

Flugfreak

Guest
Hast du ein totes Jahr ?

Nein keine Challenge aber wenn man auf BD oder Malev matcht ist auch ein Flug mit denen nötig den man erwähnen muss, sonst wird der Match abgelehnt.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hast du ein totes Jahr ?

Nein keine Challenge aber wenn man auf BD oder Malev matcht ist auch ein Flug mit denen nötig den man erwähnen muss, sonst wird der Match abgelehnt.

Und was ist dann eine Challenge? Ich dachte immer das ein Match quasi das anerkennen eines vorhandenen "Fremdstatus" ist. Eine Challenge = Match + zu erbringende Leistung. Oder sehe ich das falsch?

PS: ja hab ich - falls du mich gefragt hast...

F

Flugfreak

Guest
Challenge heißt z.b. du kriegst dann den Status nur 4 Monate und musst eine vorgegebene Anzahl Segmente / Statusmeilen schaffen, dann verlängert sich der Status um ein Jahr.

Ich werde dieses Jahr auch das erste Mal matchen zum BD *G sofern es dann noch möglich ist.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das ist doch alles nur graue Theorie und nur weil das in der Vergangenheit so war, muss das bei Spanair nicht auch so sein. Man kann einen Match auch individuell aushandeln. Da gibt es keine Gesetze oder Regeln. Grundsätzlich sind die Chancen natürlich besser, wenn man erwähnt, dass man in Zukunft mit der Fluglinie fliegt oder sogar schon gebucht hat. Also alles Verhandlungsgeschick. Ich glaube aber nicht, dass dann nur noch 12 Segmente notwendig sind, denn dann wäre der *G echt geschenkt und das wird wohl auch JK merken.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
hat jetzt schon mal einer die K-Klasse für einen LH-Flug gutgeschrieben bekommen ? Bei mir wurden alle Flüge mit anderen Klassen binnen 4 Tagen gutgeschrieben und bin jetzt das erste Mal in K-Klasse geflogen und hab noch keine Meilengutschrift bekommen.

Mal als Zwischenstand von meiner Seite.
Weder die geflogene "K" Klasse im Dezember sowie "L" Klasse Anfang Januar sind bis dato gutgeschrieben.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Mal als Zwischenstand von meiner Seite.
Weder die geflogene "K" Klasse im Dezember sowie "L" Klasse Anfang Januar sind bis dato gutgeschrieben.

So, der Rückflug MUC-TXL in "L" vom 7.1.2012 wurde soeben gutgeschrieben. Merkwürdigerweise der Hinflug am 4.1.2012, ebenfalls in "L", nicht ...
Naja, immerhin tut sich langsam was :cool:

Zuletzt bearbeitet:

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Also bei LX hat es auch mit Klasse E funktioniert.. (hat diesmal aber auch 10 Tage gedauert)

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
also Klasse K wurde bei mir auch noch nicht gutgeschrieben, Klasse L aber bisher immer.

Ich habe mir erlaubt gerade nochmals per Telefon nachzuhaken wo meine "K" Klasse Flüge sind und man bestätigte mir, dass diese Flüge ebenfalls krediert werden. Man bat mich bis 31. Januar 2012 sich mit der Gutschrift zu gedulden, da sie gerade an der spanairstar.com website arbeiten und dies bis Ende des Monats abgeschlossen sei.

Also "stay tuuuned..." :yes:

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Dann bin ich ja gespannt ob sich da wirklich noch was tut... Meine vier K-Klasse-Flüge aus Nov/Dez wurden alle noch nicht kreditiert. Ebenfalls sind alle Nachkreditierungsanträge immer noch auf "PENDIENTE".

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Dann bin ich ja gespannt ob sich da wirklich noch was tut... Meine vier K-Klasse-Flüge aus Nov/Dez wurden alle noch nicht kreditiert. Ebenfalls sind alle Nachkreditierungsanträge immer noch auf "PENDIENTE".

Sofern Du die Ticketnummern hast würde ich dort mal anrufen. Sie wollte meine auch gleich am Telefon haben um das zu prüfen.
Achja, die sprechen englisch :D

Tel.: 0034 971 258010

• Like
Reaktionen: MANAL

X2921294H

Neues Mitglied
11.12.2011
16
0
Und mir fehlen noch Flüge aus dem Dezember zu denen ich der JK sogar meine Boardkarten und Passenger Receipt nach Palma geschickt habe.
Irgendwie ist dort wohl Chaos.
Übrigens, nach einem Anruf in Palma teilte man mir mit, daß die online Nachkreditierung nur für "original" Spanair Flüge ist, und für alle anderen Nachkreditierungen die Unterlagen einzuschicken sind.
Btw, LH E-Klasse ist kein Problem. Auf NUE-TXL gibt das 1 Segment und 20 Punkte.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Hm habe am Freitag meinem ersten LH-Flug auf Spanair gemacht: keine Probleme beim Checkin (Schalter), Loungezugang und Gutschrift bei Spanier ist heute gekommen – also heute nächster LH-Flug auf Spanier.

Achso habe vergessen, alles Buchungsklasse L.

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Hm habe am Freitag meinem ersten LH-Flug auf Spanair gemacht: keine Probleme beim Checkin (Schalter), Loungezugang und Gutschrift bei Spanier ist heute gekommen – also heute nächster LH-Flug auf Spanier.

Achso habe vergessen, alles Buchungsklasse L.

Bei mir diesmal das selbe. Flug am Freitag von TXL nach MUC. Am Samstag abend war der Flug schon gutgeschrieben während ich auf die Gutschrift eines Fluges vor 2 Wochen immer noch warte. Es scheint aber besser zu werden.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Vorsicht bei der Buchung eines Spanairfluges mit der Comfort Option. Egal welche Buchungsklasse in Economy, das Ticket wird automatisch von Spanair in Buchungsklasse " R " umgewandelt. Anschliessend steht man da und bekommt keine Meilengutschrift weil " R " dazu nicht berechtigt ! eine nette Adresse zum meckern ist dann diese: habellan@spanair.com

Wenn man hartnäckig ist, bekommt man die Meilen dann doch.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wenn ich in der Matrix nach Inlandsflügen mit LOT suche, dann wird Buchungsklasse L angezeigt für die 30 EUR-Returns. Das gäbe bei Spanair doch ein Segment, richtig? Ich kann L nicht unter den ausgeschlossenen Buchungsklassen auf der Spanairstar-Seite erkennen.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Sollte moeglich sein, L ist nicht unter den ausgeschlossenen Buchungsklassen.