Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
ANZEIGE
So meine Testsegmente vom Wochenende wurden bereits kreditiert. Zwar kommt, wenn ich auf die Accountdetails zugreifen will, immer ein "IT-Fehler", aber es werden in der Gesamtübersicht 2 Star Alliance Segmente angezeigt. Pro Segmente in L Klasse auf LH scheint es 20 Star Points zu geben, damit wird man also wohl genausowenig anfangen können wie auf M&M.
 
  • Like
Reaktionen: belair

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN

Wenn es die Möglichkeit tatsächlich gibt, werde ich denke ich M&M wählen. Ich bin bis auf PRG eh regelmäßiger nur an Airports mit LH FTL Lounges und wenns an irgendnem Ziel dann ma keine gibt ist das auch net so schlimm. Wesentliche Faktoren sind aber a) die höhere Zuverlässigkeit von M&M und b) die Tatsache, dass sich mein Status gleich um 2 Jahre verlängert.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Also bisher hat das bei mir mit dem kreditieren gut funktioniert.. Die LH Flüge mit CL als auch mit EW sind 2 Tage verbucht worden.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Wenn man auf der Spanair Seite die Sprache auf Spanisch stellt kann man auch einwandfrei auf seine Accountdetails mit der genauen Übersicht der gutgeschriebenen Flüge zugreifen.
Die Sache wird jetzt aber interessant. Einen Flug den ich auf JK gutschreiben habe lassen (und der dort korrekt verbucht ist) wurde mittlerweile auch meinem M&M Konto gutgeschrieben....
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
Bin jetzt am 9.12. und am 12.12. mit LH jeweils in Klasse K geflogen und bis dato sind auch noch keine Points gutgeschrieben. Ich geb denen mal 4 Wochen Zeit ;)

Guten Morgen,

gerade mit der Hotline von SpanairStar in englisch telefoniert ... ja, die sprechen gutes Englisch ;)
Die Dame hatte mir bestätigt, dass LH Flüge in Buchungsklasse "K" krediert werden. Es dauert jedoch wegen z.Zt. technischem Problem mit den Gutschriften und man sollte etwa 3 Wochen warten. Wenn man jedoch sichergehen möchte kann man seine SPB Nummer mit Boardingpässen an folgende Adresse senden:

SpanairStar
Attention Center
Airport of Palma de Mallorca / Spanair Building
Post Box 50133
07611 Palma de Mallorca
SPANIEN

Vielen Dank für diese wertvollen Informationen. Auch gute Nachricht, dass man die K-Klasse doch irgendwo brauchen kann. Nachdem auch mein Claim nach wie vor auf "pendiente" steht werde ich wohl erstmal alle vier Flüge die ich habe dort eintragen und mal abwarten was sich tut. So kann ich mich immer auf den Claim berufen falls die rumzicken.

hat jetzt schon mal einer die K-Klasse für einen LH-Flug gutgeschrieben bekommen ? Bei mir wurden alle Flüge mit anderen Klassen binnen 4 Tagen gutgeschrieben und bin jetzt das erste Mal in K-Klasse geflogen und hab noch keine Meilengutschrift bekommen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
hat jetzt schon mal einer die K-Klasse für einen LH-Flug gutgeschrieben bekommen ? Bei mir wurden alle Flüge mit anderen Klassen binnen 4 Tagen gutgeschrieben und bin jetzt das erste Mal in K-Klasse geflogen und hab noch keine Meilengutschrift bekommen.

Bei mir immer noch alle 4 Flüge mit "pendiente". Ob sich da überhaupt jemand mal rührt? Die könnten ja wenigstens die Nachkreditierung ablehnen wenn ihnen die Buchungsklasse nicht zugsagt.

Aber nachdem die 30-Flüge-FTL-Promotion auch für 2012 gilt werde ich wohl lieber erstmal den FTL um 2 Jahre verlängern bevor ich mich mit JK rumärgere. Mit dem FTL hat man zwar nicht ganz soviel, aber zumindest was solides in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: zigzag

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
hat jetzt schon mal einer die K-Klasse für einen LH-Flug gutgeschrieben bekommen ? Bei mir wurden alle Flüge mit anderen Klassen binnen 4 Tagen gutgeschrieben und bin jetzt das erste Mal in K-Klasse geflogen und hab noch keine Meilengutschrift bekommen.

Bei mir auch beide Flüge in K noch nicht gutgeschrieben. Habe kurz vor Weihnachten die Boardingpässe per Schneckenpost eingereicht und warte nun auf feedback.
Da ich 2012 ein "totes Jahr" habe werde ich dann die anderen Klassen buchen und bei Spanair weiter sammeln.
 
F

Flugfreak

Guest
Will hier nun überhaupt noch jemand das Glücksspiel mit Spanair weiter machen wenn es auch bequemer mit LH geht?
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
Will hier nun überhaupt noch jemand das Glücksspiel mit Spanair weiter machen wenn es auch bequemer mit LH geht?

also bisher wuden alle Flüge binnen 4 Tage gutgeschrieben, nur die besagte K-Klasse nicht. Daher werd ichs durchziehen, da hier ja auch andere Airlines zählen und nicht nur die FTL-Segmente-Partner.
 
F

Flugfreak

Guest
Lässt du dann auch die Flüge in besseren Klassen bei Spanair gutschreiben, wenn du nur so auf die 30 Segmente kommst und dafür auch nutzlose Meilen ?Also ich mache nächstes Jahr den Skyteam Gold und scheiße auf den *G und dann kann mich auch keiner "billig Chessna *G" nennen. Wenn es zusätzlich für die FTL reicht ist gut und wenn nicht auch nicht tragisch.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Champagner trunken wünsche ich allen mal ein frohes Neues!

Vielleicht habe ich es übersehen hier im thread aber anscheinend ist noch niemandem aufgefallen das man mit dem JK*G lifetime *G erreichen kann indem man ihn 10 mal hintereinander erreicht/requalifiziert. also für jemanden der nicht nur eine spätpubertäre minderheitskomplexphase durchlebt und eine ersatz-pe**sverlängerung sucht sondern wirklich oft fliegt aber zuwenig für HON und das vorraussehbar für die nächsten jahre wäre dies eine wirklich gute idee. wobei 30 legs/jahr ist wirklich nicht viel.

ich habe meinen A3*G (welcher im moment ja quasi lifetime ist mit den jetzigen [immernoch gültigen] regeln) werde jetzt aber den JK*G lifetime als doppelten 5 jahres plan in angriff nehmen quasi als A3 backup.

also dann prosit neujahr und ola!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Vielleicht habe ich es übersehen hier im thread aber anscheinend ist noch niemandem aufgefallen das man mit dem JK*G lifetime *G erreichen kann indem man ihn 10 mal hintereinander erreicht/requalifiziert. also für jemanden der nicht nur eine spätpubertäre minderheitskomplexphase durchlebt und eine ersatz-pe**sverlängerung sucht sondern wirklich oft fliegt aber zuwenig für HON und das vorraussehbar für die nächsten jahre wäre dies eine wirklich gute idee. wobei 30 legs/jahr ist wirklich nicht viel.

Das würde aber vorrausetzen, dass es JK noch weitere 10 Jahre gibt (was ich schon stark bezweifle) und die darüber hinaus dann auch noch länger als du existieren, damit du von deinem lifetime *G auch was hast.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Das würde aber vorrausetzen, dass es JK noch weitere 10 Jahre gibt (was ich schon stark bezweifle) und die darüber hinaus dann auch noch länger als du existieren, damit du von deinem lifetime *G auch was hast.

da hast du recht. das risiko bleibt natürlich. ich denke aber das haben wir überall (siehe BD gerade aktuell. bei A3 weiß man ja auch nicht unbedingt wie gut die dastehen mit der aktuellen situation in GR)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
da hast du recht. das risiko bleibt natürlich. ich denke aber das haben wir überall (siehe BD gerade aktuell. bei A3 weiß man ja auch nicht unbedingt wie gut die dastehen mit der aktuellen situation in GR)

Auch deshalb sammel ich jetzt erstmal bei LH für eine FTL-Verlängerung, da weiß ich, dass ich 2015 wohl noch damit rechnen kann, dass LH existiert. Und für den 30-Segmente-FTL kann ich auch die LH-Billigklassen nutzen :)

Wie es im nächsten Jahr, dem "totem Jahr" aussieht werden wir sehen...
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Mal blöd gefragt, hat schon mal jemand so was wie einen Statusmatch vom FTL auf JK Silber versucht? Würd man dann eventuell weniger Segment zum *gold benötigen?


Bzw. könnte da mal einer der des spanischen mächtig ist, nachfragen? Auf meine Email auf Englisch, gabs einen zwei Zeiler auf spanisch den meine Freundin so übersetzte:
Bitte kontaktieren Sie uns unter (Telefonnummer), wenn ich bei dieser Hotline anrufe, spricht die Dame leider nur spanisch, des englischen ist sie zwar etwas mächtig, jedoch mein anliegen versteht sie nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Mal blöd gefragt, hat schon mal jemand so was wie einen Statusmatch vom FTL auf JK Silber versucht? Würd man dann eventuell weniger Segment zum *gold benötigen?


Bzw. könnte da mal einer der des spanischen mächtig ist, nachfragen? Auf meine Email auf Englisch, gabs einen zwei Zeiler auf spanisch den meine Freundin so übersetzte:
Bitte kontaktieren Sie uns unter (Telefonnummer), wenn ich bei dieser Hotline anrufe, spricht die Dame leider nur spanisch, des englischen ist sie zwar etwas mächtig, jedoch mein anliegen versteht sie nicht so ganz.

Ich kann mal nachfragen. Bei Statusmatches wird aber nicht automatisch eine gewisse Segment oder Meilenzahl im Account erfasst, sondern lediglich der Status hochgesetzt. Sowas könnte vielleicht bei A3 funktoinieren, wo man ja ab Silber 16000 Meilen für Gold sammeln muss, bei allen anderen mir bekannten Matches wäre deine Idee nicht umsetzbar.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
naja, eigentlich heisst es ja, dass man 16 oder 18 (ich kann mich an die genaue zahl nicht erinnern) Segmente bis Silber benötigt, und 30 bis gold, von daher könnte man ja auch 12/14 Segmente bis gold benötigen oder?

Aber wenn du mal nachfragen könntest piiit wär ich dir sehr dankbar!
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
naja, eigentlich heisst es ja, dass man 16 oder 18 (ich kann mich an die genaue zahl nicht erinnern) Segmente bis Silber benötigt, und 30 bis gold, von daher könnte man ja auch 12/14 Segmente bis gold benötigen oder?

Aber wenn du mal nachfragen könntest piiit wär ich dir sehr dankbar!

Theoretisch richtig gerechnet, geht aber nur, wenn die 16/18 Segmente schon gesammelt und erfasst wurden. Es wird nicht ab Level gerechnet, sondern komplett. Das ist der Unterschied zu A3.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Theoretisch richtig gerechnet, geht aber nur, wenn die 16/18 Segmente schon gesammelt und erfasst wurden. Es wird nicht ab Level gerechnet, sondern komplett. Das ist der Unterschied zu A3.

aber dann hötte er ja schon JK*S mit 16/18 segmenten und bräuchte den match nichtmehr. oder verstehe ich das falsch...